Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

ich brauch jetzt mal ne Entscheidungshilfe - bin hin und hergerissen...

Ich hab mich schon mehr oder weniger für einen Roller entschieden, jetzt kam vorhin ein verlockendes Angebot.

Objekt 1 ist eine deutsche Veloce, nicht mehr im Olack. Tüv müsste neu und der Hupenschalter auch. Zündschloss ist Rally-Like auf dem Lenkkopf. Motor ist auf 12V umgerüstet und vor 5 Jahren überholt worden. Allerdings in der Zeit viel bewegt. 177er DR und 24er Si.

Objekt 2 ist eine italienische Veloce im O-Lack. Blech-Technisch guter Zustand, Ohne Blinker (mit TÜV-Segen). Motor ist ein gesteckter 177er mit 6V-Zündung. Weil italienisch, ohne Zündschloss. Ist die letzten Jahre nur noch wenig bewegt worden, läuft aber ohne Probleme.

Preislich liegen zwischen Objekt 1 und 2 knapp 200€. Wobei ich beim Objekt 1 noch 500km fahrt hätte, Objekt 2 kann ich quasi "heimschieben".

Bitte helft mir! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Weil alle vor mir auch "B" gesagt haben... :-D

 

Im Ernst: Eigentlich hätte ich auch nur Stumpf "B" gesagt, aber das dies die bessere Wahl ist, braucht jetzt nach den vielen Antworten nicht noch jemand schreiben...

 

Aber du wolltest ja weitere Infos zur Urteilsbegründung... Dann nenne ich dir mal meine Begründung der "B" Wahl...

 

Erstmal ist zwar alles ungesehen, da hier keine Bilder sind. Aber, OLack ist sicher das wertstabilste und ehrlichste. Klar, sollte Sie schon noch ansehnlich da stehen trotz des Alters, aber du siehst halt ehrlich ungeschönt die Substanz.

 

Du suchst ja was zum fahren nicht zum restaurieren.

 

Und Neu machen kannst die dann ja in vielen Jahren immernoch ohne böse Überraschungen... Das grob zur Optik. Preislich zahlt dir ein, einigermaßen "Kenner" eh nicht das Geld für ne Resto, für OLack aber schon.

 

Zahlt sich also bei guter Pflege später aus, falls man doch mal verkauft.

 

Unverbastelt ist jetzt ja auch nur geraten, denn keine Bilder... In Anbetracht des Alters und dem "Migrationshintergrund" aus Italien ist allerdings damit zu rechnen,

 

das da im Sinne der Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft das eine oder andere günstig in Schuß gehalten wurde. Was auch immer das heißen mag.

 

Aber i.d.R. nichts, was man nicht schnell beheben kann oder im Zuge einer 1. Wartung eh gleich Neu und dann ggf richtig gemacht wird... Zumindest läuft Sie ja schonmal.

 

Naja 3er Punkt die Entfernung... Das ist ja dann wohl das letzte fehlende Puzzleteil um die Entscheidung zu fällen :-D

 

Ohne Blinker mit TÜV Segen noch als Sahnehäubchen dabei... Hört sich alles sehr gut an... Zum Preis hast du ja nichts geschrieben, ausser die diff. von 200€ zwischen den Rollern.

 

Wenn der Preis jetzt für dich auch noch stimmt, dann würd ich es machen. Damit meine ich, das ich da jetzt schwerlich ne Zahl nennen möchte... Wird hier oft und gerne gemacht, ist aber nicht repräsentativ, da es noch gute günstige Roller gibt und welche mit Mondpreisen...

 

Irgendwo dazwischen wird der Stein der Weisheit liegen. Dir bleibt zu wünschen, so wenig wie Möglich zahlen zu müssen... :thumbsup:

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir das Teil heute mal angeschaut. Kotflügel wurde schon mal nachlackiert, schaut zumindest schwer danach aus. Fahren tut das Gerät wie ein Traum. Leider hat se ne kleine Delle im Beinschild oberhalb des Schriftzuges. Fällt halt auf. Und dann noch eine Delle/Riss im Trittbrett vom Ständer-Aufschlag. Hier und da kleine Fehlstellen/Kratzer/Flugrost, 40 Jähriger O-Lack eben. Farbe ist blau :inlove:  Sonst kein nennenswerter Gammel.... Tank ist nicht mehr der originale...

Bearbeitet von daviddavid
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir das Teil heute mal angeschaut. Kotflügel wurde schon mal nachlackiert, schaut zumindest schwer danach aus. Fahren tut das Gerät wie ein Traum. Leider hat se ne kleine Delle im Beinschild oberhalb des Schriftzuges. Fällt halt auf. Und dann noch eine Delle/Riss im Trittbrett vom Ständer-Aufschlag. Hier und da kleine Fehlstellen/Kratzer/Flugrost, 40 Jähriger O-Lack eben. Farbe ist blau :inlove:  Sonst kein nennenswerter Gammel.... Tank ist nicht mehr der originale...

 

Aufgerufen sind 3000€ glatt.

 

Ist das angemessen?

Ohne Bilder sag ich jetzt mal  kein schnapper aber wohl mittlerweile der übliche Preis bei den Sprints :???:

 

Falls du nicht zuschlagen solltest, schreib mir doch mal eine pm :whistling:

Bearbeitet von maxo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information