Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Tank. Egal in welche Richtung ich ihn drehe es läuft immer Benzin aus dem Schlauch raus. Bevor ich die Vespa zum Lackieren zerlegt habe funktionierte der Benzinhahn ohne Probleme. Ich habe probiert den Hahn anderst herum einzubauen. Aber dann lief das Benzin beim Hahn aus. Hat irgend jemand eine Idee?

Gruß Fabio

Geschrieben

Ist das lange Messingrohr im Tank, das aus dem Vorfilter heraussteht, noch da wo es sein soll?

 

Plan B: Die Gummischeibe im Hahn ist verschliessen..

Geschrieben

Also das messingrohr habe ich mal bewegt. Das Sitz noch fest. Wieviel Löcher sollten bei der gummischeibe offen sein. Bei mir sind drei offen und eins zu.

Geschrieben

Das Rohr ist nur gesteckt. Kann sich aber beim festziehenb der  Mutter auch mal aus dem Hahn lösen. Die Löcher im Gummi passen, sollte aber nicht Hart sein.

Geschrieben

? Ich dachte du hast am Hahn schon rumgefingert? An dem Messingrohr kommst du auch mit einem Schraubenzieher hin um zu testen ob das noch fest sitzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe jetzt mal das messingrohr bewegt und probiert reinzudrücken. Wenn ich's nach recht drücke kommt das Benzin richtig rausgeschossen, wenn ich es nach links drücke kommt immer weniger Benzin bis es aufhört zu fließen. Das Problem an der ganzen Sache ist Denk ich der benzinhahn der überhaupt nichts ausmacht egal in welche Richtung ich ihn drehe.

Also wenn das Benzin fließt dann kann ich drehen wie ich will es hört nicht auf zu fließen und andersherum. Den gummifilter habe ich rausgeholt. Der ist nicht verhärtet.

Gruß Fabio

Bearbeitet von Elcaos
Geschrieben

Durch das Messing Rohr läuft immer Sprit! Egal wie die Stellung des benzinhahns ist! Ist das Messing Rohr am Benzinhahn gerissen oder steckt nicht mehr richtig im Gehäuse Würde ich mir gleich nen neuen besorgen oder das Loch vom Messing Rohr verschließen! Dann sollte auch wieder gut sein! Um das genau zu prüfen wirst den Benzinhahn ausbauen müssen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung