Zum Inhalt springen

Kochen ohne Kohle


Timas

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will ja echt niemandem zu nahe treten, aber wenn ich das hier so lese ... größtenteils Fertigfraß. Und der ist ungefähr so stilvoll wie ein Daelim Tapo.

Man kaufe sich doch bitte ein gutes Italienisches Kochbuch (will sagen: italienische Rezepte, ins Deutsche übersetzt) - das von Frau Hazan bevorzugt, wobei "Die vegetarische Küche Italiens" auch nicht verkehrt ist -, lasse sich jeden Tag neu inspirieren ( :love: ) und gehe nach der Arbeit immermal beim Emmaladen, Fischdantler und/oder Gemüsestand vorbei. Je nachdem, wo es halt was Frisches gibt. :-(

Ich kann im übrigen nicht verstehen, wie man sich für immernoch gute Kohle 'nen Roller oder zwei oder drei (...) leistet, selbige(n) regelmäßig nur mit bestem Öl, teuerstem Sprit etc. füttert, aber sich selber systematisch 'ne Mangelernährung (im Sinne der Unausgewogenheit) verabreicht. :plemplem:

EDIT: edunt ut vomant - vomunt ut edant. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gerade rinderlende (2 scheiben für 4 euros beim metzger) fürn sonntag gekauft.

gibt es in der pfanne gebraten mit speckbohnen (aldi tiefkühlung)und bratkartoffel (aldi im sack).

auch günstig und gut.

dafür rauche ich nicht :-D

was auch billig ist, wenn man(n) beim aldi ein ganzes hänchen kauft und in den ofen schiebt. kostet 2.50 oder so und reicht für einmal warm und einmal kalt zur brotzeit mit weissbier.

hatten wir kässpatzen schon?

mehl (aldi), eier (aldi), salz(aldi) und wasser(wasserleitung) zum teig machen und ins wasser werfen.

danach mit butter (aldi)anbraten und aldi bergkäse dazu mmmmmhhhhhhhhhhh.

als krönung noch in butter gebratene zwiebelringe.............

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clanfraß aus den lanparty-zeiten:

gekochte nudeln (vorzugsweise kleingeschnittene schbageddi)

viel ketchup

harissa (hot, hot!)

schmelzkäse

ab in nen großen topf und vollgas. in schüsseln aufteilen und essen bevor's kalt ist. (das wird sonst wie kaltmetall :-D )

stopft, is einhändig zu essen beim zocken und der eine topf is schnell abgespült.

:love:

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clanfraß aus den lanparty-zeiten:

gekochte nudeln (vorzugsweise kleingeschnittene schbageddi)

viel ketchup

harissa (hot, hot!)

schmelzkäse

ab in nen großen topf und vollgas. in schüsseln aufteilen und essen bevor's kalt ist. (das wird sonst wie kaltmetall :-D )

stopft, is einhändig zu essen beim zocken und der eine topf is schnell abgespühlt.

:love:

HUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das klingt aber schon sehr zach, besonders ketchup.

kann man ja gleich passierte tomaten nehmen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im übrigen nicht verstehen, wie man sich für immernoch gute Kohle 'nen Roller oder zwei oder drei (...) leistet, selbige(n) regelmäßig nur mit bestem Öl, teuerstem Sprit etc. füttert, aber sich selber systematisch 'ne Mangelernährung (im Sinne der Unausgewogenheit) verabreicht. :plemplem:

Versteh ich auch nicht. Is aber so. :plemplem: :-D

Dazu kommt noch ein Faktor: Zeit. Ich koch echt gern - aber nicht wenn ich dazu 5 Minuten hab und alleine und im Stehen ein maximales Sättigungsresultat erreichen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... einfach dieses topic lesen, dann vergeht (bis auf wenige ausnahmen) der hunger wieder  :-D

da hätte ich noch was...

beim Metzger nach Schweinehirn fragen - is echt billig! Wenn das überhaupt was kostet. Einfach in der Pfanne mit etwas Butter anbraten - kein Scherz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ...nagut der Geruch ist etwas streng... aber der Geschmack :grins:

edit: ok einen hab ich noch...

Kennt Ihr Eierbier?

ein rohes Ei mit 2 Löffel Zucker vermischt mit dem Schneebesen schlägen und ne Flasche Bier drauf :-(

Bearbeitet von beodeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ...nagut  der Geruch ist etwas streng... aber der Geschmack :grins:

edit:  ok einen hab ich noch...

