Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Passt dat?!?

Empfohlene Beiträge

Hi,

also folgende Frage, ja und ich weiß.. Original Optik, warum nimmst Du nicht direkt den Roller usw.

Es geht sich einfach darum ob ich es machen kann!

Also ich hab ein PX alt Rahmen bj 80 mit den Verschlüßen für die backen unten.

kann ich daran backen von einer rally, sprint oder gl machen?

welchen kotflügel kann ich nehmen von oldies? der von der GL müsste doch passen oder??

gruß und danke

:-D

Dat is ne PX (gewesen ...). Heißt "Mutant", kommt aus Recklinghausen (RE-PX 108 (?)); vielleicht hast Du sie schon mal irgendwo gesehen.

mutant_px.jpg

Wenn ich's richtig weiß: PX-Chassis, GS-Heck (eingeschweißt), VNB / T4-Backen, VNB-Koti auf PX-Gabel, verchromter Trapezlenker.

Machbar ist alles, aber einfach nur draufstecken geht (meist) nicht. Sprint- / VNB- / ... Backe dürfte linksseitig schonmal nicht ohne Umschweissen machbar sein und die rechte Backenhalterung paßt so auch nicht.

Bearbeitet von t4.

Hi,

aha... da bin ich ja schonmal ein stück weiter. an rally teile hab ich auch schon gedacht.

ok plug&play ist klar.. davon geh ich nicht aus.

denke es wird auch so ein project wie die mutant (kenne sie aber nicht)

sollte halt auch ein mix aus px und dann halt oldie teilen werden.

mehr seht ihr später auf meiner HP. :-D

aber ich wollte halt vorab mal abklären ob es machbar ist. weil rally backen besorgen und dann doch nichts mit anfangen ist ja auch müll :-(

... die linke Rally-Backe zu einem angemessenen Preis in einem angemessenen Zustand bekommen wird nicht so einfach sein. Ob eine Sprint ohne Motor / mit defektem Motor nicht günstiger wird? :-D

Tja, der Rollerladen hat sie nicht mehr im Katalog (die linke Backe) und die rechte kostet als Repro 75,- Euro. Beide zusammen (so denn erhältlich) also mindestens 150,- - zzgl. der Preis für ne PX - zzgl. Umbau ... da kommt was zusammen.

Ne Sprint oder so was bekommst Du schon mal zwischen 250,- (ohne Motor; Bastelobjekt) und 400,- (z. B. derzeit bei mobile.de eine GT).

jut... dann denk ich mal ein wenig um. backen müssen auch nicht unbedingt rally oder so sein. werden dann halt zugemacht und kommen kleine lüftungsschlitze rein..

aber der kotflügel und die kaskade von der mutant.. hmm...

ist schon schick!

und ist auch machbar!

dann muss ich mich mal umschauen wo ich sowas her krieg!!

thx t4.