Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche 50er Vespa


OsbMic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen.

Ich habe vor langer Zeit schoneinmal hier reingeschrieben, aber wegen Geldmangel dann die Suche aufgegeben. Dieses Problem ist nun behoben.

Nun:

Ich suche eine 50ccm Vespa in möglichst gut erhaltenem Zustand und mit einer möglichst niedrigen Laufleistung.

 

Ich bin (noch) kein Bastler. Suche also keinen Roller, an dem ich lange herumschrauben muss. Des Weiteren möchte ich den Roller nicht nur als reines Liebhaberstück, sondern in erster Linie als Fortbewegungsmittel haben. Ich höre nur Gutes über die Lebensdauer und über die späteren Reparaturmöglichkeiten. Daher ist mein Blick eben auf dies Vespa gefallen.

 

Dennoch: Ich suche nach einem klassischen "Blechroller" und nicht nach diesen neuartigen rundlichen Matschzweirädern.

 

Der Raum sollte Wuppertal + 50-80km nicht überschreiten.

Preislich ist meine Schmerzgrenze bei 1200-1300€ max.! Gerne drunter.

 

Kann mir da wer helfen?

 

Noch eine Kleinigkeit:

Ja, ich bin Laie. Wenn einem der Profis hier ein offensichtlich unfaires Angebot auffällt, bitte nutzt die Gelegenheit für eine gute Tat und warnt mich! =)

 

Ist jetzt viel Summherum und Drumherum. Aber ich hoffe, mir kann geholfen werden, auf dass ich mich bald auch stolzer Eigentümer ein alten Vespa nennen darf.

 

Vielen Dank im Voraus

MfG

Micha

Geschrieben

ich finde die Vespa vom Champ besser als die bei egay.

 

ist allerdings meine eigene meinung.

 

prinzipiell ist ne pk und dann noch xl2 überhaupt nicht mein fall. aber für das was du vor hast, ist das schon in ordnung :thumbsup:

 

gruß

 

horst

Geschrieben

Richtig, und weil man beim Autofahren nicht mit dem Händi telefonieren darf, macht das natürlich auch keiner, niemals. Genau wie sich natürlich auch alle jederzeit an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, deswegen stehen die ganzen Blitzanlagen auch völlig sinnlios in der Gegend rum, weil die nie ausgelöst werden...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
    • Für die obere Halterung: Klebeband VHB von 3M. Sowas wie das RP+230GF Penibel vorgereinigt und vollflächig den Halter verklebt, bewegt sich da gar nichts mehr.   Bleibt reversibel (Heißluft) und da ist keine Bewegung drin, die mit Magneten den Lack zerkratzt.   Ich hab damit schon viele Dinge geklebt, man kennt das Zeugs von den GoPro Halteplatten, oder im KFZ Bereich bei diversen Anwendungen.   Da hätte ich absolut gar keine Bauchschmerzen, wenn der obere Halter sauber am Tunnel anliegt. Wenn unten geschraubt und oben geklebt ist, fängt die Verschraubung die Scherkraft ab, auf Zug 90° zur Klebefläche ziehst Du das Klebeband niemals ohne sehr hohen Kraftaufwand weg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information