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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Bei meiner VB1 ist der Zündfunke ziemlich schwach. Jetzt habe ich die Zündspule durchgemessen und 

komme auf 0,9 Ohm Widerstand. Was ich so gelesen habe soll der Wert zwischen Anschluss 1 und 15 aber bei 

einer 6 Volt Zündspule ca. 1,5 Ohm sein. Zwischen 1 und Zündkabel habe ich 6,27 OHM.

 

Wäre super wenn jemand Vergleichs Werte hätte.

 

 

Georg

 

Geschrieben

Hallo

 

Bei meiner VB1 ist der Zündfunke ziemlich schwach. Jetzt habe ich die Zündspule durchgemessen und 

komme auf 0,9 Ohm Widerstand. Was ich so gelesen habe soll der Wert zwischen Anschluss 1 und 15 aber bei 

einer 6 Volt Zündspule ca. 1,5 Ohm sein. Zwischen 1 und Zündkabel habe ich 6,27 OHM.

 

Wäre super wenn jemand Vergleichs Werte hätte.

 

 

Georg

 

 

Mit einem normalen Multimeter sind niedrige Ohmwerte nur sehr ungenau zu messen.

 

  1. 0,9 Ω macht einen stärkeren Funken als 1,5 Ω.
  2. Auf der Sekundärseite sollten je nach Ausführung 3...7 kΩ zu messen sein.
Geschrieben

Hallo

 

Dann dürfte die Zündspule passen. Das Problem dürfte dann eher an der Zündgrundplatte sein.

Werde ich mal durch messen. Kondensator, Unterbrecher und Zündkerze sind neu.

Beim Startversuch mit dem Startspray hat Sie bis jetzt keinen Laut von sich gegeben.

 

Georg

Geschrieben

Hallo

 

Dann dürfte die Zündspule passen. Das Problem dürfte dann eher an der Zündgrundplatte sein.

Werde ich mal durch messen. Kondensator, Unterbrecher und Zündkerze sind neu.

Beim Startversuch mit dem Startspray hat Sie bis jetzt keinen Laut von sich gegeben.

 

Georg

 

 

Oben hast aber was unpassendes zur Sekundärseite geschrieben.

Startspray würde ich mir sparen - ersma schauen, wie lang der Funken ist.  :cool:

 

Die Zündspule mit niedriger Spannung zu messen, kann in die Sackgasse führen.

Wenn die Spule intern überschlägt, hast zwar schöne Ohmwerte, aber keinen Funken.

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    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
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