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PX125 zerlegen für neulackierung


grrrrrrrrrr

Empfohlene Beiträge

Bremspedal: Was genau passt da nicht? Willst Du den Pedalhebel durch das Rahmenloch bugsieren? Das geht, Pedalgummi runter, und so lang rumprobieren, bis das Ding rausflutscht.

 

Kotflügel: Durch welches Loch soll der? Also, der Kotflügel lässt sich durchaus nach oben über die Lagerschale schieben...

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  • 2 Wochen später...

So, schon lange nicht mehr aktualisiert hier, musst emich noch um meinen VW T2a kümmern........es wird nie langweilig

 

Vespa sollte diese Woche zum Strahlen gehen, habe mich für diesen Schritt entschieden da es eine Neue Farbe geben wird, O-Lack ist keine Alternative da am Trittblech schon mal geschweisst wurde.

 

Motor ist zerlegt und ich müsste jetzt neue Teile bestellen da "mein" Mechaniker das nicht machen will:-) 

 

Dazu hätte ich mal ein paar Fragen, ich dachte das wäre relativ einfach........dachte ich............(ich bestelle das bei scooter-center)

 

Kupplung: 3 oder 4 Scheiben. am besten den Satz gerade mit Federn und Stahlscheiben oder

Kolben. 2 oder 3 Kanal, was ist da Original drin

Schaltkreuz: Hat die PX alt effektiv ein anderes Schaltkreuz als PX ab 1983? also PX alt dasselbe wie GTR, für die brauche ich eben auch noch eins

 

So, das wärs:-) 

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Kupplung: 3 oder 4 Scheiben. am besten den Satz gerade mit Federn und Stahlscheiben oder

### 3 Scheiben Original

 

Kolben. 2 oder 3 Kanal, was ist da Original drin

### 3 Kanal

 

Schaltkreuz: Hat die PX alt effektiv ein anderes Schaltkreuz als PX ab 1983? also PX alt dasselbe wie GTR, für die brauche ich eben auch noch eins

### PX hat 2 verschiedene. Du brauchst das gekröpfte.
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  • 5 Monate später...

Grüezi allerseits

 

So, viel Zeit ist vergangen und ich hänge mich da mal wieder ran. Vespa ist frisch lakiert und wartet auf den zusammenbau :blink:  das ganze hat ein wenig gedauert, zuerst hatte ich keine Zeit zum schleifen und dann hatte mein Lakierer keine Zeit, egal, jetzt steht sie da in wunderschönen Taubenblau :thumbsup:

 

Teile habe ich die meisten auch zusammen, einen Kabelbaum sollte ich noch haben und bin mir jetzt nicht ganz sicher welcher der richtige ist. Vespa ist ja eine VNX1 mit Jahrgang 79, hat aber Batterie, E-Start nicht.......Lusso ohne E-Start??? ich Blicke nicht durch. 

 

diesen hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7673142/Kabelbaum+VESPA+Vespa+PX+bis+Bj+1983+deutsche+Modelle?meta=7673142*scd_ALL_de*s1124542501376*kabelbaum*3*3*1*16

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Es gab in verschiedenen Ländern (ich meine auch bei euch in der Schweiz) PX alt Modelle mit Getrenntschmierung. Lusso bezeichnet i.d.R. Modelle ab 1984

yepp das stimmt. schweiz hatte getrenntschmierung schon auf der alt.

grrrrr halte uns mal mit bildern auf dem laufenden :-)

 

und plan nen neuen oeltank ein...den wuerde ich wirklich wechslen, weil die haben

die angewohnheit mit der zeit undicht zu werden.

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    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.     
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
    • ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
    • Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten. @hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt? Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super. Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?
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