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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello,

Which do you think would be better?

worth more money reed valeve, it will be better?

 

 

less jinks, more tours

 

the 1.5mm gasket, where to put? base or head?

 

what to expect HP/torques?

 

1.

Malossi 166

60mm crankshaft

MRP reed valve box and PE28 Keinhin carburator

PM Evo exhaust

Flywheel original

 

2.

Malossi 166

60mm crankshaft

Pinasco SI2626 carburatore

PM Evo exhaust

Flywheel original

 

best regards 

Szasza

 

Geschrieben

On a 166cc Malossi with a 60mm stroke crankshaft always use a 1,5mm base gasket, especially when used with a performance exhaust:

 

 

Comparsion: 

RED:Head spacer 1,5mm

BLUE: Base spacer 1,5mm

 

 

post-465-0-24683500-1393574169_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nicht ganz klassisch Steuerzeiten messen und dann exates Maß unter oder überlegen? :lookaround:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

1.

Malossi 166

60mm crankshaft

MRP reed valve box and PE28 Keinhin carburator

PM Evo exhaust

Flywheel original

 

2.

Malossi 166

60mm crankshaft

Pinasco SI2626 carburatore

PM Evo exhaust

Flywheel original

 

 

3. Why not?

 

Malossi 166

60mm crankshaft

MRP reed valve box "Drehschieberansaugstutzen" and PE28 Keinhin carburator

PM Evo exhaust

Flywheel original

Geschrieben

Thax everyone

 

3.

Yes, we need to think about this

 

How much difference can PE28 vs. Pinasco SI26/26

Which can be easily adjusted

 

best regards

Szasza

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    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht. Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar? Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho auf einer identischen Strecke gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
    • ich bin Ingenieur. Und Mitglied im VDI (Verein Deutscher Ingenieure), da findet u.a. viel Wissensaustausch statt. Bei manchen Sachen, die Ingenieure machen, fragen andere Menschen: "Warum machen die das?"   Und die schöne Antwort ist: "WEIL es geht!" oder "Weil wir wissen wollten, ob es geht - und ja, es geht! Und wie geil es geht!!!!"   Haaaaa… tüfteln, schrauben, Technik. Drehzahl, Lärm. Und später oft: Effizienz, Energieeinsparung, Optimierung.   Sachen machen!     Ich möchte noch ergänzen: geht auch ganz ohne Ing.-Grad! Einfach machen!!!!! Ist manchmal sogar noch besser, weil Unvoreingenommen!
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