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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Zufällig habe ich heute bei uns im Kreis ein kurzes Kennzeichen ergattern können und möchte dieses jetzt für meine Karre nehmen. Problem, diese liegt komplett zerlegt, unlackiert und auch weit entfernt von einer ersten Fahrt in der Garage. Und das diese in weniger als 30 Tagen abnahmebereit ist, ist unrealistisch.

Eigentlich reicht es mir ja, wenn das neue Kennzeichen im Brief notiert wird (gerne zahle ich auch schon die Steuern), fahren will ich ja noch garnicht.

Jetzt die Frage, gibt es einen Unterschied zwischen Anmeldung und Zulassung und wäre sowas möglich/ hat dies schon mal jemand gemacht?

Danke für Eure Antworten,

Saludos

Titus.

Geschrieben

Anmelden geht nur mit HU. Wenn du Glück hast und der Bearbeiter fähig, dann an- abmelden in einem Gang, aber noch nicht gehört das sowas ginge.

Am einfachsten ggf. die Nummer auf irgendwas anmelden was HU hat. Reservierung geht immer.

Geschrieben

Reservieren kostet nix, Kennzeichen ist dann 3 Monate reserviert, wenn Du dann nicht fertig bist wieder 3 Monate weiter verlängern.

Wunschkennzeichen kostet erst bei tatsächlicher Anmeldung. Mache ich auch so.

Geschrieben

Im Kreis AC geht das sogar ein Jahr, mit der Reservierung.

Geht überall, kostet aber Kohle.. stammt noch aus der Zeit wo es keine Saisonkennzeichen gab, und die Fahrzeuge abgemeldet wurden.

 

Am besten wie schon geschrieben, jedes mal neu reservieren lassen :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

ich meine, dass die Kennzeichen bei Fahrzeugwechseln sogar eine gewisse Zeit gesperrt sind. Bedeutet, die einzige Möglichkeit ein Kennzeichen zu übernehmen ist, du kaufst es angemeldet und meldest es im selben Landkreis auf dich an.

 

Ich glaub das hat was damit zu tun, dass man ja das entsprechende Kennzeichen einem Fahrzeug zuordnen muss/soll. Also weiss ich jetzt nicht, ob du damit Erfolg hast.

 

oder was meinst du mit Kennzeichen ergattern? Hast es online reserviert?

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Dass das Kennzeichen praktisch über Nacht gesperrt ist gibt es nicht mehr... normal hat jede Behörde heute schon

Onlinezugang zum KBA... Früher wars ja so, ich bin Montag in die Zulassung und hab mein Auto abgemeldet und wollt

die gleiche Nummer aber wieder aufs neue Auto drauf... also konnt ich dann erst am Dienstag wieder in die Zulassung

weil die Nummer dann erst vom KBA wieder freigegeben wurde... heute geht normal alles auf einmal... also Ab- und wieder Anmelden!

 

Btw... kennst du jemanden der in der Behörde/Landratsamt arbeitet... muss nicht zwangsläufig in der Zulassung arbeiten... die können die

Nummer nämlich auf unbefristet reservieren...

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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