Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!!

Ich habe nen Motor von einer v50 darin ist im Moment verbaut ein 85ccm Polini, polini Membran, 19 19 Dell Ortto, 3,0 primär und eine parmakit Zündung!! Da ich noch einen 102ccm Polini habe würde ich diesen gerne etwas bearbeiten! Weis jemand wo ich eine gute Anleitung her bekomme oder hat jemand ein Video wie ich das am besten mache???

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

hallo,

das sind etwas wenig infos.

schreib mal auf wie du dir den neuen motor vorstellst.charakteristik?

wie schnell willst du fahren?

was für einen auspuff fährst du?

generell lohnt sich der umbau auf 102ccm auf jeden fall.worüber du nachdenken kannst,ist evtl.eine 2.86er primär zu verbauen.

je nach auspuff wird der 4.gang dann allerdings zum "spargang".mit zwei leuten fahren wird dann auch eng.

ansonsten,draufbauen hauptdüse anpassen uns spass haben.

btw.es gibt hier im forum eine suchfunktion die man vorher mal benutzen sollte.zum thema 102er gibts hier einiges zu lesen.

Geschrieben

Hey

Erst mal vielen Dank für die Infos!!

Montiert ist die Polini Banane!! Ich fahre den 102 Polini bereits unter ner pk und bin sehr zufrieden damit! Habe jetzt allerdings das setup gestern so gekauft wie es oben steht in einer v und wollte da jetzt auch auf 102 Polini 102 pinassco Alu oder 112 Polini gehen das ist halt die Frage! Polini sagt ja das man den Auslass und den Einlass anpassen sollte für mehr Leistung und fahrspaß!! Habe ich aber noch nie gemacht von daher wollte ich mich mal erkundigen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

hallo

ich habe gute erfahrungen mit dem polini 102 gemacht. fährt bei mit mit 3er primär, 19 er vergaser, mazzu welle und proma schnecke gute 90 sachen.

den mehr-preis für den pinasco alu kannst du dir schenken. der polini 112 hat im vergleich zum polini 102 sehr dünne seitenwände, was schneller zum klemmer führen kann - meiner meinung nach. wenn du die möglichkeit hast, dann halte beide zylinder mal nebeneinander und dann kannst du sehen, was ich meine.

also mein tipp einfach polini 102 verbauen mit den richtigen komponenten und spaß haben.

einzige alternative für mich ist der neue (!) malossi 136er. was aber ein ganz anderes konzept ist.

gruß

horst

Geschrieben

generell ist der 102er ein sehr beliebter und zuverlässiger zylinder,wenn er denn richtig eingestellt wurde.

es gibt ja auch noch den dr 102 der auch sehr beliebt ist.

seit ein paar monaten fahre ich den polini 112 und bin damit sehr zufrieden.auf standard 19/19 vergaser.übrigens mit dem billigen eurol öl.bisher kein klemmer und absolut vollgasfest.

der zylinder hat noch den vorteil das der auslass schon um einiges größer ist als bei jedem 102er.um da noch mehr am auslass machen zu können kannst du andere kolbenringe nutzen,da der kolben den gleichen durchmesser wie bei einem 133er zylinder hat.

du hast geschrieben das da eine membran verbaut wurde.weißt du warum?ist die vorverdichterplatte beschädigt?

wenn sie beschädigt sein sollte kannst du ja den einlass ordentlich aufreissen.das kannst du natürlich generell machen,kannst dann aber nicht mehr auf drehschieber zurückbauen.

wenn du das alles gemacht hast sollte ja schon einiges an mehrleistung da raus kommen.da kommt dann wieder die 2.86er primär ins spiel.

das lohnt sich auf jeden fall,es sei denn du fährst nur stadt oder mit zwei personen.

und das bedüsen nicht vergessen.direkt von anfang an eine zu groß dimensionierte hd einbauen.nicht mit der alten düse mal eben um den block oder die strasse rauf und runter fahren..runterdüsen kannst du immer noch.

und entgegen aller beipackzettel:fahr das ding langsam ein und mach die ersten km wirklich piano.