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Geschrieben

bislang ist nicht bekannt, daß das ein Nachteil wär

 

Nadeln und Düsen sind ja eh austauschbar und individuell.

 

Doch. Das ist bekannt, wenn auch offensichtlich nicht dir.

 

 

Ohne jetzt alles hier durchlesen zu wollen. Es gibt 2 Verschiedene Keihin PWK28. Einmal "normal" und einmal die KTM Version.

Letztere funktioniert, wegen des anderen Mischrohrs nicht mit den üblichen Nadeln, sondern nur mit den speziellen KTM Nadeln.

 

 

Zur Unterscheidung. Links "normal" rechts KTM:

attachicon.gif2968f3f0-e455-4b6a-930d-6428f36e2382.jpg

links vollrundes Messingröhrchen, rechts halbrunder Alu Anguss.

  • Like 1
Geschrieben

Bei mir funtktionierte die KTM Version nur mit den entsprechenden Nadeln. Original N5HG war bei mir zu fett. Es gibt noch N5HH (magerer, passte bei mir) und N5HF (fetter). Andere gibt es anscheinend nicht.

Mit den "normalen" Nadeln vom Typ (zB) JJK war der garnicht zum laufen zu bewegen.

Geschrieben

Doch. Das ist bekannt, wenn auch offensichtlich nicht dir.

 

man lernt nie aus  :-D

 

das Mischrohr lässt sich dann vermutlich nicht wechseln oder ist einzeln so exorbitant teuer, daß es sich nicht lohnt?

Geschrieben

Ich kenne den KTM-Gaser nicht genau, gebe aber zu bedenken, das die Nadeldüse nicht gleich dem Mischrohr ist. 

Schau Dir mal ne Explosionszeichnung des 28 PWK an. ;-)

Geschrieben

Ich hatte bei meiner Klugscheißerei im Sinn, daß es evtl. möglich sein könnte, dem KTM-Gaser die "übliche" Nadeldüse einzusetzen und damit zu den "üblichen" Nadeln kompatibel zu machen. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Bezweifele ich eher, weil der KTM Vergaser dieser Alu-Anguss am Nadeldüsenaustritt hat. Aber letztendlich macht natürlich nur Versuch kluch.

 

Abgesehen davon würde ich erstmal einach versuchen, ob ich nicht mit den KTM Nadeln glücklich werde.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

  ... würde ich erstmal einach versuchen, ob ich nicht mit den KTM Nadeln glücklich werde.

sowieso, zumal Kollege fighter.1000 keinerlei Probleme ansprach, sondern bloß mal auf den Busch geklopft hat. :-D

Geschrieben

:-D

Ihr seid die Besten

Naja bin noch am abdüsen vom T5.

Läuft schon besser als am Anfang aber der Reißer ist es noch nicht.

Hab schon im T5 Motor topic geschrieben.

Bin dann auf den fred hier gestoßen.

Ich hab noch einen 30er koso rumliegen.

Vielleicht kann ich ja den ganzen Düsenstock tauschen.

Also der Gaser reagiert schon drauf wenn ich die Nadel verstelle.

Vielleicht geht der kack 172 er einfach nicht besser :-D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Geschrieben

 .... bin noch am abdüsen vom T5....  Vielleicht geht der kack 172 er einfach nicht besser :-D

 

Warum fährst Du den 172 Malossi nicht einfach mit dem Dello SI 24 G?  Ich fand den perfekt.

Geschrieben

Gibt`s irgendwo Maße zu dem KTM-Nadeln um sie mit den landläufigen Nadeln vergleichen zu können?

Kennt jemand die Systematik der KTM-Nadelbezeichnung (Buchstaben / Zahlen = Dicke, Länge, Kegelwinkel)?

Geschrieben

Hab ich noch nicht gesehen.

 

Die einzige Info grob n de Richtung:

 

Nadel ist KTM-speziell (N5HG = ~HLG mit 2 Winkelstufen)

Geschrieben

Schade und Danke (das Latzek-Beitrag N5HG ~ HLG hatte ich selbstverständlich schon im Hinterkopf).

Könnte für mich interessant sein, weil bei mir eine no name aus dem KOSO 32 werkelt, deren Maße ~ HFG entsprechen.

Geschrieben

Wie kommst Du jetzt ausgerechnet darauf, daß JJN passen könnte?

Welche Nadel ist jetzt eingebaut und wie läuft die Möhre damit?

Bei welcher Schieberstellung (1/8, 1/4, 1/2, 3/4) ist es zu fett oder zu mager?

Geschrieben

Hab eben grad dieJJN drin.

Die hat der Vorbesitzer reingebaut.

So läuft die Karre ganz gut nur wenn ich länger unterturig also 1/8 fahre fängt die T an sich zu verschlucken.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Geschrieben

Hab eben grad dieJJN drin.

Die hat der Vorbesitzer reingebaut.

So läuft die Karre ganz gut nur wenn ich länger unterturig also 1/8 fahre fängt die T an sich zu verschlucken.

Edit

Oder wirkt sich die LLGS so stark auf 1/8 Gasstellung unterm fahren aus?

Wenn ich mit der ND unter 42 gehe läuft das Gerät nicht mehr schön untenrum.

Nadel einen Clip runter und er dreht weiter aus.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich noch nicht gesehen.

 

Die einzige Info grob n de Richtung:

 

Ich habe noch etwas zu den 3 KTM-Nadeln gefunden: KLACK

Demnach muß N5HF die fette, N5HG die mittlere und N5HH die magere von den 3 Nadeln sein.

