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Vergleich Laderaum Renault Rapid vs. Kangoo etc


Goof

Empfohlene Beiträge

Ich besitze einen Renault Rapid von 1995 mit LKW-Zulassung und 1,9 Liter Diesel!

Ich nutze dieses Kfz sehe sehr gerne und auch im Alltag! Grund der Anschaffung war der Transport meiner Vespa's!

Der Rapid ist wie gemacht für diesen Transport! Eine Vespa meines Modells (Vespa PX) geht genau rein! Dabei kann sie gerade stehen und es passen theoretisch 2 dieser Modelle nebeneinander!

Nun möchte ich ein moderneres Fahrzeug kaufen und bin unsicher bezüglich der Laderaum-Masse!

Preislicher Rahmen sind so maximal 2500 Euro!

Gedacht habe ich an Kangoo, Partner, Scudo etc.

Unklar ist mir, ob da die Vespas auch reinpassen würden.

Ist es richtig, dass der Kangoo vom Laderaum kürzer ist, als der vom Rapid? Hat wer hier so ne Kiste?

Nur der Maxi soll wohl größer sein ...

Wie ist es mit Partner etc.?!

Herzlichen Dank für Infos und Tips

Grüße

Goof

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PX passt in den Kangoo. Es gibt übrigens schon ein sehr ausführliches Topic dazu. Suche benutzen :-)

Kannst du ma bitte nen Link senden?

Mit dem Handy funktioniert bei mir die Suche nur bedingt ...

Danke

PS: hast du nen Kangoo? Ist der Laderaum kürzer als beim Rapid?

Habe nur das hier ohne sinnvolle Maße gefunden.

Bearbeitet von Goof
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Den Kangoo sollte es auch in verschiedenen Radständen geben....alternativ nen Citan von Daimler (der zu 95% nen Kangoo ist)

Ja, es gibt den Kangoo auch als Maxi! Scheint aber seltener als ne 15 jährige Jungfrau zu sein!

Der Citan ist keinesfalls meine Preisklasse ;-)

Bearbeitet von Goof
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In den Kangoo mit Trennwand passt nur eine LF quer.

Soweit ich weiß, darf der Kangoo Maxi nur weniger oder gar nix ziehen (AHK).

Ziehen ist mir egal

Ist der Kangoo OHNE Trennwand vom Laderaum identisch lang wie der Rapid oder kürzer?

Der Maxi ma außen vor ...

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Ich hatte *damals* mal einen Kangoo (1) als Ersatz für den Rapid in Betracht gezogen. Der Abstand Sitz / Hecktür ist da aber definitiv etwas geringer. Das wird dann eng mit 2 LF, da die dann ja gerade stehen müssen. 

 

Du bist zu lang und wirst auf dem vorgeschobenen Sitz nicht schön und lange sitzen können.

 

Kangoo Maxi geht aber gibt´s den auch als PKW mit Sitzen hinten? AHK für den Maxi gibt es nicht, da die Heckteilverlängerung nur geklebt ist. Das trägt keinen Schaustellerhaken ...

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Kangoo ist innen nicht so "groß" wie ein Rapid, da auch mehr Plastikgedöns verbaut ist.

 

Mußte bei einem "Notfall" mal eine PX von Frankreich aus, mit einem Mietkangoo transportieren, ging mit ausgebauter hinterer Sitzbank (PKW) , sowohl in meinen R4F6 als auch meinen Rapid ging das Laden leichter.

 

Fahre zur Zeit einen Rapid mit Hochdach und hydraulischer Heckabsenkung und Ladeklappe, luxuriöser kann man Roller nicht verladen. Da können Caddy und andere Fehlkonstruktionen nicht mithalten....

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@ t4. @ sukram: danke für eure Hinweise und Tips! Damit ist der Kangoo ja eigentlich raus. Der Maxi ist so selten wie nen Sechser!

Da suche ich mir wohl fast lieber einen perfekt gepflegten Rapid mit wenig km und schlachte aus meinem alle Neuteile raus.

Oder hat wer noch nen Tip für was cooles, bezahlbares und brauchbares bis 2500 Euro maximal?

Caddy ist raus finanziell.

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Ich werde Ende nächsten Monats das Papamobil, nach Jahren treuer Dienste und Freude traurig verkaufen. Hat gerade frischen TüV bekommen, paar Teile gibt es dazu, und für die von dir genannte Summe packe ich noch eine Lambretta hinten rein ! :-D

 

Frische Winterpellen sind drauf, 150tkm auf der Uhr (eingefahren ) und immer vernünftig gewartet und repariert, auf Grund des Heckumbaus, wurde der Wagen damals vernünftig versiegelt, wesewegen er mit den normalen Gammeldosen nicht vergleichbar ist.....

 

Wenn du noch mehr Info brauchst - PM :cheers:

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Diesel? LKW?

Für 2500 müsste ich nach dem Kurs meines jetzigen Rapid 6 Stück bekommen :-D

Und nein, der ist NICHT gammelig :-)

Und wer will schon ne Lambretta...?! :-D

Macht das nen Mehrwert oder eher das Gegenteil?! :-)

Bearbeitet von Goof
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    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
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