Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltgriffe / Für welches Moped ? Jemand eine Idee ?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand etwas zu den Schaltgriffen sagen?

Ich weiß nicht für welches Moped diese sind.. 

Am meisten würde mich Interessieren welches Moped eine 4 Gang Handschaltung mit meiner Amatur hat.. ( Siehe Bild )

 

9sqn9z9l.jpg

9fxx688j.jpg
68ecys74.jpg
shigu3yr.jpg
pwzbhd7s.jpg
4dq3bfzo.jpg
g3h65y72.jpg
wgsjeri6.jpg
4zpzttfy.jpg
Geschrieben

Die schwarzen Maguras waren an diversen Mokick und KKR (Zündapp, Kreidler, Hercules) ab ca. 1975 verbaut. Den 3-Gang Magura hat meine DKW Hummel auch; das war aber auch ein Standardteil Anfang der 60er Jahre, so daß bestimmt auch andere Marken diesen Griff verbaut haben.

 

Den 4-Gang Drehgriff kann ich nicht einordnen. Ich würde mal vermuten, daß der aber auf Grund der Lage des ersten Gangs nicht für ein deutsches Fahrzeug gedacht war.

Geschrieben

Der erste Griff ist für das Heinkel Modell Tourist 103 A0.

 

Das war der erste Heinkel mit 4 Gang-Getriebe, aber noch ohne gummigelagerten Motor.

 

ciao

erasmo

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

@Marcus Bründl

 

Zwei Anmerkungen weil es langsam nervt:

1. Macht sich einer der hier Leichen ausgrabenden Neulingen mal die Mühe auf das Datum des Ursprungsposts zu schauen

um dann

2. den jeweiligen Adressaten DIREKT anzuschreiben?

 

Please.

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information