Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Who the f... is "harald_p._roth"

MITSCH

Empfohlene Beiträge

ok...die neuen Aldiwindeln haben so hübsche Bildchen auf den Bündchen. Jetzt habe ich unter lauter Clowns und anderem Gesocks eine Blauen ELefanten auf einem Motorroller gefunden. Ein besonders schönes Exemplar werde ich morgen abend reinsetzen. Mal schaun. Und dann werde ich nochmal versuchen meine 30 jahre alten undichten aber orig. Sprint-Sprit-Schlauch an diese Wahnsinnigen zu verticken. :-D:-( Sammlerstücke die nciht fehlen dürfen. Die Schriftstücke habe ich mal auf beobachten gesetzt, damit ich das ende nicht verpasse. :-(

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:uargh: ich glaube so dumm ist der kerl nicht!! Ich denke ehr sehr korrekt!!

haben zusammen bei einem verkäufer zwei backen gekauft er die rechte ich die linke jetz schreibt er mir ob ich sie nicht haben möchte er würde sie mir überlassen und den verkäufer bescheid sagen ( Also hier im forum gibt es unkorrektere Menschen!!!!!) Find ich super klasse auch wenn er mich natürlich auch genervt hatte mit seinem 1 Euro bieten....er versucht schnäppchen zu machen ist das verboten!?also :-D

Ich weiss nicht was so schlimm an dem Kerl ist.

Hab das Topic nur aus einem Grund eröffnet und so benannt, nicht weil ich irgendwas persönlich gegen den Typ hab, sondern weil es nervt, das er zum "schnäppchen machen" anderen die Sofortkaufen option stiehlt. Würd ja nix dagegen haben wenn er immer 10minuten vor ende der Auktion die sachen kauft, die keiner will/braucht und damit Schnäppchen schlägt, aber gleich nach Neueinstellung eines Artikels 1? bieten und dann merken, das es zu teuer wird (oft höher als der sofortkaufen-Preis und dann wieder aussteigen nervt mich echt tierisch an. Auch wenn er sonst ein super ebayer sein mag. Heute wieder ein anderer, gabs 3SF Gaser (2*16/10 einmal 16/16 zusammen mit luftfiltern, einer Bremsgrundplatte mit allem und noch ein paar kleinteilen für 20? Sofortkauf und so ein Hirni bietet 1?, suuuuper... selbst wo ich nur den 16/16er gewollt hätte wärs ein schnäppchen gewesen und den rest hätt ich wieder weiterverkauft...

FUCK PREISTREIBEREI!

Tschuldigung: wenn die Verkäufer das Zusammenspiel von Sofortkauf und "Startgebot 1 ?" nicht raffen ist das doch nicht Haralds schuld? Klar, mir hat er auch schon ein paarmal was weggeschnappt. Aber die Anbieter müssen's lernen! Start 1? und 49? Sofortkauf verträgt sich nunmal nicht ...

Mal ne dumme Frage: Ist es nicht der Sinn von Auktionsplattformen wie Ebay, Dinge zu versteigern/ersteigern? Außerdem kann es ja durchaus passieren, daß man ohne Sofortkauf das größere Schnäppchen macht!

Wenn Du Sofort kaufen willst, dann blätter halt irgendwelche kleinanzeigen durch. Und falls jemand vor Dir da anruft und das Zeug kauft, dann verklag ihn! :plemplem: :-D

Edit: Ohhhh, meine Grammatik!

Bearbeitet von chris69

vielleicht jetzt ein wenig offtopic, aber die sofortkaufen-option (und seit einiger zeit auch die möglichkeit, die auktion ganz wegzulassen und NUR zu verkaufen) fand/find ich total unangebracht! Was soll das? Entweder ersteigern oder was-weiß-ich-wo-inserieren.

Und Roller ab 1,- Euro reinsetzen und gleichzeitig 999,- Euro SK - ehm, hallo...? :plemplem:

gruß manuel

. Heute wieder ein anderer, gabs 3SF Gaser (2*16/10 einmal 16/16 zusammen mit luftfiltern, einer Bremsgrundplatte mit allem und noch ein paar kleinteilen für 20? Sofortkauf und so ein Hirni bietet 1?, suuuuper... selbst wo ich nur den 16/16er gewollt hätte wärs ein schnäppchen gewesen und den rest hätt ich wieder weiterverkauft...

... :haeh:

20 Euro???Schnäppchen???16er???

:-D ..ich sollte auch mal mehr SCHROTT bei Ebay anbieten... :-(

. Heute wieder ein anderer, gabs 3SF Gaser (2*16/10 einmal 16/16 zusammen mit luftfiltern, einer Bremsgrundplatte mit allem und noch ein paar kleinteilen für 20? Sofortkauf und so ein Hirni bietet 1?, suuuuper... selbst wo ich nur den 16/16er gewollt hätte wärs ein schnäppchen gewesen und den rest hätt ich wieder weiterverkauft...

... :haeh:

20 Euro???Schnäppchen???16er???

:-D ..ich sollte auch mal mehr SCHROTT bei Ebay anbieten... :-(

ja, bei ebay Preisen inzwischen leider schon...

sofortkauf is ja ganz nett...

- nur meistens zu teuer...

- also biete ich, was mir das teil tatsächlich wert is...

- dann kann noch immer jemand den ursprünglichen sofortkauf-preis bieten...

- das "problem" ist dann, daß sich immer ein paar knalltüten finden, die dann weit über SK zu bieten bereit sind...

