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Geschrieben

Hallo,

Ich fahre eine v50 spezial mit 75 cm³ polini. Ich habe vor kurzem einen polini left hand dran montiert aber der war zu laut. Jetzt will ich mir eine soto banane kaufen und fragen, ob ich die HD ändern muss oder sonst was machen muss.

mfg

danke im vorraus

daniel

Geschrieben

Hallo

Probier einfach!!! Muss nicht sein kan aber sein :-(

Ist dein polini echt so laut hatte mal einen der war mir persönlich zu leise :puke: , stehe mehr auf guten sound :grins:

:-D:-(

Geschrieben

ein wirklich gut gemeinter tip: kauf nicht sito!

will hier keine werbung fuer piaggio machen, aber die sito ist einfach mal schlecht. ich habe eine sito dran und die flöte ist total kaputt, weil das ding sich immer wieder locker gerüttelt hat. ansonsten ist die einfach blechern und qualititiv... nunja.. schlechter als das original, wenn man es nett ausdruecken will. die originale kostet zwar (mittlerweile) mehr, aber es lohnt sich!

zu deiner eigentlichen frage: wie mein vorredner schon meinte, versuche es einfach. ich denke nicht, dass sich sehr viel aendern wird.

@maxlv50

dann kauf mir die sito banane ab :-D !

Geschrieben (bearbeitet)

irgentjemand hat das hier im forum schon mal so schön ausgedrückt:

sito ist kein auspuff sondern ein zustand. :-( (gerhard :-( )

ps. ich hoffe ich habe keine copyright verletzt. :-D

ne im ernst sito is nix, da ist original wirklich besser.

war beim lefthand alles gut angeschraubt? normalerweise is der nicht so laut.

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben
irgentjemand hat das hier im forum schon mal so schön ausgedrückt:

sito ist kein auspuff sondern ein zustand. :-(   (gerhard :-( )

ps. ich hoffe ich habe keine copyright verletzt.  :-D

weiss nicht mehr ob ich das war, aber den Satz würde ich ohne mit der Wimper zu zucken unterschreiben! Der is nicht nur scheisse von der Passgenauigkeit, wenn der dann erst mal ganz dicht ist isser immer noch unangenehm laut. O-Nane © ohne Staurohr is da sogar einiges leiser!

Original Nane und gut is!

Vom Fahrgefühl her is eine Banane ungefähr wie ein PM40, nur dass das Band nach unten verschoben ist. Fängt ein wenig früher an die Banene und macht noch etwas früher zu. Und mit weniger Bums halt.

OOOO-Nane, la la la la... :-(

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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