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Geschrieben

Ist definitiv ein GSF Märchen.

Wenn sich der Metall Wedi mitgedreht okay. Dann wird es mit Gummi Wedi waghalsig.

Aber wenn dem nicht so ist ist es kein Problem wieder auf Gummi rückzurüsten ...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Metallversion vom Dichtring ist minimal größer als die Gummiversion.

So kann es vorkommen, dass die Metalldinger bei alten Gehäusen nicht passen wollen und sich auch beim sachgemäßen Einbau "verbiegen".
 

Ansonsten ist es möglich, bei Gehäusen im guten Zustand beides zu verbauen (Wellendichtringsicherung immer zusätzlich).

Sitz des Dichtrings vorher kontrollieren bzw. mit Opfersimmerring (zB. Gummi) schauen, wie leicht das Ding reingeht.

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

Schon jemand Erfahrung mit den Malossi PTFE WeDi-Satz???

Mein alt Gehäuse hat ne Nut drinnen, soll ich dann lieber n blauen Cortego reinmachen?

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Schon jemand Erfahrung mit den Malossi PTFE WeDi-Satz???

Mein alt Gehäuse hat ne Nut drinnen, soll ich dann lieber n blauen Cortego reinmachen?

Gruß Olli

 

Was war verbaut?

Kann mir nicht vorstellen, dass der Malossi Satz etwas besser können sollte, als die Dichtringe von Corteco.

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

N Baruaner Metall- WeDi war ganz ursprünglich eingebaut.

Ist ne P200E Bj 83 (also Übergangsjahr von alt zu neu) Aber ,mehr alt als neu ;)

Geschrieben

Nachtrag:

bei den diversen Motorüberholungen habe ich festgestellt, dass hauptsächlich bei den LUSSO Motoren die "Metall-Edition" eingebaut war (Sitz ohne Nut); bei den PX Alt-Motoren (Sitz mit Nut) meist die "Gummi-Edition > ROLF oder CORTECO.

Meist funktioniert auch beides.

G

W

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ehrlich, selbst der Thread (immerhin steht ultimativ im Titel):

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/50510-das-ultimative-px-simmering-topic/

 

sorgt mehr für Verwirrung als Lösung.

 

Standard (meine bescheidene Meinung):

  • Rille -> Gummi (Corteco blau)
  • ohne Rille -> Metall (Corteco braun)

immer geklebt und wenn der Lagersitz im guten Zustand ist.

Bearbeitet von kruemml

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    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-schlitzrohr-kantenschutz-faro-basso-gs-3-acma-vl-hoffmann/2695126423-306-4516
    • Wie läuft der Lectron aktuell, mit der neuen Bearbeitung, ist das fahrbar im Teillast und hält er Standgas, bzw. bist du noch am Bedüsen?   Wegen der Benzinproblematik: Allgemein: Hast du mal geschaut, wieviel Liter/Minute aus dem Benzinschlauch zum Vergaser rauskommen? -Hast du einen Fastflow Benzinhahn verbaut? -(zu kleiner) Benzinfilter? -Benzinschlauch unnötig lange?  
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