Zum Inhalt springen

Hauptbremszylinder bei gekürzter Gabel


Empfohlene Beiträge

Unter der Kaskade, auch ne gute Idee. Denke wäre bei mir nen Problem geworden.

 

Habe mich jetzt für die folgende Pos. entschieden:

 

 

 

Blech / Halterung wird jetzt passend zugeschnitten und dann an die Gabel angeschweißt. Sobald der Dämpfer da ist werde ich schauen ob ich den Ausgleichsbehälter links neben das Rohr bekomme.

post-35251-0-72647100-1393574326_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin nun endlich einen Schritt weiter gekommen. Gabel ist soweit komplett, dass ich nur noch einhängen - und die Bremse beüllen brauche. Ich stelle mal mein Bilderwerk rein...evtl. hat ja mal einer das gleiche vor wie ich:

 

Gabel wurde Umbgebaut vom Maik3009

Es wurde eine PK XL genommen und diese um 3 cm gekürzt

Dämpfer ist ein YSS ebenfalls vom Maik gekürzt

Bremspumpe stammt von der TPH

Restliche Halterungen und Bohrungen wurden vor Ort von mir selbst angefertigt.

Kotflügel ist der ori. VBB (brauchte nicht ausgebäult zu werden!)

 

Vor meinem anpassen sah die Gabel wie folgt aus:

 

 

 

 

 

Jetzt wie folgt:

 

 

 

post-35251-0-83269100-1394197260_thumb.jpost-35251-0-81398800-1394197261_thumb.jpost-35251-0-20876200-1394197263_thumb.jpost-35251-0-54167500-1394197264_thumb.jpost-35251-0-63366200-1394197265_thumb.jpost-35251-0-34983800-1394197267_thumb.jpost-35251-0-78073200-1394197268_thumb.jpost-35251-0-93315400-1394197269_thumb.jpost-35251-0-38970100-1394197272_thumb.jpost-35251-0-81681800-1394197273_thumb.jpost-35251-0-33583500-1394197452_thumb.jpost-35251-0-49330100-1394197453_thumb.jpost-35251-0-71791400-1394197454_thumb.jpost-35251-0-44335500-1394197456_thumb.jpost-35251-0-95282300-1394197457_thumb.jpost-35251-0-42542000-1394197459_thumb.jpost-35251-0-32874000-1394197460_thumb.jpost-35251-0-65858500-1394197461_thumb.j

 

 

Es wurden noch 2 Schlauchhalterungen (Standartbleche aus den div. Shops) angebaut. Einer unten an die Bremszange und einer oben an die Gabel. Die Bremsleitung schliff sonst seitlich an dem Reifen. Sieht man auf einen der letzten Bilder (also das Schleifen. Mit Halterung reiche ich noch nach).

 

Mein Fazit: mal gerade ist da nicht! Sehr zeitintensiv und nervenaufreibend. Ich werde sowas wohl hoffentlich nicht noch mal brauchen / machen müssen. Echt ne scheiß Arbeit!

post-35251-0-60557700-1394197869_thumb.j

Bearbeitet von knatterton80
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is der VBB Koti so viel schmaler als der VB1T Kotflügel? da hab ich das Ding ohne Probleme drunter bekommen....

 

TPH Pumpe bremst bei mir an der V50 übrigens nicht so geil mit der Grimeca-Zange wie die normale Grimeca Teilhydraulik.....

bin da auch gerade mit der SIP Zange noch am testen....

 

wenn das auch nix wird....muß ich gucken wie ich die Grimeca Teilhydraulik unter den SS Kotflügel kriege....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information