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wann ist ein vergaser richtig eingestellt?


gstoned

Empfohlene Beiträge

Ich kämpfe auch zur Zeit mit meiner Bedüsung. 208 Malossi JL .

Mein Luftfilter hat zwei recht große Löcher..

Die bisherige Bedüsung 190 BE2 135er Hauptdüse mit Nebendüse 55/160 erweist sich auf der Autobahn und beim "rausdrehen bis zum ende" (im dritten Gang) als erheblich zu mager.

Habe jetzt auf 160 BE2 135 gewechselt und gleichzeitig noch (weil´s immer noch zu mager war) auf 120/50. Jetzt scheint es OK zu sein.. (zumindest bei der kurzen Hatz Landstraße rauf und runter, die Autobahn wird´s wieder zeigen)

Kann ich auch noch auf BE3 wechseln ? Oder eher nicht ratsam ?

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@ ElmarKoch

Wenn deine Mühle ordendlich und ohne

"Leistungsdellen" beschleunigt würde ich das BE2

drinnen lassen. Sonst hast du nacher wieder die

Probleme im Schleppbetrieb auf der Autobahn oder

bei Bergabstrecken.

Meine Meinung. Bin aber nen Polini gebrantes Kind :grins:

und entsprechend vorsichtig.

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Und wie sieht es mit 50/120 aus ? Leider habe ich momentan sonst nur 55/160 da, aber scheint mir zu mager zu sein, vor allem in Verbindung mit den Löchern im Filter. Welche "Standard! Düsen solle man sich hier zulegen ?

Und noch was wie siehts aus fährt irgend jemand eigentlich eine größere Hauptdüse als 135 ?

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@schurl: hab die ganze zeit vergessen hier rein zu gucken  :-D  nee, ich habe mit den beiden einstellschrauben bestimmt ne halbe stunde herum gespielt, manchmal hatte ich das gefühl, als ob er glich los legen würde, aber dann wieder doch nicht.

es wohnt nicht zufällig jemand im breich BS oder WF, der sich das mal angucken kann, oder?

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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