Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls du bereit bist in einen kurzen 4. Gang zu investieren und was mehr zu kitzeln: Franz

Dann mit Steuerzeiten so 192/128.

Sonst eher den Klassiker PM40. Mit sowas wie 185/125.

Für alle Setups: Auslassbreite 65% Trapezförmig (vllt auch mehr, kA was der Ring so kann), Quetspalte anpassen auf möglichst 1,0mm (je nach Verdichtung vorher messen),

Geschrieben

Ich hab den mal für ne Typisierung mit 2011er Falc montiert. Der Zylinder war da mehr oder weniger stark bearbeitet und hatte damit ca 15 Ps.

Hab auch noch ne Kurve wo der selbe Zylinder zuvor mit anderem Auspuff montiert war.

Such ich dir raus und stells dann hier rein.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das war ne Typisierungs Geschichte bei diesem Motor.

Es ging darum nen 121er Falc einzutragen, da aber keiner vorhanden war kam der Pinasco zum Einsatz.

Auch der 38er war nur der Eintragung halber verbaut. War auch ziemlich schlecht zu montieren da der original Rüssel nur für 25mm ausgelegt ist.

Der elfer falc war mit anderen kümmern montiert, und auch nur zur Eintragung drauf.

Das zweite Diagramm mit vsp muss ich erst raus suchen.

Ich denke das hier definitiv bessere Ergebnisse möglich wären mit passenden Komponenten.

Ansonsten war das mit 51 Hub Vollwange und Pk Lüfter.

1, 5mm QS und 0, 30mm Polini Plättchen. Die Originalen sind mit 0, 50 viel zu dick.

post-23385-0-41538700-1393102793_thumb.j

post-23385-0-71295100-1393102815_thumb.j

post-23385-0-68431600-1393103114_thumb.j

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Der Parmakit (auch der erste) und der Pinasco direkt sind sich nicht ähnlicher, als der Falc und der Honda CR125 Zylinder.

Soll heissen, die Ähnlichkeit beschränkt sich auf eine ähnliche Optik des Layouts. In den wichtigen Details des Layouts (Kanalquerschnitte, Spülrichtungen usw.) unterscheiden sie sich aber maßgeblich.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Nein. Der Parmakit (auch der erste) und der Pinasco direkt sind sich nicht ähnlicher, als der Falc und der Honda CR125 Zylinder.

Soll heissen, die Ähnlichkeit beschränkt sich auf eine ähnliche Optik des Layouts. In den wichtigen Details des Layouts (Kanalquerschnitte, Spülrichtungen usw.) unterscheiden sie sich aber maßgeblich.

Vollkommen richtig.

Sind schon deutliche Unterschiede.

Sehr potent ist der Pinsco leider nicht. Aber darum geht's eigentlich ja nicht bei so einem Raren Teil.

Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall kucken ob noch die Originalen dicken Plättchen verbaut sind.

0, 30er polini blau oder 0, 35 polini grün rein anstatt dieser.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information