Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Zufällig habe ich heute bei uns im Kreis ein kurzes Kennzeichen ergattern können und möchte dieses jetzt für meine Karre nehmen. Problem, diese liegt komplett zerlegt, unlackiert und auch weit entfernt von einer ersten Fahrt in der Garage. Und das diese in weniger als 30 Tagen abnahmebereit ist, ist unrealistisch.

Eigentlich reicht es mir ja, wenn das neue Kennzeichen im Brief notiert wird (gerne zahle ich auch schon die Steuern), fahren will ich ja noch garnicht.

Jetzt die Frage, gibt es einen Unterschied zwischen Anmeldung und Zulassung und wäre sowas möglich/ hat dies schon mal jemand gemacht?

Danke für Eure Antworten,

Saludos

Titus.

Geschrieben

Anmelden geht nur mit HU. Wenn du Glück hast und der Bearbeiter fähig, dann an- abmelden in einem Gang, aber noch nicht gehört das sowas ginge.

Am einfachsten ggf. die Nummer auf irgendwas anmelden was HU hat. Reservierung geht immer.

Geschrieben

Reservieren kostet nix, Kennzeichen ist dann 3 Monate reserviert, wenn Du dann nicht fertig bist wieder 3 Monate weiter verlängern.

Wunschkennzeichen kostet erst bei tatsächlicher Anmeldung. Mache ich auch so.

Geschrieben

Im Kreis AC geht das sogar ein Jahr, mit der Reservierung.

Geht überall, kostet aber Kohle.. stammt noch aus der Zeit wo es keine Saisonkennzeichen gab, und die Fahrzeuge abgemeldet wurden.

 

Am besten wie schon geschrieben, jedes mal neu reservieren lassen :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

ich meine, dass die Kennzeichen bei Fahrzeugwechseln sogar eine gewisse Zeit gesperrt sind. Bedeutet, die einzige Möglichkeit ein Kennzeichen zu übernehmen ist, du kaufst es angemeldet und meldest es im selben Landkreis auf dich an.

 

Ich glaub das hat was damit zu tun, dass man ja das entsprechende Kennzeichen einem Fahrzeug zuordnen muss/soll. Also weiss ich jetzt nicht, ob du damit Erfolg hast.

 

oder was meinst du mit Kennzeichen ergattern? Hast es online reserviert?

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Dass das Kennzeichen praktisch über Nacht gesperrt ist gibt es nicht mehr... normal hat jede Behörde heute schon

Onlinezugang zum KBA... Früher wars ja so, ich bin Montag in die Zulassung und hab mein Auto abgemeldet und wollt

die gleiche Nummer aber wieder aufs neue Auto drauf... also konnt ich dann erst am Dienstag wieder in die Zulassung

weil die Nummer dann erst vom KBA wieder freigegeben wurde... heute geht normal alles auf einmal... also Ab- und wieder Anmelden!

 

Btw... kennst du jemanden der in der Behörde/Landratsamt arbeitet... muss nicht zwangsläufig in der Zulassung arbeiten... die können die

Nummer nämlich auf unbefristet reservieren...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die alte Welle war vom PX80 und hatte einen Rostschaden, das ist keine Option für mich.
    • Um Schleifspuren erkennen zu können müsste die Welle aber erstmal wieder raus… 
    • Ich teile Digglers Glauben...   Mein persönliches Digitalisierungs-Erlebnis bei meiner Heimatstadt hat mir das nachdrücklich klar gemacht.   Man kann jetzt seinen Anwohner-Parkausweis online verlängern !!! Pures Science Fiction ! Kein frei nehmen auf der Arbeit, stundenlanges Rumhängen auf dem Amt trotz Termin, während dessen man keine Steuergelder für den Lohn der Bediensteten mit dem gottgleichen Stempelkissen generieren kann.   Einfach Kennzeichen eingeben, Zahlen, Ausweis verlängern, ein Traum.   Also auf in das verrückte Internet, dieser verwegene Ort in dem alles neu und anders ist.   Seite aufrufen > Parkausweis verlängern < Kennzeichen eingeben fertig ! Nein !!!!! Info ihr Parkausweis ist abgelaufen ( ja deswegen will ich ihn ja verlängern...) , dann Umlenkung auf die Seite > neuen Parkausweis ausstellen< OK , also alle Daten eingegeben, und abschicken, Fertig !   NEIN ! Info - für ihr KFZ ist ein Parkausweis vergeben, Umlenkung auf die Seite > Parkausweis verlängern <   Schachmatt Deluxe   Also wieder morgens vor der Maloche aufs Amt, da ich keinen Bock habe, die Hälfte meines Jahresurlaubs für Straßenverkehrsamt, Zählerableser, Rauchmelderprüfer usw. zu verballern.   Dem netten Mann ( und der ist wirklich super freundlich bei dem Höllen-Job) erklärt das ich meinen Anwohnerparkausweis verlängern will, fragt der mich warum ich das nicht online mache...   Ich habe ihm dann das Schachspiel erklärt, und gefragt, ob ich wirklich der erste bin, dem es so geht.   Er wollte mir keine Antwort geben, aber es gäbe wohl eine Meldung an die IT.   Er hat mir dann den Zettel nett ausgedruckt, ich bat um eine Schere, das ich das schnell ins richtige Format stutzen kann für die Plexi-Hülle, eine solche konnte er mir aus Sicherheitsgründen nicht aushändigen.   Ich habe mein vollumfängliches Verständnis für die Sicherheit der MitarbeiterInnen in diesen schweren Zeiten zum Ausdruck gebracht, und dann gefragt, ob es eine statistische Erhebung gibt, wie viele meiner MitbürgerInnen sich aus Verzweiflung zu Hause mit einer stumpfen Schere die Pulsadern aufgeschnitten haben, beim Parkausweis verlängern ?   Wir verabschiedeten uns mit dem Wunsch für einen schönen Arbeitstag und lachten, mein Lachen war von einem leichten unkontrollierten Zucken in diversen Körperpartien begleitet, und beim Casting für den nächsten Joker-Darsteller hätte ich Top-Chancen gehabt...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information