Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hab ne p 200 Bj. 83 und fahre mit dem Si vergaser noch rum - hab hier aber immer ärger mit der einstellung.

Heute traf ich einen anderen vespa-fritzen :-D , und der meinte ich solle mal auf einen phb wechseln , dann wär der ganze ärger weg und die karre hänge besser am gas - auch untenrum.

ich hab sonst nix am motor gemacht - was ist eure meinung und vielleicht habt ihr ja empfehlungen welcher zu verwenden sei

gruß aus hannover

latte

Geschrieben

Da kann ich nur abraten. Damit handelst Du Dir nur andere Probleme ein.

TÜV, Befestigung, Benzinverbrauch...

Der 24 SI ist doch bei Deinem Motor völlig OK und mit den Tips aus dem FAQ perfekt einzustellen.

Geschrieben
dann wär der ganze ärger weg und die karre hänge besser am gas - auch untenrum.

Gegenteiliges wird der Fall sein: Durch den viel längeren Ansaugweg des Drehschieberansaugstutzens wird der Motor schlechter am Gas hängen!

Hab das selbst feststellen müssen, als ich auf meinen damaligen Drehschiebermotor den PHBH Gaser montierte, und das trotz sonstigem Tuning (208er Polini etc.).

Wenn Drehschieber, dann optimiere den SI Gaser nach Lucifers Anleitung (siehe FAQ)!

Geschrieben

naja - sie läuft ja aber zu hochtourig und qualmt.

wenn ich sie dann weiter runter bringe geht sie im stand aus

ich muss mich morgen mit der anleitung von L. nochmal ransetzen

so viele schrauben sind es ja nun auch nicht :-D

gruß latte

Geschrieben
naja - sie läuft ja aber zu hochtourig und qualmt.

moin

dann würde ich mal dein getriebeöl ablassen und dran schnuppern - wenns nach benzin riecht dann gibts nen bischen arbeit : kulusimmering ... :-D

bis denne

michael

Geschrieben

hast recht - es riecht danach :-D

hab sie nun zu einem vespafritzen in hannover gebracht - der machte einen guten eindruck - und so denk ich nen guten job -

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung