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Sprit troft aus dem Auspuff


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe die Welt nicht mehr. :-D

Nach einer völlig unproblematischen Fahrt mit der PX/T5 (es war nur ne Probefahrt von ca. 2 km) steht der Roller wieder brav mit geschlossenem Benzinhahn auf dem Hauptständer (nicht Seitenständer) in der Garage. Am nächsten Tag ist eine größere Lache unter dem Roller :-( . Der Saft tropft aus dem Flansch, wo die PM-Evo-Resobirne auf dem Krümmer steckt. Nachden die Birne abgeschraubt ist, kann ich da noch so ca. 0,1 Liter ausschütten. Die dreckige Suppe ist dünnflüssig riecht leicht aber eindeutig nach Sprit. Im Getriebeöl ist nichts negatives festzustellen. Kontrolle des Benzinhahns, Schwimmernadelventils, Benzinschlauches ergibt ebenfalls keinen Befund. Diese Sch&%$e hab ich jetzt schon zum zweiten mal gehabt und kann mir keinen Reim darauf machen.

Wie kommt die Suppe überhaupt dahin??? Wie kann ich das Problem fixen??? :-(

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Tja, Schwimmernadel könnt sein.

Sie schließt zwar beim Durchblasen, wenn ich den Schwimmer leicht anhebe oder durchs Eigengewicht wenn er auf dem Kopf steht, aber wer weiß.

Ich werd das Teil mal prophylaktisch tauschen.

Aber wie ums verrecken kommt der Sprit bis in den Puff?

Da müßte ja erstmal auch der Benzinhahn undicht sein (Durchblasprobe war negativ). Dann müßte über den tropfenden Gaser das ganze Kurbelhaus geflutet werden (Mönsch, das hab ich ja noch garnich geprüft!), dann müßte sich der Saft zwischen Zyl. und Kolben durchquälen und zum Auslaßport in den Auspuff laufen.

Klingt abenteuerlich. :haeh:

Bearbeitet von T5Rainer
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Tja, Schwimmernadel könnt sein.

Sie schließt zwar beim Durchblasen, wenn ich den Schwimmer leicht anhebe oder durchs Eigengewicht wenn er auf dem Kopf steht, aber wer weiß.

Ich werd das Teil mal prophylaktisch tauschen.

Aber wie ums verrecken kommt der Sprit bis in den Puff?

Da müßte ja erstmal auch der Benzinhahn undicht sein (Durchblasprobe war negativ). Dann müßte über den tropfenden Gaser das ganze Kurbelhaus geflutet werden (Mönsch, das hab ich ja noch garnich geprüft!), dann müßte sich der Saft zwischen Zyl. und Kolben durchquälen und zum Auslaßport in den Auspuff laufen.

Klingt abenteuerlich. :haeh:

Kann mich gstoned nur anschliessen. Bei meiner VNB war 2 mal der Schwimmer im After und bei beiden malen war mein Auspuff geflutet, Das kam ganz genial, als ich die Vespa startete, und mein frisch poliertes Auto auf der Stoßstange voll mit 2-Takt Gemisch war :-D:-(

Hehe.....und beim zweiten mal hinterließ ich eine ganz geile Lacke vor meiner 4ma :-(

Tausch das Ding aus, wenns geht auch den Schwimmerdeckel (muß aber nicht sein), denn der kann im Laufe der Jahre auch beleidigt sein und dann nutzt Dir die neueste Nadel nix...

Ciao!!

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