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Geschrieben

Unter der Kaskade, auch ne gute Idee. Denke wäre bei mir nen Problem geworden.

 

Habe mich jetzt für die folgende Pos. entschieden:

 

 

 

Blech / Halterung wird jetzt passend zugeschnitten und dann an die Gabel angeschweißt. Sobald der Dämpfer da ist werde ich schauen ob ich den Ausgleichsbehälter links neben das Rohr bekomme.

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Geschrieben

so wie ich das von hier aus sehe fehlt beim TPH aber das ´Widerlager´ also die Abstützung für den Zug... wie löste das ? extra mit anbraten ?... 

Geschrieben (bearbeitet)

So, bin nun endlich einen Schritt weiter gekommen. Gabel ist soweit komplett, dass ich nur noch einhängen - und die Bremse beüllen brauche. Ich stelle mal mein Bilderwerk rein...evtl. hat ja mal einer das gleiche vor wie ich:

 

Gabel wurde Umbgebaut vom Maik3009

Es wurde eine PK XL genommen und diese um 3 cm gekürzt

Dämpfer ist ein YSS ebenfalls vom Maik gekürzt

Bremspumpe stammt von der TPH

Restliche Halterungen und Bohrungen wurden vor Ort von mir selbst angefertigt.

Kotflügel ist der ori. VBB (brauchte nicht ausgebäult zu werden!)

 

Vor meinem anpassen sah die Gabel wie folgt aus:

 

 

 

 

 

Jetzt wie folgt:

 

 

 

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Es wurden noch 2 Schlauchhalterungen (Standartbleche aus den div. Shops) angebaut. Einer unten an die Bremszange und einer oben an die Gabel. Die Bremsleitung schliff sonst seitlich an dem Reifen. Sieht man auf einen der letzten Bilder (also das Schleifen. Mit Halterung reiche ich noch nach).

 

Mein Fazit: mal gerade ist da nicht! Sehr zeitintensiv und nervenaufreibend. Ich werde sowas wohl hoffentlich nicht noch mal brauchen / machen müssen. Echt ne scheiß Arbeit!

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Bearbeitet von knatterton80
  • Like 1
Geschrieben

Is der VBB Koti so viel schmaler als der VB1T Kotflügel? da hab ich das Ding ohne Probleme drunter bekommen....

 

TPH Pumpe bremst bei mir an der V50 übrigens nicht so geil mit der Grimeca-Zange wie die normale Grimeca Teilhydraulik.....

bin da auch gerade mit der SIP Zange noch am testen....

 

wenn das auch nix wird....muß ich gucken wie ich die Grimeca Teilhydraulik unter den SS Kotflügel kriege....

Geschrieben

schon klar das der auch von Grimeca is....nu bringt der nich so viel Druck....sprich das Bremsverhalten is beschaulicher....ist zumindest an meiner V50 so

  • 2 Wochen später...

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    • Vielen Dank schon mal.   Lochstich 38 x 46mm hat die Membran, die seit eh und je bei den GT-Zylinder verbaut ist, allerdings ist die nur 79mm außen, 66,5mm innen lang (die Linke im Bilde)   Rechts im Bild ist der Membranblock, von dem ich dachte, dass es der aus dem BFA Motor / Sledge Hammer ist, allerdings ist das Stichmaß der Löcher 38 x 51mm, Membranblock ist 40 x 72,5mm, außen 49 x 86mm (bei den ganzen Kartshops stehen halt nirgends Maße)    
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