 

Eine KTM-N5HG habe ich schon mal gemessen. Die ist am Schaft (1/8-Gas) mit 2,43mm eher fett, im mittleren Bereich mit den 2 unterschiedlichen Kegelwinkeln (von 1/4- bis gut 1/2-Gas) tendenziell leicht mager und an der Spitze von 1,3mm (3/4-Gas) sehr mager,

Nach der KEIHIN-Nomenklatur könnte man die in etwa als HMC (die es so nicht zu kaufen gibt) bezeichnen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

S&S verbaut die ja auch recht häufig wo die ganz gut funktionieren sollten.

Kann ich so nur bestätigen! Hab mir einen bei S u.S bestellt und wie mir dort geraten wurde nur eine fetter ND reingedreht. Ansonsten plug and play out of the box..... läuft Super.Keine weiteren Einstellungen!!!

SETUP:

Malle 210,Pinasco Lhw 60mm, Scorpion, pwk 28-Gehäuse und Einlass angepasst ( Drehschiebär).

Gruß Oliver

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte im Elron-Topic schon mal gepostet, daß in den KEIHIN 28 PWKs verschieden lange Nadeldüsen verbaut wurden.

Das dürfte m.E. einen nicht zu vernachlässigenden Einfluß auf die Abstimmerei im Nadel- und Hauptdüsen-Bereich haben. 

post-287-0-93046700-1411130541_thumb.jpg
(links = 80er o. 85er Reiskocher  /  rechts = Sudco-Aftermarket)
 
Jetzt ist mir im Polini-Katalog (Seite 187-188) aufgefallen, daß es für die verschiedenen großen Polini-PWK-Vergaser nicht nur verschieden hohe Nadeldüsen (10 - 11,2 - 12mm), sondern auch Mischrohre mit verschiedenen Loch-Anzahlen (8 - 20 - 30 - 40) gibt. (Dabei könnte ich mir vorstellen, daß die Mixer mit den vielen Löchern vorrangig für die Falschtakter gedacht sind.)
 
Diese weitere Düsen- und Mixer-Auswahl dürfte ein weites Feld, für ausgiebige Messingspielereien bieten. :blink:
Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

 

Ich hatte im Elron-Topic schon mal gepostet, daß in den KEIHIN 28 PWKs verschieden lange Nadeldüsen verbaut wurden.

Das dürfte m.E. einen nicht zu vernachlässigenden Einfluß auf die Abstimmerei im Nadel- und Hauptdüsen-Bereich haben. 

 
(links = 80er o. 85er Reiskocher  /  rechts = Sudco-Aftermarket)
 
Jetzt ist mir im Polini-Katalog (Seite 187-188) aufgefallen, daß es für die verschiedenen großen Polini-PWK-Vergaser nicht nur verschieden hohe Nadeldüsen (10 - 11,2 - 12mm), sondern auch Mischrohre mit verschiedenen Loch-Anzahlen (8 - 20 - 30 - 40) gibt. (Dabei könnte ich mir vorstellen, daß die Mixer mit den vielen Löchern vorrangig für die Falschtakter gedacht sind.)
 
Diese weitere Düsen- und Mixer-Auswahl dürfte ein weites Feld, für ausgiebige Messingspielereien bieten. :blink:

 

Hatte ich das nicht gesendet? und du hast dann wie immer nachgelegt..,

Geschrieben

 

Ich hatte im Elron-Topic schon mal gepostet, daß in den KEIHIN 28 PWKs verschieden lange Nadeldüsen verbaut wurden.

Das dürfte m.E. einen nicht zu vernachlässigenden Einfluß auf die Abstimmerei im Nadel- und Hauptdüsen-Bereich haben. 

 
(links = 80er o. 85er Reiskocher  /  rechts = Sudco-Aftermarket)
 
Jetzt ist mir im Polini-Katalog (Seite 187-188) aufgefallen, daß es für die verschiedenen großen Polini-PWK-Vergaser nicht nur verschieden hohe Nadeldüsen (10 - 11,2 - 12mm), sondern auch Mischrohre mit verschiedenen Loch-Anzahlen (8 - 20 - 30 - 40) gibt. (Dabei könnte ich mir vorstellen, daß die Mixer mit den vielen Löchern vorrangig für die Falschtakter gedacht sind.)
 
Diese weitere Düsen- und Mixer-Auswahl dürfte ein weites Feld, für ausgiebige Messingspielereien bieten. :blink:

 

Bin gerade etwas irritiert. Welchen vertreibt LTH? Laut Beschreibung hat der Nadel NAPE, HD 140, ND 45. http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PWK-28

Der beim Scooter Center hat Nadel JJH, HD 135, ND 35. http://www.scooter-center.com/de/product/KH280000/Vergaser+KEIHIN+PWK+28mm+manueller+Choke+AW34mm?meta=KH280000*scd_ALL_de*s1180421924016*Vergaser - KEIHIN PWK 28mm manueller Choke - AW=34mm*1*1*1*16

 

Und der auf dem Bild vom LTH hat auch den Messinganschluss rechts an der Seite wie die Reiskocher Version...

post-31088-0-55598800-1412449472_thumb.p

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hatte das gleiche Problem wie David: Der Motor ist nach Vollgasfahrten immer sehr lange nachgelaufen bis das Standgas wieder erreicht war.

Ich denke dass der Vergaser durch den Blowback überfettet war, der Luftfilter war immer sehr schnell zugerotzt.

Habe mir jetzt eine Boost Bottle gebaut und kann das Standgas endlich richtig einstellen.

Ist zwar nicht optimal montiert, funktioniert aber sehr gut.

 

Moin Moin,

Kannst du hier mal kurz ein Resümee zum Thema Boost Bottle geben? Läuft ja knapp ein Jahr bei dir.

Mein 28er PWK läuft auch nach, bisher habe ich das nicht weg düsen können.

Gruß, Hendrik

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