Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt ganz drauf an wie du sie lackieren möchtest.... :-( du kannst auch einfach so draufrotzen... :-(

Wenn dus richtig machen willst dann komplett...

Gruß Robin :-D

Geschrieben

je nach budget und zeit. vor allem musst du wissen, wie es danach aussehen soll. ich wuerde außerdem nach dem modell gehen. fuer eine xl2 z.b. wuerde ich mir nicht so den podex rausreißen, wie fuer eine ss :-D .

ansonsten habe ich zu lackieren: rahmen, lenker und schaltrohr, gabel, evtl felgen, evtl bremstrommeln, tank. sie ist also komplett zerlegt.

bleibt dir ueberlassen, wie schoen sie werden soll.

Geschrieben

ich schieb das mal nach Technik Allgemein, es bezieht sich ja eigentlich auf jede Vespa, auch wenn du speziell wohl eine V50 meinst :-D

Geschrieben

ok also zerleg ich alles bis auf den kabelbaum! den hab ich eh erst vor nem monat neu reingefummelt :-D

ich wollte meine 50special indigoblau von vw lackieren aber ich weiß nicht irgentwie möcht ich doch eine klassischere farbe! leider hab ich nur vw farben zu verfügung weil ich die gratis bekomme! also lasst mal hören welche farbe euch gefällt! ich kann mich einfach nicht entscheiden! :-(

Geschrieben

da wir nun wissen, was fuer einen roller du lackiern willst:

ich finde bei ner special lohnt sich das schon, den roller komplett zu zerlegen und zu lackieren, ist aber ansichtssache. ich zumindest haber gerade eine special zerlegt, weil die substanz sehr gut ist und ich auch mal einen halbwegs schoenen roller fahren will.

elfenbeinweiß, oder so aehnlich nennt sich die farbe. ist sehr schoen klassisch finde ich. ansonsten finde ich so ein metallik orange sehr schoen. heißt mandarin-metallik habe ich mir sagen lassen. sieht zwar weniger klassisch aus, ist aber auch schoen.

Geschrieben

Ich habe meine Special in Classicrot von VW lackieren lassen. Das ist so ein dunkler Ton. schaut auch wirklich klassisch aus. Besser, als auf den Kisten die ab Werk diese Farbe hatten :-D . Dann hab ich noch einige Lupos in einem Hellblau gesehen, Audi TT´s in grau oder Rubinrot, oder bei den New Beetle Cabrios hab ich auch einige in schönen altmodischen Farben gesehen. Da hat VW schon ein paar schöne Farben.