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RAP / Steuerzeiten / versch. Zylinder


DUCMAN166

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Erst mal die Fakten:

- Zylinder ist ein Malossi166

- Zylinder wurde für eine bestimmte Pipedesign-Anlage (Cobra177 mit A=178-194 / Ü=120-132) bearbeitet.

 

Theorie:

Auf der Nordspeed-HP gibt es zum Bespiel die "NSR-M1X-Anlage", die (lt. NSR) speziell für den M1X konzipiert ist. A=194 und Ü=130.

Im Vergleich zu der bisher von mir in Betracht gezogenen Pipedesign-Anlage stelle ich fest, dass das von den Steuerzeiten her vergleichbar ist.

 

Fragen:

- Wer baut die Anlagen mit der tendenziell meisten Power: NSR oder Pipedesign?

- Würde die M1X-Anlage mit dem bearbeiteten 166er harmonieren?

- Die Cobra177 ist weniger auf Spitzenleistung im oberen Drehzahlbereich ausgelegt. Wie sieht's bei der M1X-Anlage aus? Geht aus der Beschreibung nicht hervor. Die NSR-HP ist ne Katastrophe.

- Mache ich es mir mit meiner Sichtweise zu leicht?

- Oder schlägt evt. jmd. von Euch eine ganz andere Anlage vor? Getriebe wird nicht zu lang. Membran extrem. TMX30. Vollwangenwelle. Möchte, dass die Leistung früh ansteht.

 

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Guten Morgen

Erst mal die Fakten:

- Zylinder ist ein Malossi166

- Zylinder wurde für eine bestimmte Pipedesign-Anlage (Cobra177 mit A=178-194 / Ü=120-132) bearbeitet.

Theorie:

Auf der Nordspeed-HP gibt es zum Bespiel die "NSR-M1X-Anlage", die (lt. NSR) speziell für den M1X konzipiert ist. A=194 und Ü=130.

Im Vergleich zu der bisher von mir in Betracht gezogenen Pipedesign-Anlage stelle ich fest, dass das von den Steuerzeiten her vergleichbar ist.

Fragen:

- Wer baut die Anlagen mit der tendenziell meisten Power: NSR oder Pipedesign?

- Würde die M1X-Anlage mit dem bearbeiteten 166er harmonieren?

- Die Cobra177 ist weniger auf Spitzenleistung im oberen Drehzahlbereich ausgelegt. Wie sieht's bei der M1X-Anlage aus? Geht aus der Beschreibung nicht hervor. Die NSR-HP ist ne Katastrophe.

- Mache ich es mir mit meiner Sichtweise zu leicht?

- Oder schlägt evt. jmd. von Euch eine ganz andere Anlage vor? Getriebe wird nicht zu lang. Membran extrem. TMX30. Vollwangenwelle. Möchte, dass die Leistung früh ansteht.

Warum rufst du den Tobi nicht einfach an? Ich finde die Nordspeed Anlagen das -zur Zeit- Non-plus-ultra. Der "M1X" hat seine Leistung eher um höheren Drehzahlbereich.

Bei früher Leistung würde ich den Mustang nehmen. Mach einen Termin mit Tobi, pack dir den Roller ins Auto und fahr zu NSR. Dann kannst du alles mögliche teste und auch kaufen.

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Vielen Dank für die rege Beteiligung. Hauptständer interessiert nicht. Und Breitreifen fahre ich z.B. auch nicht. Auch kein Reserverad. Insofern ist's egal, ob die ein oder andere Anlage das ein oder andere Feature erfüllt oder nicht. Mir geht's nur darum ne Anlage zu finden, die zeitig Leistung bringt und nicht erst am Ende des Ganges.

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dann eher, rz right, mustang, charger oder cobra

 

sind alles eher drehmoment orientierte anlagen die relativ früh in reso gehen, dafür dann aber auch nicht so weit drehen. 

 

dann wäre da noch der elron, der mit relativ zahmen steuerzeiten richtig leistung abwirft.

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Richtig. Kann ich im Moment aber noch nicht genau sagen. Der Zylinder ist bez. der Steuerzeiten von Pipedesign für die Cobra177-Anlage bearbeitet worden, was aber nicht heißen muss (meiner Meinung nach), dass er nur mit der Cobra177 funktioniert. Das erste, weitestgehend exakte Einstellen/Anpassen der Steuerzeiten erfolgt demnächst im Zuge des ersten Zusammenbaus. Aber so wie ich das dem Thread hier entnehme, wird die Cobra177 schon die richtige Wahl für mein Vorhaben sein. Werde aber noch nicht zuschlagen, sondern mich vorab noch weiter einlesen und informieren.

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Würde dir auch den Elron oder auch die NSR-Viper empfehlen, die dreht wenigstens noch etwas weiter aus.

Die Cobra fährt schon richtig vor ne Wand...

Wahrscheinlich wäre Elron meine Wahl oder gibt's den noch nicht für Smallblock?

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Würde dir auch den Elron oder auch die NSR-Viper empfehlen, die dreht wenigstens noch etwas weiter aus.

Die Cobra fährt schon richtig vor ne Wand...

Wahrscheinlich wäre Elron meine Wahl oder gibt's den noch nicht für Smallblock?

doch doch den elron gibt's schon für die kleinen lf motoren.

wenn er den zylinder jetzt aber schon für die cobra anpassen lässt, dürften für den elron die zeiten aber zu hoch sein.

elron 125/185

cobra 128-132/192-194

die gute alte tante bea fügt aber noch an, das der elron derzeit meine bevorzugte reso anlage wäre.

Bearbeitet von schlu
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