Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Investor gesucht! Kein Scheiß...


SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Weist Du noch, wie wir beide uns damals als Weihwasser-Einsegner selbständig machen wollten?

 

 

War unverkäuflich. Dabei hatten wir an alles gedacht... Die Brühe steht hier immer noch rum. Ich nehm sie jetzt zum Entlacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Je nach investiertem Kapital stellen wir eine Provision zwischen 1-2% der Investitionssumme in Aussicht. Also genug für viele schöne neue Rollerteile :drool:

 

um mal hinten anzufangen: ich hätte lieber schöne alte Rollerteile.

 

Und ich bin sicher kein Matehginie, aber das 1- 2= - 1 ist, das kann sogar ich.

Also muss ich nochmal von eine Minjohn 1% drauflegen, oder was soll das bedeuten?!

 

da will ich vielleicht doch lieber neue Rollerteile.

 

 

Knete gibt`s wann? Vorm Richtfest?

Brauchst Du ne Quittung?

kriegst noch ne pm .

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bankgespräche mit Leuten, die dort auch was zu sagen haben, haben natürlich bereits stattgefunden.

Unsere Erfahrung: zu langsam, zu konservativ, zu unflexibel... da können wir lange warten.

 

Konzept fanden die zwar plausibel und schlüssig, ne Existenzgründung in der Gastronomie aber zu heikel.

... abgesehen von den Wartezeiten, bis sowas geprüft und abgesegnet werden würde.

 

Jetzt geht´s an die privaten Investoren.. und natürlich bestehen da über das Team auch diverse Kontakte.

Allerdings gehen wir das langsam an, veranstalten kein "Massenmailing". Die sind da nämlich i.d.R. alle sehr sensibel.

 

Das Team taugt richtig was und die Leute wissen, was sie da machen. Da brauch ich auch nicht in mich zu gehen.

Investorenakquise kann ein sehr langwieriger Prozeß sein, insbesondere, wenn es sich um Gastronomie handelt.

 

Wenn du, freerider13, zur genannten Berufsgruppe gehörst und über Kontakte verfügst, die bei einem guten Konzept

sofort (!) anspringen, dann komm ich am WE vorbei und stell´s dir vor. Nicht zu voreilig... ;-)

 

Woyton ist ein schönes Beispiel - und davon gibt es auch noch einige mehr.

Testesser und GSF-Rabatt werden natürlich eingplant :-D

 

 

@Lambrookee: hast ne PM zurück :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gastronomie findet fast nie Unterstützung ohne Sicherheiten. Da gibt doch diese Weisheiten...

Meinen Segen hast Du natürlich! Ich stifte gerne das Weihwasser mit Pötpöt als Schutzpatron.

 

Ich kann mich nicht um alles kümmern... Hab die Brühe gerade in meine Doppelbadewanne einlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Hehe, meine Investoren brauch ich im Moment selbst... :-D (Außerdem stehen die nicht so auf Gastro.)

 

Aber ernsthaft: Risikokapital mit 1-2% Rendite im Erfolgsfall? Am Ende noch ohne Sicherheiten wie Privathaus oder so? Ein typischer Business Angel fängt glatt erst ab 10% an, von klassischem Venture Capital ganz zu schweigen...

Glaube, da wirst den Säckel schon deutlich weiter öffnen müssen.

 

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr, wovon ich ausgehe, schon gastroerfahrung habt würd ich mal bei den großen getränkelieferanten vorsprechen.

Mit einem geilen Konzept geht da schon mal ordentlich was über den Tisch!

Ist natürlich mit vertragsbindung,... Und wird als wkz Vorauszahlung gehandelt.

Bei uns in ö kann man da mit Brauerei, Coca Cola, Spirituosen, Kaffee, Champagner, schlumberger, absolut, stoli, Weinhandel,... Je na dem was ihr vor habt, ganz schön viel lukrieren!

Vorausgesetzt natürlich Konzept ist gut und geplante Umsätze sind in Ordnung!!!

Wenn ihr im Monat 5 kg Kaffee braucht werdet ihr natürlich h nicht großartig was dafür bekommen ;-)

Und damit hat man auch schon mal recht gutes Startkapital, das man bei Banken und Investoren auch gern als Eigenkapital vermarkten kann!

Viel Glück euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Hehe, meine Investoren brauch ich im Moment selbst... :-D (Außerdem stehen die nicht so auf Gastro.)

 

Aber ernsthaft: Risikokapital mit 1-2% Rendite im Erfolgsfall? Am Ende noch ohne Sicherheiten wie Privathaus oder so? Ein typischer Business Angel fängt glatt erst ab 10% an, von klassischem Venture Capital ganz zu schweigen...

Glaube, da wirst den Säckel schon deutlich weiter öffnen müssen.

 

greets,

Jan

 

Ich dachte die 1-2% sind für denjenigen, der den Investor vermittelt hat? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freerider13: Du scheinst mich irgendwie nicht ganz zu verstehen.

Wer uns einen Investor vermittelt bekommt dafür ein kleines Dankeschön von 1-2% der vermittelten Summe.

Einem Investor stellen wir natürlich wesentlich höhere Renditen in Aussicht. Deutlich über 10%.

 

Brauereien etc. wollen wir uns bewusst nicht in´s Boot holen, um unabhängig zu bleiben.

Mit dem Gedanken haben wir aber auch schon gespielt. Wäre dann eher die Notlösung...

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuups, Sorry! Da hatt ich wohl zu schnell noch mal drübergelesen... :rotwerd:

 

Naja, Brauerei würd ich beim Startup eher die Finger von lassen. Da hast halt eher einen Partner als einen Investor - und der will Umsatz - Getränkeumsatz. Dafür unterstützt er eher in Naturalien als in Geld. Ist schwieriger, man kann nicht so gut agieren, ist beschränkter in seinen Optionen.

 

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich natürlich verstehen, gibt natürlich unterschiedliche Formen der Partnerschaft mit Brauerei und Co. Würde auch nur zu einer vertragszeit, nicht zu fixabnshmrn raten!

Brauereien find hier bei uns in ö auch nicht so interessant wie Spirituosen, Champagner... Die geben bei weitem mehr her!!

Und getränkegrosshändler haben auch gerne mal Investoren an der Angel!

Wir haben für eins unser Projekte so einen finanzier gefunden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also [link wegmoderiert] findest du im Internet auf einigen Vermittlungsseiten, schau dich mal bei Google um, da findest du bestimmt was.

Ich selber kann die oben angebenene Seite empfehlen, ein Bekannter von mir hat nach 10 Jahren KFZ Mechatroniker eine Umschulung gemacht und ein eigenen Unternehmen gegründet, finanziellen Unterstützung hat er von einem Investor bekommen von dem oben genannten Unternehmen.

Bearbeitet von Bluenote
werbung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information