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Probleme mit PWK 28 Keihin


David89

Empfohlene Beiträge

bislang ist nicht bekannt, daß das ein Nachteil wär

 

Nadeln und Düsen sind ja eh austauschbar und individuell.

 

Doch. Das ist bekannt, wenn auch offensichtlich nicht dir.

 

 

Ohne jetzt alles hier durchlesen zu wollen. Es gibt 2 Verschiedene Keihin PWK28. Einmal "normal" und einmal die KTM Version.

Letztere funktioniert, wegen des anderen Mischrohrs nicht mit den üblichen Nadeln, sondern nur mit den speziellen KTM Nadeln.

 

 

Zur Unterscheidung. Links "normal" rechts KTM:

attachicon.gif2968f3f0-e455-4b6a-930d-6428f36e2382.jpg

links vollrundes Messingröhrchen, rechts halbrunder Alu Anguss.

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Bei mir funtktionierte die KTM Version nur mit den entsprechenden Nadeln. Original N5HG war bei mir zu fett. Es gibt noch N5HH (magerer, passte bei mir) und N5HF (fetter). Andere gibt es anscheinend nicht.

Mit den "normalen" Nadeln vom Typ (zB) JJK war der garnicht zum laufen zu bewegen.

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Ich hatte bei meiner Klugscheißerei im Sinn, daß es evtl. möglich sein könnte, dem KTM-Gaser die "übliche" Nadeldüse einzusetzen und damit zu den "üblichen" Nadeln kompatibel zu machen. ;-)

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Bezweifele ich eher, weil der KTM Vergaser dieser Alu-Anguss am Nadeldüsenaustritt hat. Aber letztendlich macht natürlich nur Versuch kluch.

 

Abgesehen davon würde ich erstmal einach versuchen, ob ich nicht mit den KTM Nadeln glücklich werde.

Bearbeitet von Brosi
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  ... würde ich erstmal einach versuchen, ob ich nicht mit den KTM Nadeln glücklich werde.

sowieso, zumal Kollege fighter.1000 keinerlei Probleme ansprach, sondern bloß mal auf den Busch geklopft hat. :-D

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:-D

Ihr seid die Besten

Naja bin noch am abdüsen vom T5.

Läuft schon besser als am Anfang aber der Reißer ist es noch nicht.

Hab schon im T5 Motor topic geschrieben.

Bin dann auf den fred hier gestoßen.

Ich hab noch einen 30er koso rumliegen.

Vielleicht kann ich ja den ganzen Düsenstock tauschen.

Also der Gaser reagiert schon drauf wenn ich die Nadel verstelle.

Vielleicht geht der kack 172 er einfach nicht besser :-D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

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Gibt`s irgendwo Maße zu dem KTM-Nadeln um sie mit den landläufigen Nadeln vergleichen zu können?

Kennt jemand die Systematik der KTM-Nadelbezeichnung (Buchstaben / Zahlen = Dicke, Länge, Kegelwinkel)?

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Schade und Danke (das Latzek-Beitrag N5HG ~ HLG hatte ich selbstverständlich schon im Hinterkopf).

Könnte für mich interessant sein, weil bei mir eine no name aus dem KOSO 32 werkelt, deren Maße ~ HFG entsprechen.

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Wie kommst Du jetzt ausgerechnet darauf, daß JJN passen könnte?

Welche Nadel ist jetzt eingebaut und wie läuft die Möhre damit?

Bei welcher Schieberstellung (1/8, 1/4, 1/2, 3/4) ist es zu fett oder zu mager?

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Hab eben grad dieJJN drin.

Die hat der Vorbesitzer reingebaut.

So läuft die Karre ganz gut nur wenn ich länger unterturig also 1/8 fahre fängt die T an sich zu verschlucken.

Edit

Oder wirkt sich die LLGS so stark auf 1/8 Gasstellung unterm fahren aus?

Wenn ich mit der ND unter 42 gehe läuft das Gerät nicht mehr schön untenrum.

Nadel einen Clip runter und er dreht weiter aus.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

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  • 3 Wochen später...

Hab ich noch nicht gesehen.

 

Die einzige Info grob n de Richtung:

 

Ich habe noch etwas zu den 3 KTM-Nadeln gefunden: KLACK

Demnach muß N5HF die fette, N5HG die mittlere und N5HH die magere von den 3 Nadeln sein.

 

Eine KTM-N5HG habe ich schon mal gemessen. Die ist am Schaft (1/8-Gas) mit 2,43mm eher fett, im mittleren Bereich mit den 2 unterschiedlichen Kegelwinkeln (von 1/4- bis gut 1/2-Gas) tendenziell leicht mager und an der Spitze von 1,3mm (3/4-Gas) sehr mager,

Nach der KEIHIN-Nomenklatur könnte man die in etwa als HMC (die es so nicht zu kaufen gibt) bezeichnen.

Bearbeitet von T5Rainer
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S&S verbaut die ja auch recht häufig wo die ganz gut funktionieren sollten.

Kann ich so nur bestätigen! Hab mir einen bei S u.S bestellt und wie mir dort geraten wurde nur eine fetter ND reingedreht. Ansonsten plug and play out of the box..... läuft Super.Keine weiteren Einstellungen!!!

