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Geschrieben (bearbeitet)

Du weißt schon das Ebay nur eine Plattform ist und sich dort genau so viele Ärsche und Betrüger wie halt auch ehrliche Anbieter tummeln? Da kann es keine typische Erfahrung geben, so wie auch bei eBay Deutschland.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Hab ein paar mal zylinder und schriftzüge dort gekauft, war jedesmal absolut top und vom Preis her fantastisch!! Allerdings immer vom,Händler und bezahlung mit paypal. Ansonsten hast du das selbe Risiko wie in Deutschland... Und Fahrzeuge sind immer schwierig

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Geschrieben

Ich möchte niemanden etwas unterstellen und glaube auch in erster Linie an das Gute im Menschen, aber bei solchen Beträgen vergewissere ich mich vor Ort von der Ware. Du hast den Vorteil zu sehen ob es auch wirklich dem entspricht was Du dir vorstellst. Am besten mehrere anschauen.

Persönlich wäre mir das zu viel Aufwand. Mit ggf. Versand sind 2 Mille weg. Für das Geld bekommst Du auch hier top Vespas mit Papieren.

Geschrieben

Wollte mal hören ob's hier Erfahrungen mit Ebay Italien gibt? Jemand schonmal dort was ersteigert / gekauft und sich liefern lassen?

Habe grade folgendes Angebot entdeckt und war eigentlich recht angetan: http://www.ebay.it/itm/piaggio-vespa-50-3-marce-ricondizionata-a-nuovo-tutto-originale-/271379553948?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item3f2f7b5e9c

Gruß

 

Für grob den Preis hätte ich eine V50R für Dich wenn Du magst, auch 3-Gang, Blechkaskade. Aber hellblau, guter Lack. Stecken 900€ drin, Neuteile wie Reifen, Felgen, Auspuff, Züge, Motorteile. Steht in Wien, kannst anschauen und jegliche Detailbilder von mir bekommen.

 

LG, Stefan

 

Bei Interesse PM

Geschrieben

Finde den grau grundierten Rahmentunnel schon super.... der war bestimmt komplett rostfrei und wurde deswegen aufgearbeitet/übergerotzt...

Geschrieben

Bei kompletten Karren wäre ich vorsichtig, aber das wäre ich in Deutschland auch. Die Kiste aus deinem Link, bis die hier ist und Papiere hat, gehen nochmal ein paar Hunderter drauf, einen Tacho brauchst du auch, am Ende ist es dann halt doch kein Schnäppchen mehr. Aber Teile kannst du da problemlos kaufen. Es gibt so'n paar Adressen, mit denen man vorsichtig sein sollte, Adrenalinbike ist z.B. nicht gerade für problemlose Abwicklungen bekannt. Aber wenn du mit Paypal zahlst, hast du ja im Zweifelsfall Käuferschutz usw. Mit Borrozino-Moto hab ich z.B gute Erfahrungen gemacht.

Macht auf jeden Fall Sinn, da ab und zu mal zu gucken. Nicht alles ist günstiger, aber für manche Teile sind die Preise so niedrig, dass man trotz der hohen Versandkosten ordentlich spart. 

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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