Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI,

fahre eine 50 Special und würde jetzt mehr oder weniger günstig eine Rennwelle bekommen. Dicker Konus.

Ein Freund meinte ich hätte ebenfalls die mit dem Dicken Konus in ´ner Special allerdings bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher was ich hier so lese...

Würde die Kurbelwelle bei mir dann überhaupt passen? Wenn nicht was müsste geändert werden? :uargh:

Thx Fabini

Geschrieben

passt mit:

- anderem lima-simmerring (20mm)

- pk/xl lüfterrad (dicker konus) - damit zusammenhängend elektrische zündung, auch et3/pks etc.

... mehr brauchst im prinzip nicht!

gruß

Geschrieben

die kurbellwelle passt

du musst nur das größere lager und den simaring wechseln!

dann brauchst du noch ein polrad mit einen großen konus und die passende zündung!!

:-D

Geschrieben

Alsonochmal bin etwas schwer von Begriff :-D

Ich müsste eigentlich nur das Lüfterrad ändern, damit verbunden dann halt auf 12 V umrüsten (schade um die schöne Kontaktzündung :-( ), damit wiederum ein neuer Kabelbaum?!? Neue Schlampen und Birnen bzw. nur Birndal.

Lager und Simerring bleibt also gleich???

Thx Fabini

Geschrieben

lager bleibt gleich, simmering nicht!

wenn du ein anderes luefterrad faehrst (20mm) dann musst du auch eine ele zuendung fahren, genau! (eine kontaktzuendung ist uebrigens nicht schoen!) kommt drauf an, was fuer eine zuendung du momentan drin hast, 6 oder 12 volt. bei 12 volt (z.b. special mit 4 blinkern) musst du wenig aendern, da alles schon 12 volt ist. kabelbaum muss nicht neu, kann aber, ist dann einfacher. mit dem original kabelbaum musst du ein paar sachen aendern, steht z.b. auf nukes.de.

ansonsten kannst du noch spannungsregler benutzen, wenn du vorher eine 6v zuendung hattest.