Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Hab mir heute mal von hinten meine vespa angeschaut, und festgestellt das sie schief ist. Habe sie auf eine latte gestellt und die spur ist leicht schief. Sieht aus als waere der motor schief drin, der rahmen hatte eig. Keinen unfall.

Hab nen bissel gelesen und gesucht, die traversengummis schrott?? Wie kann man das testen?

Lg

Geschrieben

Jo, dachte das es viellt. Halt auch der rahmen sein koennte, was natuerlich richtig schei#@e waere. Deshalb die frage des testen.

Aber wie gesagt, spur schaut schief aus, der reifen steht definitiv nicht grade. Also koennen es nur die silent gummis sein?

Geschrieben

Ok, dann werde ich sie mal tauschen und schauen wie es wird...danke

Geschrieben

Bei mir waer es nen gemachter 102er .... mal schauen welche ich nehm...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute schwingenlager getauscht, reifen steht immer noch nicht grade :( vermute das der rahmen dann wohl doch einen weg hat, oder kanns noch an den stossdaempfergummi vom motor liegen???

Jemand ne ahnung? Der rahmen ist eigentlich unfallfrei...

post-7902-0-53688100-1395085821_thumb.jp

Geschrieben

Der Reifen steht doch gerade, nur nicht genau mittig zum Falz. Ich würds so lassen wenn beim Fahren sonst nichts negativ auffällt.

Geschrieben

Jo reifen steht scheinbar grade. Nur halt nicht mittig zur pfalz? Woran koennts liegen? Italienische maßarbeit?? :))

Geschrieben

Wenn Du die Felge nicht verkehrt montiert hast  :-D  = Italienische Maßarbeit :thumbsup: .                 Mittig und Spaltmaß gibt es in Italien nicht :rotwerd:

 

LG

Geschrieben

Ich würde auch sagen Fertigungstoleranz.

Hier in Freiburg gibts ne O-Lack Vespa ohne Unfall.

Bei der ist der Spurversatz fast 4-5 cm, soweit ich mich erinnere.

Nix verdellt oder geschweißt, alles original.

Die läuft absolut gerade aus.

Sieht von hinten allerdings voll beknackt aus :-D

 

Sowas kanns geben.

Bei dir ists aber lang nicht so schlimm  k055.gif

Geschrieben

Bei mir sieht es genauso aus. Habe auch letzte Woche die Schwingenlager getauscht, trotzdem steht das Hinterrad nicht mittig zum Falz. Die Spur sollte aber einigermaßen in der Flucht mit dem Vorderrad sein. Bei mir gibt es ganz sicher auch keinen Unfallschaden, habe den Roller erst komplett neu aufgebaut und da war nichts zu sehen.

 

Am vergangenen Wochenende habe ich mir noch ein paar andere Smallframes angeschaut und da gab es auch immer ein wenig Versatz. Ich bin nun auch der Meinung, dass da beim Zusammenschweißen der Einzelteile nicht so genau darauf geachtet wurde. Wenn man das Heck ein wenig verdreht, dann sieht es schon besser aus. Ich lass es bei mir so.

Geschrieben

Das mit dem Verdrehen kann man probieren, ist aber ne heikle Sache.

Es wäre nämlich gut möglich, daß dann die Klappe nicht mehr paßt.

 

Bei meiner Nuova wars andersrum. Die hatte einen üblen Unfall und die

Klappe paßte nicht. Hab dann das Heck über Eck gedrückt.

Jetzt paßt sie schön.

Also vorsicht....

 

ist natürlich auch ungemein von vorteil wenn du die bilder gerade einstellst und mit Licht fotografierst....... :wacko:

Deswegen knackt das bei mir im Genick so, wenn ich das Bild anschaue....

Geschrieben

Sorry...beim naechsten mal poste ichs richtig rum.....hatte es nur fix mitm handy hochgeladen :)

Geschrieben

ne das passt schon mit deinen Bildern! die alten Herren hier sind nur verwöhnt durch ihre polnische Krankenschwestern, die ihnen das Bier wohl temperiert in der Schnabeltasse kredenzt.

Weiter so.

Geschrieben

Thx. Jo nur halt nicht mehr ganz so mittig zur pfalz. Aber sollte passen.....nach 8 jahren wusste ich nicht mehr so genau, wie stark es variieren kann :)

Man muss sich erst wieder mit der ganzen sache mehr auseinandersetzen :)

Geschrieben

Schon gut xD

Thema kann gern zu, frage wurde ja beantwortet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, mir ist es bisher immer sehr schwer gefallen hier was zu schreiben weil mich Rainers doch recht unerwarteter Tod sehr getroffen hat. Irgendwie wollte ich vermeidem das GSF mit so etwas negativem zu verbinden, aber es ist nunmal wie es ist. Er ist mir seit wir uns vor ca 20 Jahren kennengelernt haben sehr ans Herz gewachsen. Ob auf Ausfahrten, Stammtischen, Musikveranstaltungen, Rollertreffen, Grillfeiern oder einfach Abhängen in der Werkstatt, er war immer dabei und hat mit seiner Art und seinem oft nüchternen Humor unsere Gemeinschaft unwahrscheinlich bereichert. Die großen Rollertouren mit ihm waren für mich immer ein Highlight und das die Ligurien Tour 2023 die letzte gewesen sein soll macht mich immer noch fertig. Wir hatten noch so viele Ziele auf dem Schirm. Auch wenn ich weiß das er nicht mehr da ist denke ich immer noch das er nur im Urlaub ist oder halt grad keine Zeit hat in unserer Whatsapp Gruppe zu schreiben. Sein Fehlen wird erst wenns wieder an Fahren geht so richtig einschlagen. Mir kommen die Tränen während ich das hier schreibe,     Nachdem er mich am Anfang seiner Krankheit mal gefragt hat ob ich seine Tochter unterstützen würde, im speziellen seine Rollersachen abzuwickeln, wenn ihm mal was passieren würde, werde ich da auch noch ein entsprechendes Topic zu machen. Damals dachte ich noch jaja is ja eh noch mindestens 20 Jahre hin. Da möchte ich aber gerade bei den Fahrzeugen noch warten bis das rechtlich alles geklärt ist.   Wie Basti schon schrieb haben wir Patches machen lassen und diese gegen Spende an der Beerdigung verteilt. Einige sind noch da, wer also einen möchte kann mich anschreiben, evtl kann man das ja mit den Stickern vom Phil verbinden. Das Geld möchte seine Tochter an Sea Watch spenden. Wir würde aber dann auch einen Teil der hier übers GSF gesammelten Spenden wieder ans GSF geben, glaube das wäre auch in seinem Sinne gewesen.                                                                                                                                                                                                                                Machs gut mein Freund. Du fehlst mir jetzt schon.                                                                                                                                                                                                                          
    • Gibt es eine Übersicht über die vergleichbaren PX Modelle (nicht T5)? Diese habe ich bisher auf dem Schirm: IRIS (200?) DN (200?) TX 200 Haben die Spanierinnen auch PX (also nicht T5) mit 125 ccm?
    • Ja, Mehrhub bitte ausgleichen. 1,5mm oder 2mm kopfdichtung würde ich dir empfehlen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information