SETUP:

Malle 210,Pinasco Lhw 60mm, Scorpion, pwk 28-Gehäuse und Einlass angepasst ( Drehschiebär).

Gruß Oliver

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  • 2 Monate später...

Ich hatte im Elron-Topic schon mal gepostet, daß in den KEIHIN 28 PWKs verschieden lange Nadeldüsen verbaut wurden.

Das dürfte m.E. einen nicht zu vernachlässigenden Einfluß auf die Abstimmerei im Nadel- und Hauptdüsen-Bereich haben. 

post-287-0-93046700-1411130541_thumb.jpg
(links = 80er o. 85er Reiskocher  /  rechts = Sudco-Aftermarket)
 
Jetzt ist mir im Polini-Katalog (Seite 187-188) aufgefallen, daß es für die verschiedenen großen Polini-PWK-Vergaser nicht nur verschieden hohe Nadeldüsen (10 - 11,2 - 12mm), sondern auch Mischrohre mit verschiedenen Loch-Anzahlen (8 - 20 - 30 - 40) gibt. (Dabei könnte ich mir vorstellen, daß die Mixer mit den vielen Löchern vorrangig für die Falschtakter gedacht sind.)
 
Diese weitere Düsen- und Mixer-Auswahl dürfte ein weites Feld, für ausgiebige Messingspielereien bieten. :blink:
Bearbeitet von T5Rainer
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Ich hatte im Elron-Topic schon mal gepostet, daß in den KEIHIN 28 PWKs verschieden lange Nadeldüsen verbaut wurden.

Das dürfte m.E. einen nicht zu vernachlässigenden Einfluß auf die Abstimmerei im Nadel- und Hauptdüsen-Bereich haben. 

 
(links = 80er o. 85er Reiskocher  /  rechts = Sudco-Aftermarket)
 
Jetzt ist mir im Polini-Katalog (Seite 187-188) aufgefallen, daß es für die verschiedenen großen Polini-PWK-Vergaser nicht nur verschieden hohe Nadeldüsen (10 - 11,2 - 12mm), sondern auch Mischrohre mit verschiedenen Loch-Anzahlen (8 - 20 - 30 - 40) gibt. (Dabei könnte ich mir vorstellen, daß die Mixer mit den vielen Löchern vorrangig für die Falschtakter gedacht sind.)
 
Diese weitere Düsen- und Mixer-Auswahl dürfte ein weites Feld, für ausgiebige Messingspielereien bieten. :blink:

 

Hatte ich das nicht gesendet? und du hast dann wie immer nachgelegt..,

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Ich hatte im Elron-Topic schon mal gepostet, daß in den KEIHIN 28 PWKs verschieden lange Nadeldüsen verbaut wurden.

Das dürfte m.E. einen nicht zu vernachlässigenden Einfluß auf die Abstimmerei im Nadel- und Hauptdüsen-Bereich haben. 

 
(links = 80er o. 85er Reiskocher  /  rechts = Sudco-Aftermarket)
 
Jetzt ist mir im Polini-Katalog (Seite 187-188) aufgefallen, daß es für die verschiedenen großen Polini-PWK-Vergaser nicht nur verschieden hohe Nadeldüsen (10 - 11,2 - 12mm), sondern auch Mischrohre mit verschiedenen Loch-Anzahlen (8 - 20 - 30 - 40) gibt. (Dabei könnte ich mir vorstellen, daß die Mixer mit den vielen Löchern vorrangig für die Falschtakter gedacht sind.)
 
Diese weitere Düsen- und Mixer-Auswahl dürfte ein weites Feld, für ausgiebige Messingspielereien bieten. :blink:

 

Bin gerade etwas irritiert. Welchen vertreibt LTH? Laut Beschreibung hat der Nadel NAPE, HD 140, ND 45. http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PWK-28

Der beim Scooter Center hat Nadel JJH, HD 135, ND 35. http://www.scooter-center.com/de/product/KH280000/Vergaser+KEIHIN+PWK+28mm+manueller+Choke+AW34mm?meta=KH280000*scd_ALL_de*s1180421924016*Vergaser - KEIHIN PWK 28mm manueller Choke - AW=34mm*1*1*1*16

 

Und der auf dem Bild vom LTH hat auch den Messinganschluss rechts an der Seite wie die Reiskocher Version...

post-31088-0-55598800-1412449472_thumb.p

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  • 11 Monate später...

Hatte das gleiche Problem wie David: Der Motor ist nach Vollgasfahrten immer sehr lange nachgelaufen bis das Standgas wieder erreicht war.

Ich denke dass der Vergaser durch den Blowback überfettet war, der Luftfilter war immer sehr schnell zugerotzt.

Habe mir jetzt eine Boost Bottle gebaut und kann das Standgas endlich richtig einstellen.

Ist zwar nicht optimal montiert, funktioniert aber sehr gut.

 

Moin Moin,

Kannst du hier mal kurz ein Resümee zum Thema Boost Bottle geben? Läuft ja knapp ein Jahr bei dir.

Mein 28er PWK läuft auch nach, bisher habe ich das nicht weg düsen können.

Gruß, Hendrik

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    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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