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Geschrieben

also nach allem was ich so über primärs mitgekriegt hab (zum glück noch keine panne gehabt) würd ich die jetzt grad so nicht nehmen. ist zwar die innenseite vermackt, so dass die federn eher nicht ins getriebe fallen würden, aber dann doch lieber ein neues rep kit verbauen.

Geschrieben

sieht aus, als ob da mal eine XL2 Kupplung drin gewohnt hat. eigentlich würde ich dem ding noch eine nicht zu kurze lebensdauer bescheinigen.

das bauchgefühl sagt aber :mach da ein neues rep kit drauf..

Geschrieben

schließe mich den andren meinungen an..

 

sollte meiner meinung bei nem minderleistungsmotor absoltu kein problem sein, hab schon viel schlimmeres gefahren :-D  aber für die sicherheit / fürs gewissen / für mehr fahrkomfort -> repkit..

 

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

kannste m.M.n problemlos so verbauen, ich kenn eigentlich keine "nicht xl2 primär", die nach der benutzung der xl2 kupplung nicht so aussieht.

nicht umsonst liegt beim sip repkit inzwischen ne kleinere scheibe für xl2 kupplung dabei

Bearbeitet von dark_vespa

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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