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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach einer langen Pause wegen Umzugs von Nürnberg nach Hamburg. Habe ich an meinen V50 Projekt weitergemacht. Den Rahmen hatte ich noch in Nürnberg neu lackieren lassen, da das Beinschild ausgetauscht wurde.

Als Erstes stand der Kantenschutz an: den hatte ich schon vor dem Schweißen und Lackieren angepasst. Die Bördelzange passte aber nicht über den das Lenkrohr (Lagerschale war entfernt), daher habe ich den oberen Teil vorsichtig mit einer Zange angedrückt. Den Rest habe ich nach Anleitung mit der Bördelzange gemacht. Das Ergebnis ist von außen zufriedenstellend, von innen ist an 2 Stellen etwas Lack abgeplatzt und es sieht sehr unregelmäßig aus - so als ob ein 3-jähriger das gemacht hat. Ich könnte mir richtig in den Arsch beißen!!! 

 

Ich überlege mir gerade ob ich damit leben soll oder den Kantenschutz entferne und es von einem Profi in HH machen lassen soll. Ich habe aber Angst beim Entfernen noch mehr kaputt zumachen, ich möchte den Roller nicht neu lackieren (ausbessern kein Problem, ich habe noch Farbe im Töpfchen da).

Daher meine Fragen:

  1. Würdet ihr den Kantenschutz neu machen oder so lassen?
  2. Wie kriege ich den Kantenschutz wieder ab ohne den Lack weiter zu beschädigen?
  3. Wer kann in HH vernünftig bördeln bzw. habt ihr Erfahrungen mit jemanden aus HH gemacht?

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Geschrieben

...immer sehr ärgerlich bei einer neuen Lackierung.

 

Fahr mal zu Scooter and Service und frag mal nach Helge. Der ist spezialisiert auf die Kanten, hat er bei auch perfekt hingekriegt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nimm einen Stabschleifer und schleife die Außenkante an bzw. durch, der Kantenschutz zerfällt dann in zwei Teile, oder lässt sich mit den Fingern aufbiegen und abnehmen.

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    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
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