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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Zufällig habe ich heute bei uns im Kreis ein kurzes Kennzeichen ergattern können und möchte dieses jetzt für meine Karre nehmen. Problem, diese liegt komplett zerlegt, unlackiert und auch weit entfernt von einer ersten Fahrt in der Garage. Und das diese in weniger als 30 Tagen abnahmebereit ist, ist unrealistisch.

Eigentlich reicht es mir ja, wenn das neue Kennzeichen im Brief notiert wird (gerne zahle ich auch schon die Steuern), fahren will ich ja noch garnicht.

Jetzt die Frage, gibt es einen Unterschied zwischen Anmeldung und Zulassung und wäre sowas möglich/ hat dies schon mal jemand gemacht?

Danke für Eure Antworten,

Saludos

Titus.

Geschrieben

Anmelden geht nur mit HU. Wenn du Glück hast und der Bearbeiter fähig, dann an- abmelden in einem Gang, aber noch nicht gehört das sowas ginge.

Am einfachsten ggf. die Nummer auf irgendwas anmelden was HU hat. Reservierung geht immer.

Geschrieben

Reservieren kostet nix, Kennzeichen ist dann 3 Monate reserviert, wenn Du dann nicht fertig bist wieder 3 Monate weiter verlängern.

Wunschkennzeichen kostet erst bei tatsächlicher Anmeldung. Mache ich auch so.

Geschrieben

Im Kreis AC geht das sogar ein Jahr, mit der Reservierung.

Geht überall, kostet aber Kohle.. stammt noch aus der Zeit wo es keine Saisonkennzeichen gab, und die Fahrzeuge abgemeldet wurden.

 

Am besten wie schon geschrieben, jedes mal neu reservieren lassen :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

ich meine, dass die Kennzeichen bei Fahrzeugwechseln sogar eine gewisse Zeit gesperrt sind. Bedeutet, die einzige Möglichkeit ein Kennzeichen zu übernehmen ist, du kaufst es angemeldet und meldest es im selben Landkreis auf dich an.

 

Ich glaub das hat was damit zu tun, dass man ja das entsprechende Kennzeichen einem Fahrzeug zuordnen muss/soll. Also weiss ich jetzt nicht, ob du damit Erfolg hast.

 

oder was meinst du mit Kennzeichen ergattern? Hast es online reserviert?

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Dass das Kennzeichen praktisch über Nacht gesperrt ist gibt es nicht mehr... normal hat jede Behörde heute schon

Onlinezugang zum KBA... Früher wars ja so, ich bin Montag in die Zulassung und hab mein Auto abgemeldet und wollt

die gleiche Nummer aber wieder aufs neue Auto drauf... also konnt ich dann erst am Dienstag wieder in die Zulassung

weil die Nummer dann erst vom KBA wieder freigegeben wurde... heute geht normal alles auf einmal... also Ab- und wieder Anmelden!

 

Btw... kennst du jemanden der in der Behörde/Landratsamt arbeitet... muss nicht zwangsläufig in der Zulassung arbeiten... die können die

Nummer nämlich auf unbefristet reservieren...

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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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