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Geschrieben

Tach zusammen,

 

nachdem eine andere Primär mit Rep-Kit verbaut ist, passt meine Kupplung nicht mehr rein. Es ist eine Ventiquattromolle.

Vorher ging sie problemlos rein als auch raus.
Alles dreht, Gänge lassen sich auch schalten. Kupplungsdeckel scheint auch zu passen. Rep-Kit wird wohl auch korrekt zusammengebaut sein, ergibt ja nur auf eine Weise Sinn.

Anbei ein paar Bilder
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Danke vorab

Geschrieben

wheelspin wird recht haben

 

aber ich glaub er bringt sie nicht auf die nebenwelle

 

kulu zerlegen und im motor zusammenbauen funzt

Geschrieben (bearbeitet)

Das werde ich sehen, wenn die Kupplung drin ist, ob sie dort schleift. So weit komme ich aber leider gar nicht.
Es scheint eher, als wäre der Primärkorb oder die Nebenwelle zu weit raus. Primär ist aber mit dem Seegerring auf der anderen Seite gesichert, die kann dadurch ja an sich nicht zu weit rausstehen

Bea: die Muttern kamen so mitgeliefert, lt. Anleitung reicht es, die überstehenden Gewindegänge der Schrauben abzutrennen

Bearbeitet von MCKN_Gerri4
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube du hast die schrauben verkehrt drinnen

 

Ok, das wird dann vll das nächste Problem  :-D 

Ist es üblich, dass die Kupplung teilweise nicht mehr auf die Nebenwelle passt?

Klar kann ich die demontieren und dann verbauen, aber falls das ein Indiz für irgendeinen Montagefehler im Vorfeld ist, hätte ich damit nicht den Fehler gefunden.

Bearbeitet von MCKN_Gerri4
Geschrieben (bearbeitet)
Jo Wheelspin, ist die Runner drin.

Also ist es normal? Dann kann ich ja beruhigt die Kupplung zerlegen und einbauen.
Danke! :thumbsup:

Bea: vergeblicher Versuch, Wheelspins Aussage durch ein Zitat aufzugreifen.

Bearbeitet von MCKN_Gerri4
Geschrieben

 

 

ist da auch eine neue nebenwelle (DRT?) reingekommen?

 

oft gibt es da probleme, da die drt's M11 haben und generell länger sind...

Jo Wheelspin, ist die Runner drin.

Also ist es normal? Dann kann ich ja beruhigt die Kupplung zerlegen und einbauen.

Danke! :thumbsup:

 

 

dann kann das leider "normal" sein.

Geschrieben

Also ich seh' da jetzt auch keinen Montagefehler beim Repkit. :dontgetit:

Ich richte die Muttern allerdings gern so aus, dass eine gerade Fläche zur Mitte hin liegt und keine Ecke vom Sechskant. Das ist aber mehr der XL2 Kupplung geschuldet, die ich bisher immer gefahren bin. Da hab' ich auch die gerade Fläche noch leicht angeschrägt, damit da nix schleift.

  • Like 1
Geschrieben

Also ich seh' da jetzt auch keinen Montagefehler beim Repkit. :dontgetit:

Ich richte die Muttern allerdings gern so aus, dass eine gerade Fläche zur Mitte hin liegt und keine Ecke vom Sechskant. Das ist aber mehr der XL2 Kupplung geschuldet, die ich bisher immer gefahren bin. Da hab' ich auch die gerade Fläche noch leicht angeschrägt, damit da nix schleift.

 

:thumbsup:

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