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Geschrieben

Hallo,

 

wie werden die 80er Motoren zur Zeit gehandelt ? Bin beim überlegen den 80er Motor gegen einen 200er zu tauschen.

 

Der 80er Lusso Motor ist komplett original unverbastelt fahrbereit mit gerade mal 12000km mit E-Starter. Auspuff Vergaser ist alles dran. Also komplett einbaufertig.

 

Vielen Dank

Geschrieben

Nunja, 200 sind schon freundschaftlich. Vollständig gehen die auch für ca 300 weg.

Je nach Zustand also 200-300. so wie du es beschreibst sehe ich ihn eher bei 300.

Geschrieben

Es ist und bleibt ein 80er Motor.

Bau dir den Motor mit gescheitem Zylinder usw. auf. Das läuft um klassen besser als Original 200er, das ist nämlich ziemlich zäh zu fahren ...

  • Like 1
Geschrieben

Hab letzen Sommer im Ebay einen px80 alt Motor versteigert. Er hatte auch alles dabei incl. Puff und Vergaser.

Zustand war verdreckt hab ich aus einer PX80 rausgeschnitten. Laut Tacho waren 13500 km gelaufen.

Sah ungeöffnet aus.

Hab 132,00 Euro bekommen !

Geschrieben (bearbeitet)

Den Motor werd ich nicht tunen.Rahmen ist Bj. 1993 und mit Eintragung sieht es da schlecht aus.
Es kommt ein schöner originaler 200 darunter !
Für den bekommt man immer sein Geld wieder.

Bearbeitet von Sprint 21

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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