Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Hab mir heute mal von hinten meine vespa angeschaut, und festgestellt das sie schief ist. Habe sie auf eine latte gestellt und die spur ist leicht schief. Sieht aus als waere der motor schief drin, der rahmen hatte eig. Keinen unfall.

Hab nen bissel gelesen und gesucht, die traversengummis schrott?? Wie kann man das testen?

Lg

Geschrieben

Jo, dachte das es viellt. Halt auch der rahmen sein koennte, was natuerlich richtig schei#@e waere. Deshalb die frage des testen.

Aber wie gesagt, spur schaut schief aus, der reifen steht definitiv nicht grade. Also koennen es nur die silent gummis sein?

Geschrieben

Ok, dann werde ich sie mal tauschen und schauen wie es wird...danke

Geschrieben

Bei mir waer es nen gemachter 102er .... mal schauen welche ich nehm...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute schwingenlager getauscht, reifen steht immer noch nicht grade :( vermute das der rahmen dann wohl doch einen weg hat, oder kanns noch an den stossdaempfergummi vom motor liegen???

Jemand ne ahnung? Der rahmen ist eigentlich unfallfrei...

post-7902-0-53688100-1395085821_thumb.jp

Geschrieben

Der Reifen steht doch gerade, nur nicht genau mittig zum Falz. Ich würds so lassen wenn beim Fahren sonst nichts negativ auffällt.

Geschrieben

Jo reifen steht scheinbar grade. Nur halt nicht mittig zur pfalz? Woran koennts liegen? Italienische maßarbeit?? :))

Geschrieben

Wenn Du die Felge nicht verkehrt montiert hast  :-D  = Italienische Maßarbeit :thumbsup: .                 Mittig und Spaltmaß gibt es in Italien nicht :rotwerd:

 

LG

Geschrieben

Ich würde auch sagen Fertigungstoleranz.

Hier in Freiburg gibts ne O-Lack Vespa ohne Unfall.

Bei der ist der Spurversatz fast 4-5 cm, soweit ich mich erinnere.

Nix verdellt oder geschweißt, alles original.

Die läuft absolut gerade aus.

Sieht von hinten allerdings voll beknackt aus :-D

 

Sowas kanns geben.

Bei dir ists aber lang nicht so schlimm  k055.gif

Geschrieben

Bei mir sieht es genauso aus. Habe auch letzte Woche die Schwingenlager getauscht, trotzdem steht das Hinterrad nicht mittig zum Falz. Die Spur sollte aber einigermaßen in der Flucht mit dem Vorderrad sein. Bei mir gibt es ganz sicher auch keinen Unfallschaden, habe den Roller erst komplett neu aufgebaut und da war nichts zu sehen.

 

Am vergangenen Wochenende habe ich mir noch ein paar andere Smallframes angeschaut und da gab es auch immer ein wenig Versatz. Ich bin nun auch der Meinung, dass da beim Zusammenschweißen der Einzelteile nicht so genau darauf geachtet wurde. Wenn man das Heck ein wenig verdreht, dann sieht es schon besser aus. Ich lass es bei mir so.

Geschrieben

Das mit dem Verdrehen kann man probieren, ist aber ne heikle Sache.

Es wäre nämlich gut möglich, daß dann die Klappe nicht mehr paßt.

 

Bei meiner Nuova wars andersrum. Die hatte einen üblen Unfall und die

Klappe paßte nicht. Hab dann das Heck über Eck gedrückt.

Jetzt paßt sie schön.

Also vorsicht....

 

ist natürlich auch ungemein von vorteil wenn du die bilder gerade einstellst und mit Licht fotografierst....... :wacko:

Deswegen knackt das bei mir im Genick so, wenn ich das Bild anschaue....

Geschrieben

Sorry...beim naechsten mal poste ichs richtig rum.....hatte es nur fix mitm handy hochgeladen :)

Geschrieben

ne das passt schon mit deinen Bildern! die alten Herren hier sind nur verwöhnt durch ihre polnische Krankenschwestern, die ihnen das Bier wohl temperiert in der Schnabeltasse kredenzt.

Weiter so.

Geschrieben

Thx. Jo nur halt nicht mehr ganz so mittig zur pfalz. Aber sollte passen.....nach 8 jahren wusste ich nicht mehr so genau, wie stark es variieren kann :)

Man muss sich erst wieder mit der ganzen sache mehr auseinandersetzen :)

Geschrieben

Schon gut xD

Thema kann gern zu, frage wurde ja beantwortet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information