- oder auch die nette variante: "1 minute vor schluß biete ich 400tEURo auf das teil, das gerade bei 99 steht (und kaum 50 wert ist... :-( ), dann krieg' ich den zuschlag sicher...!"

- tja, nur war da eben ein zweiter taktiker unterwegs, der meinte, 350tEURo müßten doch eigentlich reichen...

- das war dann von "99 auf 351" in 'ner knappen minute... :-(

- aber das is dann nicht mehr mein problem... :-D

aber mal in richtung echte auktion gedacht: wer bei offerto.de fünf minuten vor schluß noch ein gebot abgab, verlängerte damit die auktion jeweils um weitere fünf minuten... :-( - gibt's noch irgendwo ein auktionshaus (es muß ja nicht immer ebay sein! :-( ), wo das noch immer so gehandhabt wird...?!?

wünschenswert wäre freilich diese variante: man stellt seinen artikel eine zeitlang - vielleicht eine woche - mit seinem minimalpreis vor (oder sammelt auch erstmal nur gebote)...

- die eigentliche auktion findet dann erst zu einem genannten termin statt...

- mit 5- bis 15-minuten-abständen, evtl. auch stetig absteigend, jeweils vom verkäufer zu wählen...

- zum ersten, zum zweiten und zum dritten... :-(

Wenn jemand geboten hat (z.B. nur 1 €) dann ist doch kein Sofortkauf mehr möglich!?

Nö!!!

Ich find die SK Option net schlecht. Kann ja mal vorkommen das man unbedingt was braucht und das Teil auch neu kaufen würd. Da ists doch net schlecht wenn das einer dann halt 20€ billiger als SK reinsetzt. Dann hat man wenn man die Versandkosten abzieht wenigstens 10-15€ gayspart.

Wenn jemand geboten hat (z.B. nur 1 ?) dann ist doch kein Sofortkauf mehr möglich!?

Nö!!!

Ich find die SK Option net schlecht. Kann ja mal vorkommen das man unbedingt was braucht und das Teil auch neu kaufen würd. Da ists doch net schlecht wenn das einer dann halt 20? billiger als SK reinsetzt. Dann hat man wenn man die Versandkosten abzieht wenigstens 10-15? gayspart.

so isses...

- außerdem betrachte ich den SK-preis als "schallgrenze"...

- für mich heißt das: "mehr will der verkäufer gar nicht haben"...

- ergo macht es eben keinen sinn, höher als SK-preis zu steigern...

- na gut, bei teilen, die für 5tEURo SK verkauft werden, ist es mitunter schwer darunter zu bleiben...

ich find's schade, daß es keinen gebotsverlauf mehr gibt...

- daraus konnte man eben erkennen, wenn jemand mit weitreichender vorhaltung geboten hat...

- ich meine, ich kann ja versuchen, 10EURo für das 5-EURo-teil zu bieten...

- wenn mein kontrahent dann aber aber noch immer höchstbietender ist, heißt das für mich zunächst nur, daß ihm das teil auch mehr wert wäre...

- könnte man dann von seinem gebot wieder zurücktreten (ich denke, das gehört halt auch dazu, mal einem anderen was zu gönnen), könnte das aber auch dahingehend ausgenutzt, daß für 5-EURo-teile gleich mal 1000tEURo geboten werden...

vielleicht jetzt ein wenig offtopic, aber die sofortkaufen-option (und seit einiger zeit auch die möglichkeit, die auktion ganz wegzulassen und NUR zu verkaufen) fand/find ich total unangebracht! Was soll das? Entweder ersteigern oder was-weiß-ich-wo-inserieren.

Und Roller ab 1,- Euro reinsetzen und gleichzeitig 999,- Euro SK - ehm, hallo...?  :plemplem:

gruß manuel

Ähm Manu, was hattest du kürzlich noch per "sofort kaufen" MIR VOR DER NASE WEGGESCHNAPT ??? :-D:-(:-(

lieber sukram!

was die bildenden künste bin ich zwar etwas zürückgeblieben. daher ist es auch sehr anmaßend, das ausgerechnet ich mir ein urteil über deine werke anmaße. insgesamt solltest du noch an deinem ausdruck feilen. zu einem peter blake ist es bestimmt noch ein steiniger weg für dich!

aber dein kreatives potential (um nicht gleich von genie zu sprechen) liegt, wie ich glaube, nur brach. denn es traf mich wie ein blitz aus heiterem himmel als ich diesen artikel: 2438227759 betrachten durfte. wie du es mit einfachen mitteln geschafft hast, eine fahrt auf der vespa zu beschreiben... unnachahmlich! und du hättest nichtmal vespa schreiben müssen & ich hätte gewußt worum es geht.

ein bewunderer

Moin Moin

Warum setzt Ihr "harald_p._roth" nicht einfach auf Eure Sperrlisten wenn Euch das 1 Euro Gebiete stört.

Gruß aus HH

geht ja nicht drum, das er bei von einem selbst reingestellten Auktionen 1? beitet, sondern das er bei Auktionen von anderen, die ich gerne per Sofortkauf gekauft hätte 1? bietet und damit den Sofortkauf kaputt macht.

• 6 Jahre später...

Aus unerfindlichem Grund kam mir gerade diese ebay-Legende wieder in den Sinn, daher habe ich mal eine große Suchmaschine nach ihm befragt.

Ich glaube, die eingangs des uralten Topics gestellte Frage ist hiermit endlich beantwortet. Scheint doch ein ganz netter Kerl zu sein.

:thumbsdown:

Bearbeitet von sidewalksurfer