Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VBB '63 | project90 - abgemeldet 1979


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit in die Runde !

Bevor ich  was zum Topic loslasse muss ich erstmal TIEF durchatmen !

 

Die Kommentare zum Unterbodenschutz find ich mal unter aller Kanone !

Über Geschmack läßt sich zwar trefflich streiten und nicht alle sind perfekt (außer die Meckerer),

und ja, man macht auch mal Fehler, aber der Ton ist m.E. echt daneben.

Schämt Euch !

 

Nun zum eigentlichen Anliegen !

Ich hab mir das Topic in einem Rutsch reingezogen und bin mal echt begeistert.

Da hat man das Gefühl, dass jemand Spaß an der Aufgabe hat und die Fotos sind ein echter Hingucker und machen einfach nur Spaß !

 

Da bekommt man eigentlich gleich Lust eines der eigenen Projekte rauszuholen.

 

Was mich wundert, ist dass grad nichts läuft, oder doch?

Ich hoffe, dass es nicht am Unterbodenschutz liegt. :-P

 

Weitermachen !

DoktorF, der auf eine baldige Fortsetzung hofft.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis jetzt immer noch der Meinung, dass jeder mit seinem Roller machen kann was er will?!?

Ist dem nicht mehr so, bzw. wird man jetzt überall und permanent wirklich schon ziemlich blöd

angeschnauzt nur weil einer was macht, was einem selbst nicht gefällt??? :wacko: 

Wär mir neu.....

 

An den TE: Weitermachen, ist dein Roller!!! Ich verstehs zwar auch nicht ganz... du gehst von Anfang

an so dermaßen geil penibel an die ganze Sache ran und schmierst dir dann so ein Zeug drauf...

Ich bin trotzdem aber schon auf das Endergebnis gespannt! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann jeder machen was er will, aber wenn man seinen Kram ins Internet stellt sollte man auch mit Kritik leben können. Warum jetzt ausgerechnet hier so laut rumkrakeelt wird, erschließt sich mir auch nicht, Erhalt von Originalsubstanz, zumal der technischen, steht doch in diesem Oldieforum seit je her eher ziemlich weit unten auf der Liste.

 

vor 3 Stunden schrieb Sebi1111:

 

Ich bin trotzdem aber schon auf das Endergebnis gespannt! :thumbsup:

10 Zoll, PX-Motor, PK-Gabel mit Scheibenbremse und ab dafür.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...
Am 13.3.2020 um 11:07 hat heimichel folgendes von sich gegeben:

Bilder? :inlove:

Hier hat sich das gsf ja von seiner besten Seite gezeigt. Vielleicht gibt es Deshalb keine Fortsetzung. Ich habe aber von Bildern auf Facebook gehört. 

Bearbeitet von Hady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information