Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommen am do Nacht gegen 24uhr an. Hat jemand nen Kompressor am Start??

Muss Lumas aufblasen!

Hab isch :D

 

Aufschlag der pfff Gruppe ca 24 - 1 uhr :D

Hat zufällig wer nen übrigen TT93 im Gepäck?

Sava Medium ? Hätte ich mit

Geschrieben

Wie schauts eigentlich aus mit Platzvergabe? Fixplatz? Fläche(3x6m)? Old Pistons Racing kommt morgen am Abend mit Kühlschrank und Mukke!!!!!

@Mario

i sog das! Los ma den Salzi in ruah!! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

marco hast du wieder deinen besch..... regentanz aufgeführt? :sneaky::censored:

 

Habedere Moser.

 

Wie, ich und Tanzen? Ne, ne ,ne das mache ich schon lange nicht mehr...

Zur Zeit klappts auch im trockenen :-D

 

Bis Morgen.....

Bearbeitet von PSCD#92
Geschrieben

Danke an die Organisatoren, die fleissigen Helferlein und an alle die da waren!

 

Die Urlaubsunterbrechung war gar keine! Das fällt unter Nomen est omen, Urlaub inklusive Kinderbetreuung durch Hope und alle im Fahrerlager! Es war wirklich ein sehr geiles Wochenende, der Monsunregen am Abend war etwas heftig, aber nach meinem ersten Regenrennen auf K58 werde ich in Zukunft mit Marco tanzen!

Für die die Wein bestellt haben und keinen bekommen haben weil ich auf Urlaub war... wird zum Harzring nachgeliefert!

 

Danke!

Geschrieben

Riesen dank für das schöne Wochenende. Wetter fand ich ok und abwechslungsreich :-) mir hat es auf jedenfall Spaß gemacht. Glückwunsch an woldi zur Meisterschaft und bene und Stefan zum Sieg des 6h Rennens.

  • Like 1
Geschrieben

 aber nach meinem ersten Regenrennen auf K58 werde ich in Zukunft mit Marco tanzen!

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha::thumbsup:

 

 

Auch von mir großes Lob ans Veranstalterteam, war wie immer geil am Pan.

 

Nächstes mal wieder fix am Start in Ungarn

Geschrieben

Auch von mir Lob für die Veranstalter.
Ich hab einen Männer Ausflug mit meinem 12 Jährigen Sohn gemacht.
Der auch zum ersten Mal überhaupt einen Roller fahren durfte. Allerdings nur abseits mit wenig Gas bzw. Standgas. 

Die ASCC Klasse war das stärkste Fahrerfeld. Es waren so gut wie alle auch beim Regen (Hatl-Wetter) am Start.  

Gastfahrer mit Lambretta und Automatik ist bei uns ja auch möglich.

Bei der Langstrecke sind mittlerweile das Können der Fahrer entscheidend.
Und der Roller muss Leistung haben und darf gar nichts an Defekten haben.

ron   

 

Geschrieben

Danke an die Veranstalter! Waren heuer das erste mal in Ungarn! Muss sagen das die strecke sehr anstrengend ist! (Fahrwerk hin oder her) Geil war es trotzdem!!!!

Geschrieben

Vielen Dank an Hans-Jörg und sein Team :cheers::thumbsup::wheeeha:

Das Wetter hattet ihr so bestimmt nicht bestellt, aber damit zumindest dem Drei-Klassen-Starter einen großen Gefallen getan :-D

 

Ein großes Dankeschön auch hier nochmal an MiNiKiN der beim Motor flicken so tatkräftig geholfen hat, das war 1a österreichisch repariert und hat sogar Sturz Nr. 6 ( :sneaky:) einwandfrei überstanden :thumbsup::inlove:

 

Hier noch zwei Videos, leider nur die ersten Läufe aus K1 und K3/4/6/7.

 

Bis nächstes Jahr :wheeeha::cheers:

 

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information