Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Zufällig habe ich heute bei uns im Kreis ein kurzes Kennzeichen ergattern können und möchte dieses jetzt für meine Karre nehmen. Problem, diese liegt komplett zerlegt, unlackiert und auch weit entfernt von einer ersten Fahrt in der Garage. Und das diese in weniger als 30 Tagen abnahmebereit ist, ist unrealistisch.

Eigentlich reicht es mir ja, wenn das neue Kennzeichen im Brief notiert wird (gerne zahle ich auch schon die Steuern), fahren will ich ja noch garnicht.

Jetzt die Frage, gibt es einen Unterschied zwischen Anmeldung und Zulassung und wäre sowas möglich/ hat dies schon mal jemand gemacht?

Danke für Eure Antworten,

Saludos

Titus.

Geschrieben

Anmelden geht nur mit HU. Wenn du Glück hast und der Bearbeiter fähig, dann an- abmelden in einem Gang, aber noch nicht gehört das sowas ginge.

Am einfachsten ggf. die Nummer auf irgendwas anmelden was HU hat. Reservierung geht immer.

Geschrieben

Reservieren kostet nix, Kennzeichen ist dann 3 Monate reserviert, wenn Du dann nicht fertig bist wieder 3 Monate weiter verlängern.

Wunschkennzeichen kostet erst bei tatsächlicher Anmeldung. Mache ich auch so.

Geschrieben

Im Kreis AC geht das sogar ein Jahr, mit der Reservierung.

Geht überall, kostet aber Kohle.. stammt noch aus der Zeit wo es keine Saisonkennzeichen gab, und die Fahrzeuge abgemeldet wurden.

 

Am besten wie schon geschrieben, jedes mal neu reservieren lassen :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

ich meine, dass die Kennzeichen bei Fahrzeugwechseln sogar eine gewisse Zeit gesperrt sind. Bedeutet, die einzige Möglichkeit ein Kennzeichen zu übernehmen ist, du kaufst es angemeldet und meldest es im selben Landkreis auf dich an.

 

Ich glaub das hat was damit zu tun, dass man ja das entsprechende Kennzeichen einem Fahrzeug zuordnen muss/soll. Also weiss ich jetzt nicht, ob du damit Erfolg hast.

 

oder was meinst du mit Kennzeichen ergattern? Hast es online reserviert?

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Dass das Kennzeichen praktisch über Nacht gesperrt ist gibt es nicht mehr... normal hat jede Behörde heute schon

Onlinezugang zum KBA... Früher wars ja so, ich bin Montag in die Zulassung und hab mein Auto abgemeldet und wollt

die gleiche Nummer aber wieder aufs neue Auto drauf... also konnt ich dann erst am Dienstag wieder in die Zulassung

weil die Nummer dann erst vom KBA wieder freigegeben wurde... heute geht normal alles auf einmal... also Ab- und wieder Anmelden!

 

Btw... kennst du jemanden der in der Behörde/Landratsamt arbeitet... muss nicht zwangsläufig in der Zulassung arbeiten... die können die

Nummer nämlich auf unbefristet reservieren...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   seit Oktober legt jemand (vermutlich aus dem Block) gepökelte Mettwürstchen bei uns in einem der Vorgärten aus. Es ist der Vorgarten, in dem unser und manchmal auch zwei andere Hunde aus der Anlage spielen. Wir schließen erst einmal aus, dass es irgendein  Passant ist, denn der Vorgarten befindet sich nach hinten versetzt auf dem Grundstück vor dem hinteren Haus.    Den ersten Fund machte ein Nachbar Ende Oktober. Es war eine ganze Packung Mini Salamis. Daraufhin hängte ein Nachbar einen Zettel in alle zu der Anlage gehörigen Treppenhäuser mit Bitte um Unterlassung.    Den zweiten Fund machten wir vor 2 Wochen. Es waren wieder etliche dieser Salamis im Gebüsch versteckt. Teilweise wohl von anderen Tieren angeknabbert.  Also war schon mal ausgeschlossen, dass es sich um Kinder handelte, die vielleicht etwas Gutes tun wollten, denn darauf hatte der Nachbar schon in der Mitteilung hingewiesen. Wir haben die Polizei eingeschaltet und Anzeige gegen Unbekannt gestellt.   Vergangenen Dienstatg gegen 23 Uhr hörte meine Tochter die Wohnungstür des Mieters unter uns und guckte aus dem Fenster zum Garten. Siehe da, der Typ war mit Taschenlampe im Garten zugange. Als er meine Tochter bemerkte verschwand er im Haus.   Am vergangenen Freitag fand ich wieder Würste. Diesmal andere, aber wieder so gepökeltes Zeug. Als meine Frau kurz danach das Haus verließ und am Gehweg mit dem Hund stand, lief der Typ als einimziger an ihr vorbei aus dem Haus. Keine 10 Minuten später war die Wurst in den Garten (zurück-) geworfen. Komischer Zufall.   Ich überlege jetzt wie ich weiter vorgehe. Es ist nicht erwiesen, dass die Würste vergiftet sind. Jedoch reicht es aus, dass die Dinger gepökelt sind und ziemlich ungesund für Hunde. Seit Freitag rattert es in meinem Kopf. Soll ich den Typen drauf ansprechen und direkt fragen was er damit zu tun hat? Oder lieber den Verdacht an die Polizei melden? Oder noch nen Zettel in die Treppenhäuser hängen, in dem auch erwähnt ist, dass es eine verdächtige Person gibt? Oder warten, um den Typ auf frischer Tat zu ertappen? Weil beweisen kann ich grad nix und abstreiten würde er es sowieso.    Was würdet Ihr machen? Danke! Edit: Kamera wäre ne Option. Rechtlich jedoch nur In Ordnung, wenn man das OK der Mieter hätte. Bringt also nix. Gerichtsverwertbar ist es heimlich aufgestellt also auch nicht. 
    • Ne, kann nur die Spurstange festschrauben. Gegenhalten kann ich leider nicht.
    • Tendiere schon zum 200er mit Malossi Sport, Quattrini 244, MHR oder so ähnlich. 
    • Was spricht gegen orange PLC zuhart? Meine fabbri blau sind nach 2000km platt..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information