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Vergleich Laderaum Renault Rapid vs. Kangoo etc


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich besitze einen Renault Rapid von 1995 mit LKW-Zulassung und 1,9 Liter Diesel!

Ich nutze dieses Kfz sehe sehr gerne und auch im Alltag! Grund der Anschaffung war der Transport meiner Vespa's!

Der Rapid ist wie gemacht für diesen Transport! Eine Vespa meines Modells (Vespa PX) geht genau rein! Dabei kann sie gerade stehen und es passen theoretisch 2 dieser Modelle nebeneinander!

Nun möchte ich ein moderneres Fahrzeug kaufen und bin unsicher bezüglich der Laderaum-Masse!

Preislicher Rahmen sind so maximal 2500 Euro!

Gedacht habe ich an Kangoo, Partner, Scudo etc.

Unklar ist mir, ob da die Vespas auch reinpassen würden.

Ist es richtig, dass der Kangoo vom Laderaum kürzer ist, als der vom Rapid? Hat wer hier so ne Kiste?

Nur der Maxi soll wohl größer sein ...

Wie ist es mit Partner etc.?!

Herzlichen Dank für Infos und Tips

Grüße

Goof

Geschrieben (bearbeitet)

PX passt in den Kangoo. Es gibt übrigens schon ein sehr ausführliches Topic dazu. Suche benutzen :-)

Kannst du ma bitte nen Link senden?

Mit dem Handy funktioniert bei mir die Suche nur bedingt ...

Danke

PS: hast du nen Kangoo? Ist der Laderaum kürzer als beim Rapid?

Habe nur das hier ohne sinnvolle Maße gefunden.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich habe einen Kangoo

www.germanscooterforum.de/topic/82866-rollertransporter-wo-gehen-2-roller-rein

www.germanscooterforum.de/topic/129473-grosses-auto-van-oder-so

Geschrieben (bearbeitet)

Den Kangoo sollte es auch in verschiedenen Radständen geben....alternativ nen Citan von Daimler (der zu 95% nen Kangoo ist)

Ja, es gibt den Kangoo auch als Maxi! Scheint aber seltener als ne 15 jährige Jungfrau zu sein!

Der Citan ist keinesfalls meine Preisklasse ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

In den Kangoo mit Trennwand passt nur eine LF quer.

Soweit ich weiß, darf der Kangoo Maxi nur weniger oder gar nix ziehen (AHK).

Ziehen ist mir egal

Ist der Kangoo OHNE Trennwand vom Laderaum identisch lang wie der Rapid oder kürzer?

Der Maxi ma außen vor ...

Geschrieben

Ich hatte den Rapid ohne Trennwand in den passten 2 LF. Der Kangoo hatte eine Trennwand (ansich sinnvoll), aber da passte nur eine LF quer rein, keine Ahnung ob 2 reinpassen ohne Trennwand.

Geschrieben

Hat wer nen Kangoo der ersten Serie und kann mir mal die Laderaumlänge von den hinteren Türen zu den vorderen Sitzen sagen?

Danke

Geschrieben

Ich hatte *damals* mal einen Kangoo (1) als Ersatz für den Rapid in Betracht gezogen. Der Abstand Sitz / Hecktür ist da aber definitiv etwas geringer. Das wird dann eng mit 2 LF, da die dann ja gerade stehen müssen. 

 

Du bist zu lang und wirst auf dem vorgeschobenen Sitz nicht schön und lange sitzen können.

 

Kangoo Maxi geht aber gibt´s den auch als PKW mit Sitzen hinten? AHK für den Maxi gibt es nicht, da die Heckteilverlängerung nur geklebt ist. Das trägt keinen Schaustellerhaken ...

  • Like 1
Geschrieben

Kangoo ist innen nicht so "groß" wie ein Rapid, da auch mehr Plastikgedöns verbaut ist.

 

Mußte bei einem "Notfall" mal eine PX von Frankreich aus, mit einem Mietkangoo transportieren, ging mit ausgebauter hinterer Sitzbank (PKW) , sowohl in meinen R4F6 als auch meinen Rapid ging das Laden leichter.

 

Fahre zur Zeit einen Rapid mit Hochdach und hydraulischer Heckabsenkung und Ladeklappe, luxuriöser kann man Roller nicht verladen. Da können Caddy und andere Fehlkonstruktionen nicht mithalten....

Geschrieben

@ t4. @ sukram: danke für eure Hinweise und Tips! Damit ist der Kangoo ja eigentlich raus. Der Maxi ist so selten wie nen Sechser!

Da suche ich mir wohl fast lieber einen perfekt gepflegten Rapid mit wenig km und schlachte aus meinem alle Neuteile raus.

Oder hat wer noch nen Tip für was cooles, bezahlbares und brauchbares bis 2500 Euro maximal?

Caddy ist raus finanziell.

Geschrieben

Ich werde Ende nächsten Monats das Papamobil, nach Jahren treuer Dienste und Freude traurig verkaufen. Hat gerade frischen TüV bekommen, paar Teile gibt es dazu, und für die von dir genannte Summe packe ich noch eine Lambretta hinten rein ! :-D

 

Frische Winterpellen sind drauf, 150tkm auf der Uhr (eingefahren ) und immer vernünftig gewartet und repariert, auf Grund des Heckumbaus, wurde der Wagen damals vernünftig versiegelt, wesewegen er mit den normalen Gammeldosen nicht vergleichbar ist.....

 

Wenn du noch mehr Info brauchst - PM :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Diesel? LKW?

Für 2500 müsste ich nach dem Kurs meines jetzigen Rapid 6 Stück bekommen :-D

Und nein, der ist NICHT gammelig :-)

Und wer will schon ne Lambretta...?! :-D

Macht das nen Mehrwert oder eher das Gegenteil?! :-)

Bearbeitet von Goof

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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