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Der erste Roller meiner (Beziehungs-) Chefin - PK 50 XL1 in Arbeit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frauchens PK - wird nach und nach überholt und aufgehübscht und soll am 1. Mai aufm Winterfeldtplatz beim Anrollern stehen und von ihr gefahren werden

 

Update 08.04.2014:

 

Hab heute mal angefangen, das Bodenblech zu entrosten und had den mehr oder weniger losen Kram mit der Drahtbürste entfernt... Zinn, Flussmittel, Feinspachtel, etc. stehen schon auf der Einkaufsliste... Da bekommt das Korrosionschutzdepot wohl bald mal ne dementsprechende Bestellung...

 

Alle überflüssigen Löcher bzw. Falze schweiße ich noch dicht und den Heckabschluß verschließe ich mit einem Blech, damit keine Sicken mehr zu sehen sind - da kommen kleine runde Blinker und n kleenes rundes Rücklicht ran... Zum Schluß dann noch die glatten Seitenklappen ohne Sicken der PK S, dann paßt das auch

 

 

 

Update 06.04.2014:

 

Hab endlich angefangen, den Blechschaden im linken Beinschild zu beseitigen und bei der Gelegenheit gleich vier Löcher zugeschweißt...

 

Bei der PK50 S Lusso handelt es sich tatsächlich um eine frühe PK XL -  zumindest hat da ein lustiger Zeitgenosse vorne mal die kleineren Blinker der PK S in die großen Öffnungen gesetzt und das ganze dann verspachtelt... Also noch neue Blinker für vorne besorgen...

 

Der 75er D.R. stellte sich als 75er Formula raus - wird Spaß bringen, am Auslaß war ich nämlich schon mal dran und den Motor hab ich auch schon mal irgendwie in den Fingern gehabt...

 

 

 

 

 

 

Frischer Mattlack, neue Kompletträder, neue YSS-Federbeine, neue Lenkerabdeckung und leiserer Auspuff kommen nach und nach

 

75er D.R. Formula, Simonini Tailgun und noch jede Menge Arbeit - aber für die Liebste macht man das ja gerne, wennse schon die für sie gedachte PX verschmäht...

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Bearbeitet von BFC2
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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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