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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

 

gibt es eine Übersicht an Rollerläden in Deutschland bei welchen man Teile kaufen kann und auch TÜV-Geschichten abwickeln kann?

 

 

Geschrieben

Bisher noch nicht, ist aber 'ne tolle Idee!

 

Ich fang mal bei mir an:

 

Blechwespe.de

Serviceumfang: Teilehandel, Reparatur, Tuning, Teileherstellung (drehen, fräßen, schweißen (MIG-MAG und WIG)) Prüfstand, TÜV-Service (auch Einzelabnahmen etc.).

 

Gruß Frank

Geschrieben (bearbeitet)

:censored:

 

was genau gibts denn da???

 

ist mir gar nicht bekannt, dass man da auch eintragungen machen kann.

 

gruß

 

horst

Du gehst ja auch nie da hin. ;-)

Zumindest TÜV Service, wozu ja HU auch gehört, ist dort möglich!

Edit: Und jetzt laß mal deine persönlichen Querelen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Du gehst ja auch nie da hin. ;-)

Zumindest TÜV Service, wozu ja HU auch gehört, ist dort möglich!

Edit: Und jetzt laß mal deine persönlichen Querelen.

TÜV Service meint aber eher Eintragungen, TÜV an sich geht ja überall quasi.

Geschrieben

TÜV Service meint aber eher Eintragungen, TÜV an sich geht ja überall quasi.

Servus,

gibt es eine Übersicht an Rollerläden in Deutschland bei welchen man Teile kaufen kann und auch TÜV-Geschichten abwickeln kann?

Aber was sind denn TÜV Geschichten? Unmögliche Eintragungen für teuer Geld, oder nach Teilegutachten?

Geschrieben

www.vespen-shop.de

 

HU/AUK, Vollabnahmen, Eintragungen aller Art gemäß §§ 19 und 21

 

...also bei uns im Laden in Berlin-Kreuzberg, Anschrift etc. in meiner Signatur oder per PN...

Geschrieben

Roller-Shop

in 60314 Frankfurt

 

leider nicht mehr so viel bei unserem Tüv möglich wie früher....

 

ansonsten:

 

Reparaturen,

neue und gebrauchte Vespas

neue und gebrauchte Teile

und langjährige Erfahrung....speziell bei Elektrikproblemen wo viele nicht durchblicken

 

Rita

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    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
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