Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bastelzwangspausen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sowas dämliches.

Nachdem mir meine Freundin seit zwei Monaten in den Ohren liegt, ich soll endlich Ihren Roller machen, hab ich mich seit gestern an Ihrem neuen Motor drangemacht.

Gestern ein Gewinde repariert, heute Membraneinlass gefräst, neue Simmerringe (die man ja zum Glück immer auf Lager hat) und vorhin alles wieder zusammengebastelt und alles lief geradezu perfekt. :-D

Dann holte ich den neuen Polini aus der Ecke, will den gerade draufsetzen und dann bemerk ich:

es fehlt das dämliche Kolbenbolzenlager... :-(

Jedes Mal das gleiche. Alle Teile, aber auch wirklich alle hatte ich liegen, aber wegen so einem blöden Pfennigartikel muß ich wieder tagelang auf nen Shop warten. :grr:

Aus lauter Frust hab ich dann die Werkstatt aufgeräumt... :-(

Passiert Euch das Euch ständig?

Geschrieben

Bei mir fehlt auch ständig was, selbst wenn ich ne Woche vorher erst Teile bestellt habe. Irgendwas vergisst man ja immer :-D

Ich hab zum Glück nen Freund mit grosszügigem Ersatzteillager, da wird sich dann bedient (oder andersrum)... :-(

Geschrieben

Für 3 bis 4 SF Motoren habe ich fast immer alles da. Rest beim Piggiohändler im Nachbarkaff. Org. Teile billiger als SCK. Hihi.......aber da geht es ja auch immer flux mit den Paketen wenn mal was bestellt wird.

MFG Bergfick

Geschrieben

Das kenne auch ich nur zu gut. Selbst gute Vorplanung hilft da manchmal nix, wenn irgend ein Sch&%$teil unerwartet gewechselt gehört.

Zum Glück hab ich n gut sortierten Shop in der Nähe.

Dann und wann wird aber auch gern mal was improvisiert, weil:

"Nichts hält länger als ein Provisorium" :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab vor ner halben stunde gemerkt, dass für den t5 motor die lange gehäuseschraube fehlt, zu isser schon :grr:

nur bei mir is dann immer das problem:

is das teil in einem der 1000000 plastik-dealertütchen oder hab ichs net? such ich oder bestell ich?

:-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben
is das teil in einer der 1000000 plastik-dealertütchen oder hab ichs net? such ich oder bestell ich?

Szenetypische Verpackung...die zum Verschließen!

na ja off Topic aber egal :-D

Geschrieben
Aus lauter Frust hab ich dann die Werkstatt aufgeräumt...  :-(

Ja, grundsätzlich... aber das mit dem Aufräumen passiert mir dann eigentlich nie... :-(:-D

Geschrieben
Aus lauter Frust hab ich dann die Werkstatt aufgeräumt...  :-(

Ja, grundsätzlich... aber das mit dem Aufräumen passiert mir dann eigentlich nie... :-(:-D

dito! :-(:-(

Geschrieben

Bei mir fehlt auch immer genau ein Teil!

Frechheit! Dann durchsuche ich immer alle Kisten, ob ich nicht doch noch so eins finde. Kommt aber leider eher selten vor :-D

Aber die Werkstatt hab ich trotzdem noch nie aufgeräumt :-(

Geschrieben

Was auch echt ätzend ist, wenn alle Ersatzteile da sind aber das passende Werkzeug "irgendwie" verschütt ist.

In dem Fall: mein Polradabzieher :-D

So´n Ding will man ja nicht unbedingt nochmal kaufen und anders herum muss sich dass verfluchte Gerät ja verstecken - fragt sich bloss wo?!

Geschrieben
Zum Glück wohn ich nur 15Km vom SCK weg, aber Samstag Nachmittag und Sonntag haben auch die zu.  :-(

?Samstag Nachmittag ist auch immer die Zeit, wo mir etwas fehlt oder leer geht (zB. Schutzgas)

? ach nee - das ist ja schon Freitags abends, weil der Laden bereits Freitags Mittags zu macht? :-D

MH

Geschrieben

Ich hab gestern noch mal alles abgesucht. Nichts zu machen. W-E-C-H.

Nen Vespa-Verragshändler hab ich auch in Leer. Direkt um die Ecke gerade mal 250 Meter weg. "Was willst Du? Wofür? Weist Du wie das Teil aussieht? Komm mal rum und guck mal auf den Monitor." Der hat noch nichtmal nen Polradabzieher für Vespa, als mir meiner kaputt war, geschweige denn irgendwelche anderenTeile auf Lager.

Ist mir zu blöd.

Aufgrund von viel Zeit hab ich dann gestern noch nen Motor gemacht. Da war aber auch kein Lager bei. :-D

Naja, durch die ganzen komplettierten Roller und meine Aufräumaktion am Wochenende, hab ich wenigstens wieder Platz in den Ecken und konnte endlich mal wieder alle Roller und zwei Fahrräder in die Garage stellen. Auch was wert.

Ich hab jetzt gerade bestellt. Dann muß ich halt erst noch bis zum nächsten WE warten.

Geschrieben

Wenn bei mir was fehlt dann ist es gleich sowas unangenehmes wie Kurbelwelle, Federbein, Motorgehäuse .... dumme Kleinteile hab ich zum Glück zigfach auf Lager :-D

Geschrieben

?stellt euch vor, als ich letztes mal an meiner ss50 geschraubt habe, ist mir auch erst nachmittags aufgefallen, das die Fahrgestellnummer fehlt :-D

grüße

MH

Geschrieben
Wenn bei mir was fehlt dann ist es gleich sowas unangenehmes wie Kurbelwelle, Federbein, Motorgehäuse .... dumme Kleinteile hab ich zum Glück zigfach auf Lager  :-D

Reservemotor oder Reserveroller "in stock" packen ... :-(