Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Felge/n BGM Pro V2A Erfahrungen, hat die wer schon verbaut ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer da welche von Center hat und Erfahrungen gemacht hat, kann das hier bitte schreiben. Rundlauf, Quali und Gewicht würden mich int. bevor man sich in Umkosten stürzt. :-D Meine Chrom Dinger schlagen mir zu viel. :sneaky:

Bearbeitet von helma
Geschrieben (bearbeitet)

Ah ok. Meine Dinger auf dem Prüfstand kamen einem Kängeru nahe. Mal sehen wer die noch hat und berichtet.

dann würde ich beim nächsten prüfstand-lauf vielleicht eher mal nen slip statt boxer-shorts versuchen. das bändigt die dinger dann eher und die hüpfen nicht so rum...

 

sorry - aber  bei der steilvorlage ging das nicht anders :-D

 

 

also als leidgeprüfter zwm kann ich nur sagen, ich find VA bei felgen richtig gut, vorallem wird man nie wieder reifen von den felgen flexen müssen weil die pneus auf selbiger unter dem einfluß des enstandenen eisenoxid eine untrennbare "gammel-verbindung" eingegangen sind.

 

positiv bei den Felgen finde ich, das sich die reifen relativ einfach montieren lassen. vermutlich durch die recht definierte form. bei einem stahlblech-tiefzieh-bauteil muß man ja ähnlich wie bei einer gußform einen freiwinkel zum entformen einhalten. daher laufen die ori oder nachbau felge gerne mal in richtung felgenhorn stark konisch zu..vom durch das fertigungsverfahren rundlaufverhalten mal ganz zu schweigen... die va-felgen sind wohl über einen dorn gefertigt und haben daher praktsich produktionsbedingt einen guten rundlauf weil ja praktisch "gedreht", nur ohne span halt...

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

sorry - aber  bei der steilvorlage ging das nicht anders :-D

 

 

 

 

 

 

Stimmt, musste ja so kommen. Ihr Geier   :cheers: Wirft man nem Löwen Fleisch vor..........

 

Meiner pers. Geschmacksabteilung gefallen die Sip Alus nicht so, Mag es dann doch ehr zierlicher :-D 

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Ich halte ja von VA am Roller mal gar nix.

Egal ob Auspuff,Schrauben,Tank oder Felgen.

Da ich viel mit VA arbeite,weiß ich wie Spröde der Werkstoff ist.Und grade die Auspuff Anlagen haben gezeigt,wie leicht unter Vibrationen das Material reißt.

Klar mögen die Felgenüber allen Zweifel erhaben sein,aber ich hätte da ein mulmiges Gefühl.

Würde da eher zu den Stahlfelgen tendieren.

Geschrieben

Und aus was für VA sind die Felgen?

Ist bei mir eher eine Grundsätzliche Einstellung...

wir lassen die Felgen bei einem renommierten Hersteller in Deutschland fertigen. Die Jungs machen viel krassere Sachen als so langweilige kleine 10 Zoll Dinger und sind zertifiziert nach BDLI  QSF-B EN9100 ( Bundesverband der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie) . Wir haben für die Felgen ein Festigkeitsgutachten welches wir gerne zur Verfügung stellen. 

Sollte jemand die Felgen erwerben, richtig montieren und nicht 100% zufrieden sein, nehmen wir die gerne innerhalb von 6 Wochen zurück. Ich hoffe das überzeugt selbst die Reichsbedenkenträger

  • Like 1
Geschrieben

 Ich hoffe das überzeugt selbst die Reichsbedenkenträger

 

Wie steht's denn mit der SCK-Werbetext-Angabe "TÜV in Vorbereitung"?

Kommt da noch etwas "belastbares" von der Reichssachverständigenträgerschaft?

  • Like 1
Geschrieben

(...):-DDas denk ich jedesmal, wenn ich ein Bild von der Karre seh :wheeeha: :cheers:

z

(...):-DDas denk ich jedesmal, wenn ich ein Bild von der Karre seh :wheeeha: :cheers:

Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass der indische Haufen schon mal schlechter aussah!

post-6413-0-11201300-1392843691_thumb.jp

Geschrieben

:inlove: 

schau an! findest Du?

 

so sind die Geschmäcker verschieden.

 

Falls Deine Freunde Arschlöcher sind und ergo nicht ehrlich zu oder mit Dir, dann sei Dir, und ich nehme mir an dieser Stelle und NUR an dieser,  das Recht raus, mich als Sprachrohr der Kettengilde zu bezeichnen, gesagt, dass auf Deiner Möhre die hässlichste Sitzgelegenheit liegt, die es für Lambretta zu erwerben gibt.

Ich gehe sogar fast soweit zu behaupten, dass eine zusammengeknüllte B*LD an dieser Stelle mehr kann. Wobei ich schon arge Zweifel hege, was ich weniger gern an meinen Arsch ließe.

 

:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information