Kennt Ihr Eierbier?

ein rohes Ei mit 2 Löffel Zucker vermischt mit dem Schneebesen schlägen und ne Flasche Bier drauf :-(

danke lieber gott für das erste posting in einem forum wo mir wirklich schlecht wurde.

dagegen is ja rotten.com ein lercherlschas !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum glück haben wir die Könecke Wurstfabrik in 1km Entfernung!

z.B.

Normale Packung Salami 100g: ca 25 cent

Fertiggericht kleine Packung: max 60 cent

50 Bockwürste inner Partydose: 4,50 euro

Vielleicht sollte ich jetzt Wurstwaren übers Forum verkaufen!?

Bei interesse e-mail an: [email protected]

Aber meine alltime favorites sind z.B.

Strammer Max mit Cornichons

Tiefkühlsalamibaguettes von Netto 1,80 euro/6 stk.

Meißtens wird aber verschwenderisch teuer gekocht damit ich mein Kampfgewicht halte! :-(

Was ist eigentlich mit günstigem Bier? Das verschlingt mit Abstand am meißten Haushaltsgeld! :-D

Bearbeitet von Nude&Rude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nude&Rude: Also beim Bier darf nicht gespart werden! Die Billigbrause taugt nix, beim trinken fader Geschmack und am nächsten Tag :plemplem:

Hab von gestern immernoch einen Kopf von Billigbier, die Perle in der Disco die ich genötigt habe, mir einen auszugeben hat mir anstatt dem 7. Weizen ein Bier gebracht, das warf mich aus der Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist einer der wenigen "Momente", wo ich mal nur etwas für mich tue....

*grins*

also in diesen momenten steh ich meistens nicht am herd, aber gut...warum nicht. :-D

zum thema:

2 eier (freiland, soviel geld MUSS übrig sein) verquirlen, in die pfanne damit, käse drüber und tomatenscheiben drauf...

kann man aber nicht dauernd essen... :puke: eier sind auch nicht immer etwas, das sich leicht im magen behalten läßt.

naja...wenn man hirn essen kann, sind eier sicher kein problem. *wäääääh*

Bearbeitet von sonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im übrigen nicht verstehen, wie man sich für immernoch gute Kohle 'nen Roller oder zwei oder drei (...) leistet, selbige(n) regelmäßig nur mit bestem Öl, teuerstem Sprit etc. füttert, aber sich selber systematisch 'ne Mangelernährung (im Sinne der Unausgewogenheit) verabreicht. :plemplem:
:-( ich kann das voll und ganz verstehen

mit wehenden Fahnen dem Abgrund entgegen! :-D

@nop: klingt nach einem guten Rezept :grins: :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Düsseldorf gibts das Jesus-Haus. Da kann man Mittags und Abends ganz umsonst ein Süppchen Essen. Und nette Gesprächspartner hat man dann auch am Tisch sitzen, da wird man dann auch noch von deren Atem besoffen. Und das ganz Umsonst!!!!!

Gut oder? :-D

Echt? Wo ist das denn? Suche noch nach angemessenen Mittagspause-Alternativen... :-(

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke lieber gott für das erste posting in einem forum wo mir wirklich schlecht wurde.

dagegen is ja rotten.com ein lercherlschas !

du musst einfach unterscheiden zwischem anerzogenem und natürlichem Ekel, sonst bleiben dir viele Genüße anderer Kulturen ewig verborgen :-(

Ich will auch nicht absolut alles essen, aber ich will alles probieren :-( Schlange z.B. schmeckt mir wirklich gut :-( , einmal aber hab ich´s auch nicht runterbekommen - war ein "Salat" mit Fingerdicken Porreestücken und genauso großen gekochten Schlangenstückchen ... das Problem war nur die Schlangenhaut die da noch drauf war :-(:-( ...ja ja die sagenumwobene chinesische Küche :-(

... übrigens kann man jeden Chinesen ganz schnell zum kotzen bringen... ein Gehacktesbrötchen reicht aus :-(

P.S. gebratenes Schweinehirn schmeckt gar nicht soooo gut, aber Eierbier trink ich gerne :-P:-(:-D

@lacknase

kodel jus kalbate sitas kalbu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information