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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ladies and Gentlemen, we proudly present:

HOLIDAY in HUNGARY V 2014

Bereits zum fünften mal dürfen wir Euch heuer zu unserem Rennwochenende am Pannoniaring einladen.

Neben unserer Website www.eurochallenge.at , die in den nächsten Tagen aktualisiert wird, werden wir Euch auch hier mit allen aktuellen Informationen versorgen.

Kommunikation bitte ausschließlich über info@eurochallenge.at

Valued friends of scooter racing, beside our website www.eurochallenge.at you will receive all information on our upcoming event in this topic.

For more detailed information contact us via info@eurochallenge.at

ASCC: Wie ich heute erfahren habe, wird unser Rennen jetzt doch ganz offiziell als Lauf der ASCC gewertet.

Startgeld 6-Stunden Endurance: €225

Für ALLE Teilnehmer ist eine OSK RacdCard bzw. eine DMV Card wie auch schon in den vorangegangenen Jahren obligatorisch. Eine tages DMV Card kann man auch vor Ort bei der Anmeldung lösen.

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Bearbeitet von #955
  • Like 3
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Jörg...darf ich mit meinem Gilera Runner in Ungarn auch mitfahren? In der ASCC ist das Ok...ich würde gern mit den ASCC und ESC Fahrern das Rennen bestreiten...

Lg. Grubi

Geschrieben

Grubi sorry, aber bei uns können leider nur Blechroller mit Schaltgetriebe starten.

Irgendwas passendes wird sich ja wohl in einer Eurer Garagen finden......

Geschrieben

So, das Springrace ist geschafft!

Bei uns haben sich bis heute 22 Teams angemeldet.

Almpower, SFR, Undis Ice Racing Team und Daniel Mende (Team???) haben bereits das ermäßigte Startgeld von €205 eingezahlt.

Den gratis Startplatz verlosen wir am 1.Mai natürlich nur unter den Teams die bis 30.04. eingezahlt haben.

 

Schönen Gruß,

Hans-Jörg

Geschrieben

Hy Leute!

Kann mir von euch jemand sagen wie man sich für das rennen anmelden kann?

Hätte schon versucht über e-mail!

Aber leider keine rückmeldung!!!!

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

:cheers: Hey Leute,

 

Leider fällt der Termin für meine Teamkollegen sehr blöd :satisfied:

 

Ich suche daher einen Fahrer für das 6 Stunden Rennen am Sonntag !

 

Gefahren wird mit meinem grünnen Roller und dem 60x53er Falc Mono.

Das ding hat 24,6 und hat auch beim Springrace 12H gehalten :cheers:

 

Bitte bei mir melden.... ESC Erfahrung wäre schon toll.... :-D

 

Bin ab Mittwoch vor dem Rennen am Pannonia.. daher wäre auch reichlich Zeit für denjenigen den Roller probe zu fahren :thumbsup:

Platz im Fahrerlager is natürlich inklusive ! Startplatz is bereits bezahlt ....

Bearbeitet von Hot Chili Racer
Geschrieben

@hcr:   ...führe er uns nicht in versuchung, herr des grünen rollers, angetrieben mit einem motor so stark und standfest wie der berg zu sinai. gedämpft durch schwedengold aus italien...

 

:-D  :-D

:cheers:

Geschrieben

Nehmts auch an pensionisten  Spanienerfahrung hama auch a bisserl ESC und Langstrecke???

Oda hamma a altersbeschreeeeenkung

 

lg

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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