Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kochen ohne Kohle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geh doch in den tagesaufenthalt für obdachlose, o. Ä.

da gibts n essen umsonst oder für nicht mehr als zwei euronen. bei den pfaffen in deiner umgebung solltest du essensmarken bekommen können.dann is es auch schon wieder umsonst.

sollte es dich mal nach oldenburg verschlagen: bahnhofsmission, mo - fr 9h -17h, sa 8h - 12h. kriegst nen kaffee un ne stulle von mir.... :-D

• Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr solltet mal zu eurem Pizzateig etwas helles Weizenbier statt Wasser oder Milch geben !!!!

Super Geschmack und ist so der letzte Kick für den Teig !!!!

Viel Spaß

da Babas

Bearbeitet von Babas
Geschrieben

Ich hätte gerne mal ein paar Tipps bzw. Ansichten wie Ihr gerne (Rinder-) Carpaccio selber macht.

Würztipps bzw. Tipps wie man am besten das Fleisch schneidet (gefroren oder nur angefroren?) ohne Schneidemaschine, quasi manuell. Was für Fleisch nehmt Ihr am liebsten?

Heute Abend gibt es erstmal wieder rohes Rind bis zum umfallen! :-D

Geschrieben

nicht ganz so billig wie manches hier (vom kostenfakort her) aber dennoch: 500g Nudeln kochen, abseien. Dann in den Topf nen Block Mascarpone rein und schmelzen (aufpassen dass der nicht anbrennt, geht schnell) und mit Suppenpulver würzen oder wie man mag. Wenns schön schleimig geworden is die Nudeln reinschmeißen und durchmischen. Kann man super aufheben und schmeckt mit a bissl frischem Parmesan genial. Und satt machts auch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab grad was neues kreiert:

Mehl, Wasser, Tomatencreme-Tütensuppe und Olivenöl verrühren und in kleinen flachen Stücken in der Pfanne ausbraten. Schmeckt gar nicht schlecht.

Man sollte noch was machen, daß der Teig lockerer wird beim Braten.

Geriebener Käse schmeckt sicher dazu, hab' ich aber nicht da...

Geschrieben
Du könntest das Wasser durch Mineralwasser ersetzen, dann wird der Teig luftiger. Mache ich bei Pfannkuchen zumindest so.

Stimmt. Hab' aber keines... :-D

Geschrieben

@ Nude and Rude

Ich weiß ja nicht ob ein Rindercarpaccio hier wirklich hingehört, aber ich hab da mal eine gute Methode in einer Kochsendung gesehen. Du schneidest das Rinderfilet in ca 1 cm dicke Scheiben, legst die Scheiben in eine Plastiktüte und klopst sie platt. Falls du kein Platiereisen hast geht das auch ganz gut mit einer Pfanne. Ansonsten ein bisschen Zitronensaft, gutes Olivenöl, Salz und Pfeffer und sehr gerne ein bisschen grobgeriebener Parmesan.