Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich bin echt niedergeschlagen. Hab seit 10 Monaten eine Vespa restauriert und bin jetzt fertig geworden. Heute habe ich mir ein Schild geholt und ein helm gekauft.

Ich bin ein mal um den Block Gefahren zu zweit und habe danach sie wieder abgestellt. Jetzt will sie kein einziges mal mehr anspringen. Ich habe echt kein Bock mehr da ich eine menge zeit investiert habe um sie zu restaurieren. Auch den Motor habe ich vor Monaten komplett zerlegt und gereinigt.

Die Zündkerze gibt funken ab aber ungleichmäßig? Und sie ist nass. Ich habe sie dann gereinigt. Hat irgendjemand einen Anhaltspunkt was es sein könnte?

Gruß Fabio.

Bearbeitet von Elcaos
Geschrieben

Modell und so weiter... Ohne mehr infos bleibt die Glaskugel dunkel ... Würd aus dem Bauch raus sagen ohne nähere infos Zündung.... Zündzeitpunkt...

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

Geschrieben

Sorry Vespa v50 blechkaskade rundlicht BJ 1976. zündplatte mit zwei spulen. Nur kickstarter.

Ich verstehe halt nicht wieso sie ganz plötzlich nicht mehr anspringt.

Geschrieben

Hast du auch die Zündung instand gesetzt. Unterbrecher getauscht, Kondensator und die kabel überprüft. Gegeben falls auch getauscht?

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

Geschrieben

hd zu groß und säuft daher ab und sifft den zylinder voll? War bei mir genau das selbe und mit ner kleineren düse läuft sie jetzt perfekt

 

was für eine haste denn drin?

Geschrieben

cooky 97 meint die hauptdüse im vergaser.wenn die zu groß ist "säuft"der motor ab.

 

mal ne blöde frage:hast du mal die zündkerze gewechselt?

 

schneid mal nen halben zentimeter vom zündkabel in richtung kerzenstecker ab und guck das der stecker fest auf der zündkerze sitzt.

 

tu dir einen gefallen und bau das auf pk zündung um wenn du damit fahren willst.

Geschrieben

Ok dann schau ich mal nach der Hd. Die Zündkerze hab ich gewechselt und das Zündkabel hab ich neu angeschnitten. Immer noch geht der Zündfunke ungleichmäßig an und die Vespa springt garnicht an:-(

Geschrieben

So ich habe es geschafft. Nach längerer Sucherei hab ich den Fehler gefunden. Im Kabelbaum ist das Kabel des killschalters verrutsch. Und war deswegen komischerweise durchgehend aktiv. manchmal kann es halt einfach was kleines sein wo die Italienischen alten Damen rumzicken:-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information