Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Zufällig habe ich heute bei uns im Kreis ein kurzes Kennzeichen ergattern können und möchte dieses jetzt für meine Karre nehmen. Problem, diese liegt komplett zerlegt, unlackiert und auch weit entfernt von einer ersten Fahrt in der Garage. Und das diese in weniger als 30 Tagen abnahmebereit ist, ist unrealistisch.

Eigentlich reicht es mir ja, wenn das neue Kennzeichen im Brief notiert wird (gerne zahle ich auch schon die Steuern), fahren will ich ja noch garnicht.

Jetzt die Frage, gibt es einen Unterschied zwischen Anmeldung und Zulassung und wäre sowas möglich/ hat dies schon mal jemand gemacht?

Danke für Eure Antworten,

Saludos

Titus.

Geschrieben

Anmelden geht nur mit HU. Wenn du Glück hast und der Bearbeiter fähig, dann an- abmelden in einem Gang, aber noch nicht gehört das sowas ginge.

Am einfachsten ggf. die Nummer auf irgendwas anmelden was HU hat. Reservierung geht immer.

Geschrieben

Reservieren kostet nix, Kennzeichen ist dann 3 Monate reserviert, wenn Du dann nicht fertig bist wieder 3 Monate weiter verlängern.

Wunschkennzeichen kostet erst bei tatsächlicher Anmeldung. Mache ich auch so.

Geschrieben

Im Kreis AC geht das sogar ein Jahr, mit der Reservierung.

Geht überall, kostet aber Kohle.. stammt noch aus der Zeit wo es keine Saisonkennzeichen gab, und die Fahrzeuge abgemeldet wurden.

 

Am besten wie schon geschrieben, jedes mal neu reservieren lassen :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

ich meine, dass die Kennzeichen bei Fahrzeugwechseln sogar eine gewisse Zeit gesperrt sind. Bedeutet, die einzige Möglichkeit ein Kennzeichen zu übernehmen ist, du kaufst es angemeldet und meldest es im selben Landkreis auf dich an.

 

Ich glaub das hat was damit zu tun, dass man ja das entsprechende Kennzeichen einem Fahrzeug zuordnen muss/soll. Also weiss ich jetzt nicht, ob du damit Erfolg hast.

 

oder was meinst du mit Kennzeichen ergattern? Hast es online reserviert?

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Dass das Kennzeichen praktisch über Nacht gesperrt ist gibt es nicht mehr... normal hat jede Behörde heute schon

Onlinezugang zum KBA... Früher wars ja so, ich bin Montag in die Zulassung und hab mein Auto abgemeldet und wollt

die gleiche Nummer aber wieder aufs neue Auto drauf... also konnt ich dann erst am Dienstag wieder in die Zulassung

weil die Nummer dann erst vom KBA wieder freigegeben wurde... heute geht normal alles auf einmal... also Ab- und wieder Anmelden!

 

Btw... kennst du jemanden der in der Behörde/Landratsamt arbeitet... muss nicht zwangsläufig in der Zulassung arbeiten... die können die

Nummer nämlich auf unbefristet reservieren...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist doch kein Beleg für funktionierende Digitalisierung, wenn in einigen Städten und Gemeinden die Zulassung online/digital abgwickelt werden kann. Natürlich gibt es vereinzelt gelungene Beispiele.   Die Frage ist doch, wie weit sind wir nicht nur in Sachen Zulassung, sondern in vielerlei Hinsicht in Sachen Digitalisierung und vor allem (!) damit verbundener Vereinfachung und Beschleunigung für den Bürger?   Und da sieht es zappenduster aus. Wir bekommen doch nicht mal unsere Schulen (und damit die Schüler/innen) mit guter, vernünftiger und in der Anzahl ausreichender IT-Hardware ausgestattet. Und das Ganze auch noch IT-technisch gut supportet. Auch wenn es nun sicher wieder einzelne Eltern berichten, dass es an der Schule ihrer Tochter topp ist.   Und wer jedes Jahr seine Einkommensteuererklärung macht, kotzt doch jedes Mal, was das Ganze jedes Jahr für ein Fick ist, selbst wenn man ELSTER oder Steuersoftware wie "Ich helfe-Dir-total-toll" oder "Easy-Steuer-am-Arsch-die Chicken" einsetzt. Einfacher ist gar nichts geworden, außer dass ich meine verschissenen Basisdaten wie meinen kackhohlen Namen, meine Dummbatzen-Adresse und meine Schwanzgröße nicht jedes Mal neu eingeben muss.   Und wer als Hauseigentümer den digitalen Erhebungsbogen für die neue Grundsteuerfestlegung ausgefüllt bzw. online bearbeitet hat, weiß auch wovon ich spreche. Was ein Schrott von kranken Gehirnen für hirnamputierte Bürger wie mich ausgedacht.   Könnte unendlich weiter machen und Bespiele anführen noch und nöcher, wo Digitalisierung nichts aber auch gar nichts einfacher gemacht hat, außer dass ich in seltenen Fällen meinen fetten Arsch nicht aus dem hässlichen Sofa rausheben muss und faul sitzen bleiben konnte, aber das drecks Laptop an die Wand gehämmert habe.   Von Firmen und deren digitalen Auswüchsen ganz zu schweigen. Kommt mal zu mir und zeige Euch, wie z.B. die digitale Beantragung einer sog. "Dienstreise" aussieht. Danach überlegt man sich, ob man das so schnell wieder macht.   Was kommt wohl dabei heraus, wenn ein Vollidiot einen beschissenen Prozess digitalisiert?   Nein, es kommt nicht ein digital beschissener Prozess dabei heraus, sondern ein digital beschissener Arschlochprozess hoch 2000.  
    • Korrekt. Habe auch einen GS 55.6 Motor am laufen, der mit geplanten Gehäuse und 0.4mm extra FuDi (Quetschspalt 1,4mm) auf Werte von 124 178 27 kommt. 
    • Die ist klasse, vor allem optisch genau mein Ding. Ich liebe grün als Roller- und Autofarbe, noch dazu war ich zweimal beim Goodwood Revival (ein Erlebnis, nur zu empfehlen). Mir ist der Motor aber too much, über 50 PS für einen Blechroller Rookie... bei einem EGIG 170 wäre ich dabei   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information