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Schaltgriffe / Für welches Moped ? Jemand eine Idee ?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand etwas zu den Schaltgriffen sagen?

Ich weiß nicht für welches Moped diese sind.. 

Am meisten würde mich Interessieren welches Moped eine 4 Gang Handschaltung mit meiner Amatur hat.. ( Siehe Bild )

 

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Geschrieben

Die schwarzen Maguras waren an diversen Mokick und KKR (Zündapp, Kreidler, Hercules) ab ca. 1975 verbaut. Den 3-Gang Magura hat meine DKW Hummel auch; das war aber auch ein Standardteil Anfang der 60er Jahre, so daß bestimmt auch andere Marken diesen Griff verbaut haben.

 

Den 4-Gang Drehgriff kann ich nicht einordnen. Ich würde mal vermuten, daß der aber auf Grund der Lage des ersten Gangs nicht für ein deutsches Fahrzeug gedacht war.

Geschrieben

Der erste Griff ist für das Heinkel Modell Tourist 103 A0.

 

Das war der erste Heinkel mit 4 Gang-Getriebe, aber noch ohne gummigelagerten Motor.

 

ciao

erasmo

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

@Marcus Bründl

 

Zwei Anmerkungen weil es langsam nervt:

1. Macht sich einer der hier Leichen ausgrabenden Neulingen mal die Mühe auf das Datum des Ursprungsposts zu schauen

um dann

2. den jeweiligen Adressaten DIREKT anzuschreiben?

 

Please.

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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