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Geschrieben

Liebe? Die muss mal richtig gefistet werden.. mit beiden Armen.. ist ja zum Glück alles an Scheissarbeit gemacht.. bis auf die Stoßdämpferaufnahme... da ist viel Schweiß und Blut im Keller geflossen. Werde fleißig weiterposten

  • Like 1
Geschrieben

weiter gehts.. muss mich n bisschen ranhalten jetzt, morgen hab ich n Termin beim Lacker und muss heute noch folgende Punkte abarbeiten:

 

- Trittleisten Bohren

- Schweißnähte auf kleine Löcher prüfen

- Stoßdämpferaufnahme richtig dranschweißen +  Lücke mit Blech verschließen

- Koti und Lenksäule zusammenschrauben um zu gucken ob alles passt zwischen Koti und Karosserie

- Loch für Elektroleitung fürs Rücklicht

- Kante am Beinschild anschmiergeln damit se nich mehr scharf ist (Lack hält dann besser)

- Löcher bohren für die Hupe

- wenn alles feddich ist dann werden noch paar Kleinigkeiten mit Karosseriedichtmasse abgedichtet

 

 

auf gehts...

 

 

(am we will ich se vom Lacker abholen, dann direkt zusammenbauen, die Woche drauf zum TÜV wegen neuen Papieren inkl. umtragen lassen auf 50km/h)

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Geschrieben

Schaut echt schon ziemlich cool aus, bin gespannt wie sie vom Lackierer kommt.

Musst Du eine Vollabnahme machen lassen?

 

ne du muss ich nich, will se aber von 40 auf 50 km/h umtragen lassen da se nachher in echt auch nur ca. 55 rennen wird (habe nur ne Banane dranne und n HP4 Polrad).. mehr is nicht gemacht.. ist halt grauzone. Großen Schein mache ich noch bei Gelegenheit.. dann kommt auch wat großes.. aber wenn du mit Vollabnahme §21 meinst dann JA

Geschrieben

soo.. joa habe schonmal die Elektrik gemacht, zumindest auf "Papier"..

 

Features:

 

- Zündschloss mit 2 Schaltstellungen "On" und "On + Light"

- Tachohintergrundbeleuchtung mit Plasmafolie welche angeht wenn man den Lichtschalter anschaltet

- Sitzbankverriegelung über einen Motor, d.h. ich habe hinten keinen Hebel mehr, man kann die Sitzbank dann nicht von Hand öffnen

- Motorzündung freigegeben über Zündschloss

 

 

Gruß

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.. Verde Mela 302.. heute habe ich mit dem Kabelbaum angefangen.. hoffe, dass ich nächstes WE fertig bin mit allen Sachen :)

 

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so ja.. mein gott war das n akt den tacho wieder zusammen zu bekommen.. bzw die scheibe mit dem rahmen zu verpressen.. mach ich mit sicherheit NIE wieder ohne geeignetes werkzeug.. musste leider den rand mit silikon abdichten.. die gummidichtung.. ach.. dat ging garnich ohne werkzeug.. naja.. ist ok geworden, geht schöner

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Bearbeitet von copi2k
  • Like 1
Geschrieben

so.. Kommentare.. Verbesserungsvorschläge.. Kritik sind gerne gelesen.. so langsam wird das hier zum Alleinunterhalter-Thread ;) zu wenig Bilder?

Geschrieben

gefällt!

 

kleine frage: wieso liegen da 2 vordere bremstrommeln?

 

zur farbgebung: ich glaube, schwarze felgen würden sich sehr gut machen. und bitte keinen beigen / braunen repro-sattel! von der farbe her würde ich die restlichen teile auch möglichst schwarz glänzend halten und auf chrom verzichten, dann kommt das schöne verde noch mehr hervor.

 

viele erfolg, ich freue mich auf den nächsten bericht.

 

grüße

Geschrieben

hallo zusammen,

 

eine vordere Bremstrommel ist ersatz.. die eine Bremstrommel war nachm strahlen recht fertig.. bzw das Alu war dort schon stark wegoxidiert.. sie funktioniert, sieht aber nicht so schön aus.. daher habe ich dem lacker noch eine 2te mitgegeben die ich hier zufällig noch hatte.

 

zum Thema Sitzbank: SCHWARZ.. GRIFFE auch schwarz.. die Fehlen kommen Chrom dranne... Bremsankerplatte silber.. gabel silber... feder silber... Auspuff schwarz .. gucken wie es aussieht.. wenn scheisse dann lacke ich die sachen in schwarz um und hole mir schwarz gepulverte felgen

Geschrieben

junge junge.. das teil macht mich körperlich und geistig fertig.. heute wieder 10 std am bock geschraubt.. toller ostersamstag.. habe nun weningstens die elektrik fertig und die seilzüge durch.. zudem die felge an motor mit bremstrommel.. wollte den motor eigentlich schon einbauen, aber meine CDI ist im weg.. naja pech.. muss ich umbauen... zudem ist mir aufgefallen, dass mit die Mutter vom Stoßdämpfer fehlt.. und wie es der zufall will ist es auch noch eine M9er.. meine fresse.. die spinnen die italiener... M9??!! hat doch kein arsch hier zuhause.. im baumarkt bekomm ich die sicher auch nicht oder? dann darf ich se bestellen :(

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  • Like 1
Geschrieben

Uiuiui :-)

Wird immer schöner hier.

Nein, ne M9er Mutter oder Schrauben etc. wirst im normalen Obi von nebenan net finden. Genauso wie das ganze M7 Zeugs....

In der Bucht kann man ab und an mal günstig an nen Komplettset (Schrauben, Muttern, Scheiben und Federringe) kommen... Hilft Dir natürlich JETZT auch nicht weiter...

Aber mach weiter so, finds suuuper

  • Like 1
Geschrieben

wirklich tolle arbeit!  :thumbsup:

 

aber ich bekomme schmerzen vom verchromten, modellfremden plastikrücklicht und den felgen. alles tiptop und dann sowas  :wacko:

 

ist aber nur mein persönliches stil-empfinden.. lass dich nicht von m7 und m9 unterkriegen ;)

 

viele grüße aus dem süden

Geschrieben

Danke für euer Feedback, werde natürlich weiter updaten.. der Hobel soll ja ab de nächsten WE rollen... 

 

Wie gesagt ist der Aufbau nicht nach Original.. beim Original stört mich das billig wirkende Plastikrücklicht.. das fehlende Zündschloss.. der Seitenspiegel.. der Tacho.. also die Basis ist schon ok.. aber mit etwas Chrom und beleuchtetem Tacho etc kann man finde ich noch mehr rausholen

 

Gruß und Frohe Ostertage allen

Geschrieben

ey da war ich heute zum 4.!!!!!!!!!!!!! mal beim Straßenverkehrsamt .. 3 mal bis ich endlich mal den Wisch für Piaggio bekommen habe und nun wieder weil die gute Frau die DGM Nummer mit aufgeschrieben hatte und das nicht ok war laut Piaggio.. naja.. daher ist mir leider etwas Zeit flöten gegangen.. habe trotzdem bisschen geschafft.. schaut selbst... zum Wochenende wird se FERTIG

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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