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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bremspedal: Was genau passt da nicht? Willst Du den Pedalhebel durch das Rahmenloch bugsieren? Das geht, Pedalgummi runter, und so lang rumprobieren, bis das Ding rausflutscht.

 

Kotflügel: Durch welches Loch soll der? Also, der Kotflügel lässt sich durchaus nach oben über die Lagerschale schieben...

Geschrieben

so, vespa ist auseinander, jetzt fängt die harte arbeit an.......lack freilegen oder dann schleifen schleifen schleifen, wir werden sehen

nur noch eins, wie geht vorne am beinschild das kunststoffsicherungskästchen weg? oder solch ich das dran lassen und abkleben?

post-52354-0-70848900-1392837601_thumb.j

Geschrieben

zum lackieren am besten alles abbauen was abgebaut werden kann. das kästchen unter der kaskade ist nur gesteckt/ geklipst. einfach abziehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, schon lange nicht mehr aktualisiert hier, musst emich noch um meinen VW T2a kümmern........es wird nie langweilig

 

Vespa sollte diese Woche zum Strahlen gehen, habe mich für diesen Schritt entschieden da es eine Neue Farbe geben wird, O-Lack ist keine Alternative da am Trittblech schon mal geschweisst wurde.

 

Motor ist zerlegt und ich müsste jetzt neue Teile bestellen da "mein" Mechaniker das nicht machen will:-) 

 

Dazu hätte ich mal ein paar Fragen, ich dachte das wäre relativ einfach........dachte ich............(ich bestelle das bei scooter-center)

 

Kupplung: 3 oder 4 Scheiben. am besten den Satz gerade mit Federn und Stahlscheiben oder

Kolben. 2 oder 3 Kanal, was ist da Original drin

Schaltkreuz: Hat die PX alt effektiv ein anderes Schaltkreuz als PX ab 1983? also PX alt dasselbe wie GTR, für die brauche ich eben auch noch eins

 

So, das wärs:-) 

Geschrieben

 

Kupplung: 3 oder 4 Scheiben. am besten den Satz gerade mit Federn und Stahlscheiben oder

### 3 Scheiben Original

 

Kolben. 2 oder 3 Kanal, was ist da Original drin

### 3 Kanal

 

Schaltkreuz: Hat die PX alt effektiv ein anderes Schaltkreuz als PX ab 1983? also PX alt dasselbe wie GTR, für die brauche ich eben auch noch eins

### PX hat 2 verschiedene. Du brauchst das gekröpfte.
Geschrieben

nene, es macht mir keine mühe die kanäle zu zählen, nur ist der motor nicht bei mir und ich habe eine liste mit teilen welche ich bestellen sollte, mein mech. ist nicht erreichbar darum habe ich gefragt, sorry

 

danke für die antworten

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Grüezi allerseits

 

So, viel Zeit ist vergangen und ich hänge mich da mal wieder ran. Vespa ist frisch lakiert und wartet auf den zusammenbau :blink:  das ganze hat ein wenig gedauert, zuerst hatte ich keine Zeit zum schleifen und dann hatte mein Lakierer keine Zeit, egal, jetzt steht sie da in wunderschönen Taubenblau :thumbsup:

 

Teile habe ich die meisten auch zusammen, einen Kabelbaum sollte ich noch haben und bin mir jetzt nicht ganz sicher welcher der richtige ist. Vespa ist ja eine VNX1 mit Jahrgang 79, hat aber Batterie, E-Start nicht.......Lusso ohne E-Start??? ich Blicke nicht durch. 

 

diesen hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7673142/Kabelbaum+VESPA+Vespa+PX+bis+Bj+1983+deutsche+Modelle?meta=7673142*scd_ALL_de*s1124542501376*kabelbaum*3*3*1*16

Geschrieben

Es gab in verschiedenen Ländern (ich meine auch bei euch in der Schweiz) PX alt Modelle mit Getrenntschmierung. Lusso bezeichnet i.d.R. Modelle ab 1984

Geschrieben

Es gab in verschiedenen Ländern (ich meine auch bei euch in der Schweiz) PX alt Modelle mit Getrenntschmierung. Lusso bezeichnet i.d.R. Modelle ab 1984

yepp das stimmt. schweiz hatte getrenntschmierung schon auf der alt.

grrrrr halte uns mal mit bildern auf dem laufenden :-)

 

und plan nen neuen oeltank ein...den wuerde ich wirklich wechslen, weil die haben

die angewohnheit mit der zeit undicht zu werden.

Geschrieben

jop, werde sobald als möglich mal fotos machen von der neu lackierten vespa und von dem zusammenbau........

 

 

da werden fragen kommen glaubts mir :-D

 

danke für den tipp mit dem öltank :thumbsup:

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