Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Helme ohne ECE-Zulassung...

sevenone

Empfohlene Beiträge

soweit ich weiß ist das genau, wie mein vorredner meinte. allerdings glaube ich, dass der gesammte versicherungsschutz entfällt (sinnlos, aber fuer deutschland ueblich). wenn man also einem ferrari reinknallt hat man schwer zu sparen, bin da aber nicht ganz sicher.

hat mir einer bei hein gericke erzaehlt, als ich mit die braincaps angeschaut habe.

soweit ich weiß ist das genau, wie mein vorredner meinte. allerdings glaube ich, dass der gesammte versicherungsschutz entfällt (sinnlos, aber fuer deutschland ueblich). wenn man also einem ferrari reinknallt hat man schwer zu sparen, bin da aber nicht ganz sicher.

hat mir einer bei hein gericke erzaehlt, als ich mit die braincaps angeschaut habe.

Nee, da ist dann der Kausalzusammenhang nicht gegeben. Den Ferrari hätteste auch mit nem geprüften Helm erwischt.

Der fehlende Versicherungsschutz bezieht sich auf Dich, wenn der Ferrari Dich erwischt hat und Dein Braincap am Scheibenwischer zersplittert ist ...

was hat es eigentlich mit diesen Simpson Helmen auf sich, dachte dass die für Dragster konzipiert wurden, cool aussehen und ne stange geld kosten.

Was soll denn der "Vorteil" dieser Helme sein.

mir hat mal jemand gesagt, dass diese Streetfighter Helme zum "Motorradfahren" ehr ungeeignet seien, da sie eine hohen Lärmentwicklung im Helm und ein eingeschränktes Bilkfeld verursachen sollen.

Stimmt das so, gibts hier Erfahrungen mit solchen Helmen?

@ roadrunner . Ich hab den von nem Kollegen mal aufgehabt ( oder ist es ein Nachbau?), ich kann dir sagen, da lob ich mir meinen 08/15 eigentlichvielzuteueraberherabgesetzt Shoi.

Geräusche im Helm beschreibt das ganze nur unzureichend, da pfeift der Wind rein als hättest du keinen Helm auf. Nix für mich, sieht aber ultra brutal aus

- gonzo