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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits

 

hab da von einer VM1T den Motor auf meiner Werkbank und möchte diesen wieder zusammen bauen. Ich bin der Meinung das ich den Kickstarter Mechanismus richtig zusammen gebaut habe ...

jedoch kommen nun einige Zweifel auf, ich habe die Schaltwippe wieder eingesetzt und dies geht auch tiptop, ich kann die Gänge durchschalten und habe auch an der richtigen Position die Null eingelegt.

Ich versuchte dann den Kickstarter mal richtig zu betätigen und stelle fest, dass dieser nur einen sehr kleinen Weg geht und dann ansteht .... lässt sich nicht weiter runter drücken ??

Was habe ich falsch gemacht ? die Rückholfeder würde tiptop arbeiten und holt den Kick wieder in seine Position zurück .... :satisfied:

Des weiteren kommt ja eine Schraube direkt neben der Schaltwippe eingeschraubt, wenn ich in das Loch schaue, sehe ich dass dieses verdeckt ist, ich kann die Schraube also überhaupt nicht richtig runter schrauben ... stelle mal ein Bild ein damit man eher verstehen kann was ich meine. Irgendwie habe ich wahrscheinlich doch etwas falsche zusammen gebaut. Ich meine mich zu erinnern das die Schraube doch

relativ weit in den Motor rein geschraubt war als ich in auseinander nahm.

 

für etwelche Tips wäre ich sehr Dankbar

Gruss Fredo

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post-5527-0-63760900-1393347096_thumb.jp

Bearbeitet von Fredo
Geschrieben

Hallo Fredo,

Du musst die Starterklaue nach links verdrehen bis der Schlitz passt.

Die Schraube dann nicht übermäßig festziehen und mit der Mutter kontern.

Zum links drehen kannst Du den Kickstarterhebel ("falsch herum anschrauben")benutzen.

Geschrieben

Hallo der-werner

 

herzlichen Dank für deinen Tip, das war`s genau :-D

ich hab die Starterklaue wie beschrieben nach links verdreht, das Loch wurde freigegeben und ich konnte die Schraube richtig reinschrauben

nun macht der Kick auch ordentlich genug weg - Super Danke

 

Gruss Fredo

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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