Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da der Hintern ja aus 2 Hälften zusammengepappt ist, sollte die Blechstärke am Hintern überall gleich sein. Weiß jemand wie Dick das Blech ist bzw die Blechstärke? Hatte mal irgendwo 0,8mm für SF aufgeschnappt aber bin mir nicht sicher.. also das nackige Blech, OHNE Lack.

gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

0,8 - 1 mm haette ich jetzt auch gesagt.

Wenn du 1mm Blech zum einschweissen nimmst

sollte das passen.

Beim Holm hab ich glaub mal 1,2mm gemessen.

Der Popo besteht inkl. Daempferbefestigungsblech

aus 5 Teilen + die drei Streben u. ein Versteifungs-

blech unten im Vergaserraum.

Geschrieben

Das Blech wurde ja umgeformt, dabei verändert sich auch die Materialstärke. Ändert nix an der Tatsache, dass du da mit 1mm Blech gut liegst, ist eher ein Hinweis auf die Tatsache, dass es da, je nach Stelle, unterschiedliche Blechstärken gibt.

Geschrieben

es kommt jetzt drauf an welchen teil du tauschen möchtest. wenn es die teile sind, die in der form eher "in die länge" gezogen wurden, würde ich eher auf normales 0,8er karosserieblech gehen. das 1er lässt sich zudem deutlich schwieriger verarbeiten.

Geschrieben

Ich wuerde trotzdem 1mm nehmen.

Da kannst du großzuegiger verschleifen

und hast noch genug Reststaerke übrig.

Wenn du beim 0,8er zuviel schleifst hast

schnell mal nur noch 0,5-0,6........

Geschrieben

also bei mir ist der hintern durchgerostet.. daher kommt da ein breiter & langer neuer Blechstreifen rein.. habe mir nun erstmal 0,8er bestellt.. wenns nicht langt hole ich mir 1er

danke!

Geschrieben

ich habs nu bei egay geordert da ich aktuell komplett unmobil bin und daher schlecht zum eisenfuzzi komme.. 0,8er blech 1000x250mm kostet inkl versand nichtmal n 10er..