Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich bin echt niedergeschlagen. Hab seit 10 Monaten eine Vespa restauriert und bin jetzt fertig geworden. Heute habe ich mir ein Schild geholt und ein helm gekauft.

Ich bin ein mal um den Block Gefahren zu zweit und habe danach sie wieder abgestellt. Jetzt will sie kein einziges mal mehr anspringen. Ich habe echt kein Bock mehr da ich eine menge zeit investiert habe um sie zu restaurieren. Auch den Motor habe ich vor Monaten komplett zerlegt und gereinigt.

Die Zündkerze gibt funken ab aber ungleichmäßig? Und sie ist nass. Ich habe sie dann gereinigt. Hat irgendjemand einen Anhaltspunkt was es sein könnte?

Gruß Fabio.

Bearbeitet von Elcaos
Geschrieben

Modell und so weiter... Ohne mehr infos bleibt die Glaskugel dunkel ... Würd aus dem Bauch raus sagen ohne nähere infos Zündung.... Zündzeitpunkt...

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

Geschrieben

Sorry Vespa v50 blechkaskade rundlicht BJ 1976. zündplatte mit zwei spulen. Nur kickstarter.

Ich verstehe halt nicht wieso sie ganz plötzlich nicht mehr anspringt.

Geschrieben

Hast du auch die Zündung instand gesetzt. Unterbrecher getauscht, Kondensator und die kabel überprüft. Gegeben falls auch getauscht?

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

Geschrieben

hd zu groß und säuft daher ab und sifft den zylinder voll? War bei mir genau das selbe und mit ner kleineren düse läuft sie jetzt perfekt

 

was für eine haste denn drin?

Geschrieben

cooky 97 meint die hauptdüse im vergaser.wenn die zu groß ist "säuft"der motor ab.

 

mal ne blöde frage:hast du mal die zündkerze gewechselt?

 

schneid mal nen halben zentimeter vom zündkabel in richtung kerzenstecker ab und guck das der stecker fest auf der zündkerze sitzt.

 

tu dir einen gefallen und bau das auf pk zündung um wenn du damit fahren willst.

Geschrieben

Ok dann schau ich mal nach der Hd. Die Zündkerze hab ich gewechselt und das Zündkabel hab ich neu angeschnitten. Immer noch geht der Zündfunke ungleichmäßig an und die Vespa springt garnicht an:-(

Geschrieben

So ich habe es geschafft. Nach längerer Sucherei hab ich den Fehler gefunden. Im Kabelbaum ist das Kabel des killschalters verrutsch. Und war deswegen komischerweise durchgehend aktiv. manchmal kann es halt einfach was kleines sein wo die Italienischen alten Damen rumzicken:-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information